Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

user3

Herzlich willkommen
Hallo, vor einigen Tagen habe ich zum ersten mal versucht mein Windows 7 Home Premium auf das neue Windows 10 Home zu aktualisieren. Ich habe dazu das Windows 10 Icon in der Taskleiste benutzt, mit welchem ich mir schon vorher das Upgrade reserviert habe. Anfangs verlief alles normal, mein PC startete planmäßig neu und der Installationsbildschirm mit den 3 Schritten: Dateien werden kopiert, Features und Treiber werden installiert und Einstellungen werden konfiguriert wurde sichtbar. Nach dem ersten Schritt (Gesamtstatus ca. 30%) starte mein PC wieder neu und der zweite Installationsschritt lief an. Nach etwa 50% des zweiten Schrittes flackerte der Bildschirm auf, die Installation blieb stehen und der Bildschirm war von einigen Bildstörungen (grüne, blaue und roten Streifen) durchzogen. Ich hatte keine Wahl als den PC manuell neu zu starten und ihn die alte Version von Windows wiederherstellen zu lassen. als ich wieder auf dem normalen Desktop war, kam die Fehlermeldung:
0xC1900101 - 0x30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.
Daraufhin installierte ich Windows 7 erst einmal neu, da das sowieso mal wieder nötig gewesen wäre. Auf meinem Frisch aufgesetzten PC befinden sich im Moment nur die wichtigsten Treiber (KEIN antivirus oder sonstige Programme) und natürlich die neusten Windows Updates. Als ich wieder den Versuch des Upgrades auf Windows 10 gewagt habe passierte genau das gleiche wie beim ersten mal. Ich habe mich daraufhin etwas informiert woran das liegen kann und habe unter anderem die SATA Kabel der für die Installation unnötigen Komponenten des PC abgesteckt, habe Windows 10 mit hilfe von WiCDEmu als iso Datei auf ein virtuelles Laufwerk geladen und die Installation sogar schon nach einer weiteren Neuinstallation von Windows 7 mit so wenig Treibern wie möglich gestartet, aber immer wieder kommt es zum gleichen Fehler beim 2. Schritt der Installation wie beim 1. mal und der PC hängt sich auf.

Und ja meine Version von Windows 7 ist echt.
Und ja mein PC entspricht den Systemanforderungen für Windows 10 ^^.

Prozessor: AMD A10-5800k 3.8GHz
RAM: 16GB
Grafik: AMD Radeon HD 7660D (im Prozessor integriert)
Festplatte: 920GB HDD (857GB frei)

DANKE! für jede Hilfe!
 
Anzeige
Anzeige
Oben