Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ungewöhnliche Fehlermeldung in Firefox und mehrmals Blackscreens

CromC

Herzlich willkommen
Hallo!

Folgendes:

Die Vorgeschichte ist, dass ich seit einigen tagen hohe CPU Temperaturen habe auch wegen des heißen Wetters.
Also habe ich heute nach dem Aufstehen meinen CPU (i7 3770) Lüfter ausgebaut und gereinigt. Anschließend brachen mir beim wiedereinbauen die Stifte ab und er hielt nicht mehr fest... Also baute ich stattdessen den i3 Kühler ein. Der kühlt nicht richtig und nach dem einbauen hatte ich auch bei mermaligem Starten immer wieder nur nen Blackscreen. Dann irgendwann hats funktioniert aber der Bildschirm hat nach 10 Minuten einfach gefreezt. Dann mehrmaliges Neustarten und irgendwann ging es. Lief stundenlang stabil bis ich mich entschloss ihn herunterzufahren um im BIOS die CPU Fan Speed zu erhöhen. Wieder mehrmals Blackscreen. Dann ging es und ich habe im BIOS den Fan Speed erhöht und den Minimal Speed auf 300RPM gesetzt. Dann wieder mehrfach probiert und endlich im Windows.
Danbn kam ein FF Update für Windows 10. hab ich geladen und installiert.
Hab dann nach CPU Fan Control Software gesucht um das auch vom Desktop steuern zu können, wollte "SpeedFan" herunterladen und plötzlich bekam ich in FireFox folgende Fehlermeldung:



"C:\Users\Crom\AppData\Local\Temp\qCIySHBk.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator."



Der .exe Part heißt nach dem löschen oder FF neu starten jeweils anders. Wie auch immer... diese Fehlermeldung verhindert den Download mit FireFox.

Mit Google Chrome hat der Download funktioniert.

Hab dann FireFox zurückgesetzt hat aber nix gebracht.

Meine Probleme sind also

1. Der Blackscreen und die Notwendigkeit des mehrmaligen Startens

und

2. Diese Fehlermeldung


Mir bereitet das alles Sorgen. Neuer Kühler ist schon bestellt, da der i3 Kühler immer erst spät anläuft und nicht genug kühlt.


Professionelle Hilfe ist sehr erwünscht :/

Grüße

Meine Hardware findet ihr hier:

http://www.game-debate.com/members/index.php?member=CromCruach
 
Anzeige
AW: Hilfe! Ungewöhnliche Fehlermeldung in FF nach Update.

Speedfan ist seit Windows 8.1 gefährlich im Zusammenhang mit dem Intel RST Treiber(Freezes, BSODS) und läßt sich nicht mehr so einfach mit Windows starten. Statt über Autostart Folder muß man es als Taskplaner - Job starten. Aber erst, wenn sicher ist, daß nix freezt.
Und wie es aussieht, war Firefox beim Malware-Runterladen, möglicherweise als Multipart-File.
 
AW: Hilfe! Ungewöhnliche Fehlermeldung in FF nach Update.

Der Freeze den ich hatte war ja lange bevor ich es runtergeladen habe. Das ist ein davon völlig unabhängiges Problem. Es geht hier gar nicht um die SpeedFan Software sondern, darum, dass ich es gar nicht erst runterladen konnte, was ich als Problem Nummer 2 vermerkt habe. Trotzdem danke für den Hinweis. Hab es jetzt wieder deinstalliert. Das Problem mit den Blackscreens bei Neustartversuchen bleibt. Könnte es daran liegen, dass der CPU Kühler immer erst so spät anläuft im Gegensatz zu allen anderen Kühlern und das System den Start dann einfach abbricht, weil es merkt, dass der CPU Kühler nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Ungewöhnliche Fehlermeldung in FF nach Update.

UP. Blackscreens auch bei heutigem Starten gehabt. 4 Versuche hat's gebraucht.
 
UP. Heute hat der Bildschirm 10 Versuche lang kein Signal bekommen. Was ist das für ein Forum wos keine Hilfe gibt??
 
Ist wohl ein defektes Mainboard. Haarisse durch den damaligen Einbau und den jetzigen Ausbau womöglich. Neues Mainboard wird bestellt. Der Pc ging mehrmals auch im Hochfahren wieder aus. Hab 2 Grafikkarten getestet, keine wird erkannt... = Mainboard?
 
Sorry, falls ich die entsprechende Info überleen habe:
Du hast aber schon versucht, mal ins Bios reinzukommen? Falls da alles gut läuft, könnte es ja doch ein Softwareproblem sein. Falls du aber auch da nicht reinkommst oder nur sporadisch, dann klingt es schon eher nach Hardware.
Jedenfalls, falls du nach Bios reinkommst oder wenigstens die Bootsequenz einstellen kannst, dann könntest du von Stick oder DVD ein Livesystem mit Diagnosetools laufen lassen (bin da nicht up to date, denke an so was wie Ubuntu oder so).
Bisher sehe ich nicht unbedngt einen dicken Hinweis auf das Vorliegen eines Mainboard-Defekts, außer dass die Probleme zeitgleich mit dem Kühler- bzw. Lüfterwechsel aufgetreten sind. Vielleicht bist du ja auch an die Rams gedonnert oder so.
 
"C:\Users\Crom\AppData\Local\Temp\qCIySHBk.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator."
Das ist Malware. Entweder wechselst du die Quelle deines Downloads oder dein System ist bereits kontaminiert. Mit Firefox hat das nur insofern zu tun, als dass Firefox oder deine Sicherheitssoftware darin auch Malware erkannt hat und löscht.

1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen
2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung Malwarebytes Anti-Malware Anleitung
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

Für Windows 10 ist übrigens bekannt, dass es auf manchem Rechner unter Volllast läuft
Windows 10 lässt viele PC und Tablets heiß laufen
Windows 10: "Tipps zu Windows" sorgen für zu hohe CPU-Last - WinFuture.de


MfG
 
Anzeige
Oben