Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suchfunktion, Hilfefunktion

u.kirchgraber

Herzlich willkommen
Ich habe in der Taskleiste neben dem Windows Icon eine Lupe. Wenn ich darauf klicke, passiert gar nichts. Wie kann ich ein Suchfeld öffnen, um dort den Suchbegriff einzugeben? Wo befindet sich die Hilfefunktion? Auch Cortana kann ich nirgens finden. Danke für einen Tipp.
 
Anzeige
Das funktioniert nicht, d.h. ich könnte die Funktion "Kennenlernen beenden" anklicken, aber das wäre ja das Gegenteil von dem, was ich möchte. Und dann wäre noch die Frage nach der Hilfefunktion.
 
Hallo u.kirchgraber!
Was steht im Kontextmenü wenn du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst?
Win10_Suchfeld.JPG
Wird dir beim Klick auf das Suchsymbol links der schwarze Balken mit den Optionen angezeigt?
Win10_Suchfeld_Optionen.JPG
 
Hallo Ari.
Es scheint mir,dein erster Screen stammt nicht von der neuesten,letzten Version, denn dort wird kein Suchfeld mehr angezeigt,welches man öffnen könnte.
Hallo u.Kirchgraber
Du brauchst den Balken gar nicht ! Bei geöffneten Startmenue einfach zu schreiben beginnen. Nach dem ersten Buchstaben taucht der Balken auf. Was du genau mit der Hilfefunktion meinst,weiss ich leider nicht.
 

Anhänge

  • such.jpg
    such.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 160
Danke. Das mit dem Schreiben funktioniert nun, indem sich dann das Eingabefeld öffnet. Aber: wenn ich den Suchbegriff geschrieben habe, passiert gar nichts (auch nicht, wenn ich die Eingabetaste drücke). Der Suchbegriff bleibt einfach da stehen.
 
Anzeige
Oben