Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komplette Musiksammlung auf OneDrive hochladen

sansetbulewa

treuer Stammgast
Hallo erst mal,
ich möchte meine gesamte Musiksammlung auf OneDrive hochladen (ca. 250 GB) aber dazu müßte ich sie von Laufwerk D: ("normale" HD ca.1000 GB) in den OneDrive-Ordner auf Laufwerk C: (SSD 256 GB) verschieben, was ja wegen der zu geringen Größe der SSD nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, den Ordner "Musik" von Laufwerk D: einfach auf OneDrive hochzuladen?
 
Anzeige
Natürlich kann man Dateien auch direkt auf OneDrive hochladen. Einfach OneDrive direkt besuchen und das dort regeln.

Du kannst aber auch den OneDrive Ordner auf die Festplatte verlegen und das so etwas komfortabler ausgestalten. Dazu auf der Festplatte einen entsprechenden Ordner anlegen und die Dateien aus dem bisherigen Ordner dort hinein verschieben. Dann das OneDrive Symbol in der Taskleiste rechts anklicken, "Einstellungen" wählen und die Verknüpfung von OneDrive aufheben lassen.

Nun OneDrive über das Startmenü neu starten. Es kommt nun der Ersteinrichtungsdialog, in dem Du dann auch gefragt wirst welcher Ordner genutzt werden soll. Hier kannst Du nun den Ordner auf der Festplatte angeben, der dann zukünftig genutzt wird. Die Frage, ob die Dateien beibehalten werden sollen, noch bejahen und schon ist der Ordner verlegt.

Netter Nebeneffekt, die SSD wird von den Dateien entlastet, die schon im OneDrive Ordner liegen.
 
Okay, Danke areiland,
habe ich jetzt mal so gemacht. der OneDrive-Ordner ist jetzt auf Laufwerk D:.
Jetzt muß ich also den Musik-Ordner in den OneDrive-Ordner kopieren und kann dann hochladen?
Dann habe ich ja die komplette Musik zweimal auf Laufwerk D:. (2x 250GB) ??
Wenn das normal ist,.....meinetwegen.
Kann ich dann nach dem Hochladen den originalen Ordner löschen?
 
Du musst die Musik nur in den OneDrive Ordner kopieren, OneDrive besorgt das hochladen automatisch. Wenn Du möchtest, kannst Du den originalen Ordner dann löschen. Die Dateien liegen ja im OneDrive Ordner auf der Festplatte.
 
Ist das dann normal, dass es so lange dauert ?? seit ca. 10:00 Uhr 518 MB geschafft ??
Das heist dann OneDrive braucht noch über 400 Tage??
Ich habe eine 80.000er Verbindung und der Router sagt:

LAN 3 mit 1 Gbit/s, verbunden, Downstream 83.2 Mbit/s, Upstream 4,2 Mbit/s,

Geschwindigkeit von Downloaden (down)
in 1 Faser: 12,22 Mbit/s (1,53 MB/s | 12 221,83 kbit/s)
bei mehr threads: 68,71 Mbit/s (8,59 MB/s | 68 711,18 kbit/s)

Geschwindigkeit von Uploaden (upload)
in 1 Faser: 3,98 Mbit/s (0,50 MB/s | 3 979,06 kbit/s)

Ping (ping) 181.5ms
min: 169ms
max: 228.33333333333ms
 
Und gleich noch ein Test:

Download:
cablesurf 80.000, (80.000 kbit/s) 81.002 kbit/s.

Upload:
cablesurf 80.000, (4.000 kbit/s) 2.498 kbit/s.

Also liegt das Problem bei OneDrive ??
 
Kann sein, dass da zur Zeit eine "leichte" Überlastung vorliegt. Bei meiner Musiksammlung ging es wesentlich schneller. Einfach mal an einem anderen Tag / Uhrzeit ausprobieren.
 
Anzeige
Oben