Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Edge - Downloadordner ändern

Anzeige
Ehrlich gesagt grenzt die Nutzung von Edge derzeit noch ein wenig an Selbstmasochismus :D

Wenn man nur per Registryeingriff eine absolute Standardfunktion wie den DL-Ordner ändern bewerkstelligen kann, ist das alleine schon ein K.O. Kriterium.

Die Startseite merkt sich das Teil auch nicht, bietet wohl aber die Möglichkeit in den Optionen das Startseitensymbol anzuzeigen:eek:
Denke hier wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis Edge produktiv nutzbar ist - im Moment ist es nicht mehr als eine Spielerei.

Gruß
Cherryman
 
Hallo Cherryman
Mein Edge öffnet immer auf meiner Startseitedie ich eingetragen habe.Hast du den "Home"Button bereits aktiviert?
Anfänglich,als der Spartan geboren wurde,gehörte ich ja zu dehnen,die auch lautstark in diesem Forum und Anderen, verkündet haben,der Spartan taugt gar nichts,ich werde weiter den IE nutzen. Nun begann ich seit der RTM die Meinung langsam zu ändern und nun bediene ich den Edge so,wie ich das viele Jahre bei IE machte.Mir fehlt nichts und schnell ist er auch noch.Sicher kann man noch das eine und andere verbessern und ausfeilen,aber die Basis ist solid und funktioniert. Etwas suchen muss man anfangs ja schon,bis man alles wieder eingerichtet hat,aber ich vermisse den IE nicht mehr.Und Nischenbrowser will ich erst gar nicht auf mein System lassen.
 
Hallo Iskandar,

mit Home Button meinst du den Button für die Startseite? Wenn ja dann habe ich ihn aktiviert, aber Edge zeigt mir meine Startseite erst nach Klick auf diesen Button - vorher bin ich bei - ja wo bin ich eigentlich...?:D

Gruß
Cherryman
 
Im Explorer den Downloads Ordner rechts anklicken --> Eigenschaften --> Pfad --> und dort einstellen wo die Downloads zukünftig landen sollen.
 
Anzeige
Oben