Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Explorer.EXE - "" konnte nicht gefunden werden

Ulrike2005

Herzlich willkommen
Hallo liebe Windows User,

ich habe ein Problem. Wenn ich in Windows 10 mit dem Startmenü den Explorer öffnen will, öffnet er sich nicht. Wenn ich Window+E drücke, kommt diese Fehlermeldung:

sss.png

Windows 10 war eine komplette Neuinstallation (C: Formatiert und kein Backup). Nachdem Update lief es beschissener als die Window 10 Technical Preview Build 9926. KAMPFANSAGE!

Eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Ulrike2005 willkommen im Forum,

ich gehe mal davon aus, dass du den Datei-Explorer meinst.
Der ist doch standardmäßig in der Taskleiste.

Explorer.PNG
oder nicht ?
 
Hallo Ulrike
Aber du hast wohl schon vorher ein Upgrade von einem Installierten Win 7 oder 8.1 gemacht,bevor du diese komplette Neuinstallation gemacht hast ?
 
@Wolko Den habe ich wieder aus der Taskleiste genommen weil er mich nervte.

@Iskandar Genau, das habe ich.

@areiland Einiges: Steam, Photoshop & Premiere Pro, Chrome, iTunes, paar Programme für GPU/CPU Temps und übertaktung

//EDIT: Wenn ich nun "manuell" die explorer.exe öffnen will, kommt diese Meldung:

Unbenannt.png

Bitte helft mir schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, denn würde ich die Windows-Installations-DVD ins Laufwerk legen, den Rechner neu starten,
so dass er von der DVD bootet.
Dann unter den Optionen die Reparatur wählen.
Da braucht man dann evtl. etwas Geduld.
 
Wenn ich über meinen USB-Stick starte sehe ich keine Option mit Reparatur. Nur 2 Sachen mit Wiederherstellung und Eingabeaufforderung. Könnte es an meinem PC eventuell liegen? Es kann ja sein, dass meine Festplatte zu schnell ist.

Gruß
Ulrike
 
moin Ulrike...sorry, aber Dein letzter Satz ist göttlich :ROFLMAO: ...Wenn Du mit dem Stick gestartet hast solltest Du unterhalb, links von Jetzt installieren die Option sehen "Computerreparatur"...scheint in diesem Fall wirklich das Beste zu sein so vorzugehen
 
Anzeige
Oben