Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

  1. #1
    df4yh
    Herzlich willkommen

    Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Hallo Forum,
    ich habe meinen Medion Laptop von Win 7 auf Win 10 problemlos umgestellt. Mein Benutzerkonto ist ok, alles läuft.
    Für meine Frau habe ich ein weiteres Konto angelegt, mit Registrierung der .outlook.com Mailadresse.

    Div Programme wie Outlook, Word usw. laufen einwandfrei.
    Wenn unter diesem Account jedoch versucht wird, Fotos von einem freigegebenen Verzeichnis zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Ungültiger Wert für Registrierung"
    Auch das Programm Foto lässt sich nicht starten.


    -w10.jpg


    Das Verzeichnis hat für alle Benutzer volle Rechte.
    Wer hat eine Idee?

    Gruß

    Dieter

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Die Lösung ist zwar für Windows 8, müsste hier aber genau so gültig sein.
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...f-fb905c0230bd
    Probier es mal aus. Vielleicht passt es?

  4. #3
    df4yh
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Hallo,
    inzwischen bin ich etwas weiter gekommen. Mit der Windows Fotoanzeige werden die Bilder geöffnet. Das Programm Foto lässt sich unter dem Account jedoch nicht starten. Es kommt beim Versuch zu keiner Fehlermeldung. Der Shop ist ebenfalls nicht vorhanden.

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Dann ist vermutlich eine saubere Neuinstallation angesagt...

  6. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    Mal einen anderen Bildbetrachter z.B. IrfanView ausprobiert? Wenn es unbedingt die Fotos App sein soll, hilft wohl nur die Neuinstallation von Windows 10.

    Ich habe zwar keine Fehlermeldung, aber die Fotos App scheint mir insgesamt irgendwie träge zu sein, ab und zu lässt sie sich sehr viel Zeit beim öffnen von Fotos. Vielleicht liegt das an der Einstellung "Meine Fotos automatisch verbessern".

  7. #6
    df4yh
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien

    So, Problem gelöst. Es lassen sich wieder Benutzer anlegen und die haben dann ein sauberes Profil, wo alles funktioniert. Auch Fotos und der Shop.
    Ursache was das Verzeichnis g:\users\default. Das war versteckt und ich habe die Berechtigungen nachgezogen.
    Warum das Verzeichnis in dem nicht korrekten Zustand war, kann ich nicht sagen, ich habe da nicht dran gedreht.
    Danke an die Mitglieder für die Tipps und viel Spaß mit Win 10.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Öffnen von Word-Dateien
    Von mountaindreamer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:48
  2. Office: [gelöst] Fehlermeldung beim Öffnen von Dateien
    Von BWJürgen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:46
  3. [gelöst] Fehlermeldung beim Öffnen von Links
    Von jnorman im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:59
  4. System: Fehlermeldung beim Öffnen von Bildern
    Von Chris_House im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:15
  5. Fehlermeldung beim Öffnen von MSN
    Von ASi SiVASLI im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •