Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

  1. #1
    shb
    nicht mehr wegzudenken

    Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Guten Abend,

    seit dem Upgrade von Windows 8.1 N auf 10 N habe ich Probleme mit den Mediaplayern auf meinem Rechner.

    Unter 8.1 habe ich den Media Feature Pack installiert und hatte nie Probleme mit dem Windows Media Player und konnte Xbox Music auch normal verwenden. Unter 10 N habe ich selbiges probiert. Groove Musik bekomme ich nicht gestartet und den Media Player finde ich nicht. Erst dachte ich beim Upgrade ist etwas schief gelaufen, also habe ich das System nochmal sauber neu aufgesetzt. Anschließend habe ich KB3010081 für x64 installiert, der Media Feature Pack für 10 N. doch meine Probleme bestehen weiterhin. Groove schließt sich beim Start sofort wieder und einen Media Player finde ich auch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Moin,

    Schau mal unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen > Updateverlauf anzeigen nach, ob das Update richtig installiert ist oder ob da was von einem Fehler steht.

    Gruß

  4. #3
    shb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Guten Morgen,

    das Update hatte noch den Status "erfordert einen Neustart", obwohl ich den Rechner zwischenzeitlich schon mehrfach normal Heruntergefahren und neu gestartet habe. Aber das scheint wohl nicht das selbe zu sein.
    Nach einem Neustart funktioniert jetzt alles tadellos, der Media Player ist da und Groove startet auch. Vielen Dank!

    Lg

  5. #4
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Da hat dir der Schnellstart einen Streich gespielt, beim Herunterfahren versetzt sich Windows auch in so eine Art Ruhezustand, wodurch dann auch Updates nicht installiert werden. Man muss Neu starten oder während des Klickens auf Herunterfahren die Shift-Taste gedrückt halten .

  6. #5
    shb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Wieder was gelernt, danke

  7. #6
    TheRooMmaN
    kennt sich schon aus

    Frage AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Hallo alle zusammen,
    muss diese leicht angestaubte Frage nochmal rauskramen.
    Ich habe das selbe Problem, dass sich Groove Music (Film/Fernsehen genau so; auch andere Videoapps funktionieren seit dem selben Zeitpunkt nicht mehr, der Store komischerweise schon) nicht öffnen lässt bzw sich beschwert das doch das Media Feature Pack installiert werden soll. Ich habe eine N Version wie ja wahrscheinlich klar ist. Vor dem November Update war alles super. Seit diesem gibt es Probleme mit dem Feature Pack. Habe es auch nochmal installiert und im Updateverlauf wird auch angezeigt da es erfolgreich installiert wurde. Ebenso habe ich die App-Caches schon gelöscht. Kann mir da jemand noch eine Idee sagen die ich probieren könnte.

    Ich danke euch jetzt schonmal.
    Grüße Paul

  8. #7
    Testosteron
    Erster Beitrag

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Ich habe mich extra registriert, nur um dir zu helfen .

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3010081

    Es gibt ein extra Pack für die November Version.

  9. #8
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    KB3010081-->Media Feature Pack v.10240
    KB3099229-->Media Feature Pack v.10586

  10. #9
    TheRooMmaN
    kennt sich schon aus

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Morgen. na dann bedanke ich mich ja mal ganz doll bei euch beiden. Endlich lauft das wieder. Das könnte ja ruhig mal ein wenig mehr kommuniziert werden

  11. #10
    shb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Groove Music / Media Player unter Windows 10 N

    Danke, das werde ich nachher zuhause auch mal auf meinem Rechner testen.

    Gibt es eigentlich eine "richtige" Möglichkeit von N auf ein normales Win10 zu upgraden? Langsam nervt es mich.

Ähnliche Themen

  1. Groove Music Künstlerbild einfügen?
    Von franko1 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 11:48
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 21:35
  3. Groove Music und Bluetooth-Verbindung
    Von fathom667 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 18:41
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 17:03
  5. KB2803821 - Sicherheitslücke im Windows Media Player unter Vista
    Von DrWindows im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •