Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anwendungsfehler

ralfiga

treuer Stammgast
Hallo.Habe von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet mit dem Windows Media Tool.Hat alles soweit geklappt aber wenn ich Word Dokument oder einige Apps und Programme öffnen wollte bekam ich Fehlermeldung (siehe Screen)Habe dann Win 10 neu installiert mit ISO CD und habe immer noch den gleichen Fehler.Was tun?
Mein System:
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD Sempron 3850 26 °C
Kabini 28nm Technologie
RAM
8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-12-28)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. AM1M-A (FS1b ) 34 °C
Grafik
ASUS VS197 (1366x768@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 750 Ti (NVIDIA) 36 °C
Speicher
298GB Seagate ST3320311CS (SATA) 35 °C
Optische Laufwerke
ASUS DRW-24F1ST a
Audio
Realtek High Definition Audio
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-bit
Computertyp: Desktop
Installationsdatum: 06.08.2015 20:37:42
Seriennummer: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
Windows Sicherheits Center
User Account Control (UAC) Aktiviert
Benachrichtigungslevel 2 - Standard
Windows Update
Auto Update Nicht konfiguriert
Windows Defender
Windows Defender Deaktiviert
Firewall
Firewall Aktiviert
Anzeige Name Panda Firewall
Antivirus
Panda Free Antivirus
Antivirus Aktiviert
Virus Signatur Datenbank Aktuell
Windows Defender
Antivirus Deaktiviert
Virus Signatur Datenbank Aktuell
.NET Frameworks installiert
v4.6 Full
v4.6 Client
Internet Explorer
Version 11.0.10240.16384
PowerShell
Version 5.0.10240.16384
Umgebungsvariablen
USERPROFILE C:\Users\ralfg
SystemRoot C:\Windows
Benutzervariabeln
TEMP C:\Users\ralfg\AppData\Local\Temp
TMP C:\Users\ralfg\AppData\Local\Temp
Systemvariabeln
ComSpec C:\Windows\system32\cmd.exe
NUMBER_OF_PROCESSORS 4
OS Windows_NT
Path C:\Windows\system32
C:\Windows
C:\Windows\System32\Wbem
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common
PATHEXT .COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC
PROCESSOR_ARCHITECTURE AMD64
PROCESSOR_IDENTIFIER AMD64 Family 22 Model 0 Stepping 1, AuthenticAMD
PROCESSOR_LEVEL 22
PROCESSOR_REVISION 0001
ProgramData C:\ProgramData
PSModulePath C:\Windows\system32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\
TEMP C:\Windows\TEMP
TMP C:\Windows\TEMP
USERNAME SYSTEM
windir C:\Windows
Energieprofil
Aktives Energieprofil Ausbalanciert
Ruhezustand Aktiviert
Bildschirm ausschalten nach: (bei Netzbetrieb) 30 Min
Festplatte ausschalten nach: (bei Netzbetrieb) 20 Min
Ruhezustand nach: (bei Netzbetrieb) Nie
Bildschirmschoner Deaktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    361,9 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Gib mal als erstes in der Eingabeaufforderung (als Administrator) sfc /scannow ein. Schau ob da Fehler gefunden werden.
Dann sehen wir weiter. Bitte Ergebnis hier Rückmeldung.
 
Also habe das ausgeführt.Meldung war folgende: Beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.Leider hat das aber den Fehler nicht beseitigt.

Kann es möglich sein das ein Hackshild Programm eines Games das verursachen kann?Habe gerade festgestellt das wenn ich Game schliesse alles normal läuft.Läuft das Game im Hintergrund mit dem "GameGuard" bekomme ich wieder diese Fehlermeldungen.Dieses "GameGuard" soll Bots und Hacker aus Game fernhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also bei mir klappen alle Programme usw.. außer einzelne!
Versuche mal die Programme neu zu Installieren, oder versuche das mit dem Kompatibilität Modus!

PS: Es muss nicht immer ans System liegen, da Programme auch Fehler besitzen, die nicht bei jedem Debug Sichtbar werden.
... Es kann auch sein (Was ich nicht vermute), das dein Programm auf die gleiche Speicheradresse zugreifen bzw nutzen will was dein Game benutzt!

Gruß
 
Es sind ja auch gespeicherte Dokumente usw die ich oft nicht öffnen kann.z.b. Gespeicherte Kennwörter oder Rechnungen gespeichert mit WordPat.
 
bei diesem GameGuard - ist damit nProtect gemeint?
Wenn ja dann beachte das damit nicht nur u.a. teilweise Funktionen von DirectX geblockt werden sondern auch bestimmte Teile der Win.API

Bleibt nur den zu starten wenn er wirklich gebraucht wird, nicht immer im Hintergrund laufenlassen und auch aus dem Autostart entfernen.

Gruß
 
Ja nProtect ist gemeint.Dachte ich hätte das Problem lokalisiert aber leider kann man das nicht eindeutig diagnostizieren da auch manchmal bei GameGuard im Hintergrund sich die Dateien öffnen.Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird versucht, einen fehlerhaften DOS-Batch auszuführen, oder der Kommandozeileninterpreter selbst hat 1 weg.
Ich würde mal das Dos-Fenster öffnen und ein paar ganz einfache Befehle eingeben wie "Dir".
Das Batchfile muß beim Booten gefunden werden, dadurch müßte man es sufspüren können. Manche sind in einem der Temp-Ordner und führen nach einer Programminstallation mit Reboot noch einen Batchjob aus und löschen sich dann selbst. Vllt reicht es, alle Tempdaten zu löschen. Ich habe alle Pfade in einen Ordner im Root der zwoten HD geleitet, dort kann und muss man alles leicht von Hand löschen. Wäre der auf C:, würde es die Datenträgerbereinigung mit übernehmen. Die empfehle ich gleich mal.
 
Also Habe Neu Installiert und alles ok.Danke allen,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben