Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Installation nach Hardwarewechsel

SniperPov

Herzlich willkommen
Gute tag,

ich habe ein paar fragen zu Windows 10 und Hardwarewechsel.

Bei mir steht ein Hardwarewechsel an Mainbaord, CPU und ne SSD.

Ich habe mein Windows 7 über das MediaCreationTool zu Windows 10 geupdatet. Auf der Arbeit habe ich gehört das Windows 10 Hardware gebunden sein soll.

Heißt das nun für mich wenn ich nun meine Hardware wechsel muss ich mir dann eine Windows 10 Lizens kaufen ?

oder wie muss ich vorgehen?
 
Anzeige
Hardwaregebunden ist eh nichts.

Microsoft arbeitet nur noch an einen Tool das merkt wenn man berechtigt ist.

Zur Zeit muss man, besonders auch bei Mainbordwechsel, halt Win7 Sp1 ( 8.1) wieder installieren und nochmal upgraden.
Das funktioniert ja noch fast ein Jahr und bis dahin wird Microsoft das Problem auch gelöst haben.

Wer kauft den jetzt schon wieder ein Board oder ein CPU, so etwas plant man doch, da hätte man mit dem 1. Upgrade auch noch warten können.
 
Win7 ist ja schnell installiert, ohne viel Gedöns. Danach upgraden und schon hast Du ein neues sauberes System.
Wer keine Arbeit hat macht sich welche.

uups, moinmoin war schon da,
 
moin moin
altes thema aufgewärmt!!!

also... ich beabsichtige mir morgen neue Hardware zuzulegen, sprich- Mainbord und CPU (Skylake) + 32GB DDR4 Ram
Windows 10 upgrade ist natürlich schon laaange her, könnt Ihr mir verraten ob es morgen zu Problemen mit dem key kommt?
danke schon mal
mfg:)
 
Der erste Link dürfte schon mal nicht für Profiteure des Gratisupgrades gelten. Der zweite Weg ist offiziell abgelaufen im Juli, aber anscheinend klappt es durch Aktivieren von Einstellungen im Center für erleichterte Bedienung im Vorgänger-Windows,da Behinderte weiterhin upgraden dürfen. Nur weiß ich nicht, welche Settings qualifizierend wirken. Alle?
Das gibt ein Geschiß, speziell mit den ganzen Updates vor und nach dem Upgrade, bis Windows wieder dort ist wo es jetzt ist. Da die vorhandene Installation technisch mit dem Boardwechsel kaum Probleme hat(nur bei Wechsel zwischen AMD und Intel auf Standard AHCI Treiber umstellen), würde ich lieber Lösegeld zahlen und ein Win10 kaufen und dessen Key eingeben,am Besten schon vor dem Umbau, Windows müßte sich nach dem Erststart dann still und leise neu aktivieren, während man mit den unvermeidlichen kleinen Treiberproblemen kämpft.
 
Moin @ Corvus und alle
Habe gestern in einem anderen Forum mitgelesen, und da hat jemand neue Hardware sprich Motherboard, Ram, Intel I/ etc. diese Woche bekommen, und Windows 7 mit einem Key, der noch nicht auf Windows 10 geupgradet, und somit auch nicht bei Microsoft registriert war, installiert und aktiviert, danach auf Windows 10 geupgradet, das war dann auch aktiviert. Ohne den " Behinderten " Trick.
Ein anderer User in dem Thema, hatte direkt Windows 10 auf einem alten Notebok installiert, und mit einem noch nicht benutzten Windows 7 Key aktiviert.

Hallo Outcast69. Liest er. Hab ihm ne PN gesendet, er möge Bitte lesen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link dürfte schon mal nicht für Profiteure des Gratisupgrades gelten. Der zweite Weg ist offiziell abgelaufen im Juli, aber anscheinend klappt es durch Aktivieren von Einstellungen im Center für erleichterte Bedienung im Vorgänger-Windows,da Behinderte weiterhin upgraden dürfen. Nur weiß ich nicht, welche Settings qualifizierend wirken. Alle?
MS behandelt die OEM-Versionen, gekaufte, vorinstallierte und gratis durch Upgrade erhaltene Win 10 gleich. Und zu dem 2. Link: Vielleicht gewollt von MS, schon mal daran gedacht...
@Panderosa
Hoffentlich liest Stulle Deinen Beitrag noch. Für mich kommt das leider zu spät.
 
Hallo

Ich habe mein Windows 7 vor kurzen auch noch auf Windows 10 upgraden und aktivieren können.Der Key war bei Microsoft noch nicht registriert.
Ich vermute und spekuliere mal darauf,das Microsoft das kostenlose Update zwar offiziell beendet hat,es aber trotzdem noch weiter Ermöglicht.
Warum ? Da habe ich auch so meine Vermutung b.z.w Spekulation.
Wie lange noch ? Wer weiss ?;)
 
Da ich hier her verlinkt wurde Frage ich hier mal weiter! Also brauche ich keinen teuren Windows 10 kaufen sondern kann mir einen günstigen Windows 7 Key schießen für mein neues System was diesen Monat kommt?
 
Es gibt eben auch andere Berichte, bei denen ein Upgrade nicht mehr möglich war. Genauso funktioniert die Problemlösung über ein mit der Lizenz verbundenes Microsoft-Konto nicht grundsätzlich. Immerhin ist der Wechsel des ganzen Rechners seitens Microsoft gar nicht vorgesehen, sondern nur der Austausch einzelner Komponenten. Das es bei einigen funktioniert, liegt vermutlich nur daran, daß Microsoft bisher nicht in der Lage ist komplett neue Rechner von Rechern mit getauschten Komponenten zuverlässig zu unterscheiden.

Bis vor kurzem hat jedoch das Installieren von Windows 10 mit einem Windows-7/8(.1)-Key noch zu einem aktivierten Windows geführt.

Spätestens wenn sich diese Geheimtips verbreitet haben, wird Microsoft alle noch existierenden Lücken dichtmachen.
 
Eine Windows 7 OEM/SB Lizenz mit DVd, Coa, Key, versiegelt in OVP kostet genauso viel oder sogar mehr wie Windows 10
Windows 7 OEM / SB -> Windows 7
Ein billig Email Key ist keine gültige Lizenz sondern nur ein Key, (Zahlen und Buchstaben) auch wenn Microsoft erstmal aktiviert.
Wie oft der Email Key noch verkauft wird, weißt du nicht und selbst wenn du einen gebrauchten Key bei mir kaufst, kannst du nie sicher sein.
http://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html
Zu einer gültigen Windows-7-Lizenz gehören mindestens der Aufkleber mit dem Schlüssel und eine Setup-DVD. Die Bestandteile der Lizenz müssen außerdem seit der Erstauslieferung zusammengehören und können nicht im Nachhinein kombiniert werden.
https://www.recht-freundlich.de/mic...Verkauf_von_product_keys_als_Windows_Lizenzen

Auch User die noch nie Windows 10 hatten können jetzt noch Windows 10 clean installieren und mit einen Win7 Key aktivieren.

Es gibt noch keine 80% Windows 10 Nutzer. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Offiziell Upgraden kann man wohl nicht mehr und mehr hat Microsoft ja nicht gesagt. "Kostenlos Upgrade für alle bis 29.07.2016"
Wobei das ja auch immer noch mit dem Tool für Behinderte geht.
Ganz offizielle Webseite.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Die nächste Upgrade Aktion: "Upgraden für alle zwischen Weihnachten und Neujahr" , zu Ostern usw. wird bestimmt schon vorbereitet. :geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
trusted Webseite?
In Deutschland mit Ladengeschäft seit zig Jahren usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mindfactory
Das 1996 als Mindfactory Hardware- und Softwarebetriebs GmbH gegründete Unternehmen wies jährlich eine starke Wachstumsrate auf, sodass im Jahr 2000 eine Aktiengesellschaft die GmbH ersetzte. Heute stehen in Wilhelmshaven mehr als 16.000*m² Gewerbefläche den 200 Mitarbeitern zur Verfügung, um die mehr als 25.000 Sendungen wöchentlich auf den Weg zu den Empfängern zu bringen. 2003 erreichte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 118 Millionen Euro.[1]

Keine Ahnung was du da gelesen hast, negative Erfahrungen gibt es immer mal.
Vergleichen mit irgendeinen Keller oder Wohnzimmer ein Mann Online Shop kann man das wohl kaum.
Auch ist das kein Online Shop mit Haupt Sitz in Tokio oder auf den Fidschi Inseln wo deutsches Recht nicht gilt.
trusded hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da einiges gelesen von Ware nicht erhalten , weil falsche Angaben auf der Website bis zu zusätzliche Kosten wegen schludrigkeit des Unternehmens.
 
Wo hast Du das gelesen? Ich selbst habe noch nie etwas bei Mindfactory bestellt, aber mit einigen anderen Händlern, zu denen es ähnliche Erfahrungsberichte gibt - genaugenommen findest Du zu jedem Online-Händler solche Berichte. Meine Erfahrung ist jedoch, daß sich diese Berichte in den seltensten Fällen bestätigen. Natürlich gibt es bei Händlern mit tausenden Verkäufen pro Tag auch mal das ein oder andere Problem, von denen Du dann solche Berichte lesen kannst. Über die tausend anderen, problemlosen Bestellungen schreibt aber keiner etwas.

Ich habe es schonmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Wenn Du nach den Berichten in einem durchschnittlichen Auto-Forum gehst, haben 90% der Neuwagen einen tropfenden Kühler, gravierenden Ölverlust ab dem ersten Kilometer und der Motor geht nach 1000 km kaputt. Das ist ja nun offensichtlich nicht so. Nicht nur bei Autos, sondern auch bei anderen Produkten werden grundsätzlich Dinge bemängelt, die einfach ein Folge der Massenproduktion sind und kein Mangel. Die meisten dieser Käufer haben einfach nicht verstanden, daß man für höhere Qualität einen anderen Preis bezahlen muß. Ich kann nicht Massenprodukte kaufen und dann mit der Lupe nach Fehlern suchen.

Solange Du nicht bei Melde-alle-drei-Monate-Insolvenz-an GmbH und Co. KG einkaufst, mußt Du nicht vom Worst-Case ausgehen.
 
Hallo,
ich habe ein 2in1 Gerät mit Windows 8.1, per Gratisupdate habe ich den im April auf Windows 10 upgedatet.
Nun musste es eingeschickt werden und ich habe ein neues Gerät zurückbekommen, allerdings wieder mit 8.1

Kann ich wieder zurück auf Windows 10 per Gratisupdate? Merkt das mein Microsoft Konto?
Zudem kommt noch hinzu das, obwohl das System frisch ist, von den 32GB Flash Speicher nur 5,5GB frei sind...alles andere wird durch zB Asus und Windows belegt....
 
Anzeige
Oben