Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] systemcrash während Upgrade - und jetzt?

Andi11449

Willkommen
Ich habe eben gelesen dass eine Neuinstallation mit einem Win7 / 8.1 Key erst dann funktioniert wenn das Upgrade zuvor gemacht wurde.

Der Grund:
eine Neuinstallation kann erst gemacht werden, nachdem das Upgrade durchgeführt wurde. Es muss also erst von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert werden, damit die Hardware-ID bei Microsoft gespeichert werden kann. Danach kannst du eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen und Windows wird sich automatisch anhand deiner Hardware-ID aktivieren.

Quelle:
Windows 10 sauber neuinstallieren wie aktivern - Microsoft Community


Hallo,

Preisfrage: was mache ich, wenn während dem Upgrade das System sich abschießt (schwerwiegender Ausnahmefehler.....) in einer Boot-Schleife?!

Mir blieb dann nur noch der Clean-Install und nun nichts mit Key.

Gruß
Andi
 
Anzeige
Hallo andi!

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit dein vorheriges Betriebssystem (Windows 7 oder 8.1) per Clean-Install aufzuspielen und das Upgrade erneut zu versuchen.
 
Hallo @FelixKeyway

und wieder ein Problem, woher nehmen, wenn nicht stehlen. Es lag ja kein Betriebssystem bei. Es handelt sich um einen Windows-Stick für den TV. Mit dem mediacreatooldings, sorry, geht es ja nicht, da ja nur Windows 10 geladen wird.

Ach mist, was mache ich denn nun??

Gruß
Andi
 
Hallo,

und ui, habe ich total vergessen, die Sache mit deinem Link. Zum Windows HDMI-Stick, von Windows 7 war ja nie die Rede :)
Nein aber mit Windows 8.1 gibt es da schon einige mit leider sehr ähnlicher, wenn nicht sogar gleicher Hardware oder war es die selbe :eek:

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben