Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] asus-drivers-update-utility läßt sich nicht deinstallieren

Angeloo

kennt sich schon aus
Hallo

Ich habe mir auf mein Asus-NB gestern Windows 10 aufgespielt. Um nach aktuellen Treibern zu suchen, habe ich mir das Tool "asus-drivers-update-utility" installiert. Das war wohl ein großer Fehler, es macht nichts, aber man bekommt es nicht deinstalliert!. Habe alles probiert (abgesicherter Modus), ohne Erfolg, ich bekomme dieses Programm nicht deinstalliert. Bin am Verzweifeln, da hab ich mir irgend einen unseriösen Mist installiert.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die wieder von der Festplatte bekomme?

Angeloo

Ps: Habe es geschafft, hatte die falsche Bestätigung geklickt ;)
 

Anhänge

  • bild.PNG
    bild.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich würde nochmal einen Clean-Install machen (dauert ja nur 20-30 Minuten),
das hört sich nach "schlechter/böser" Software an oder einfach noch nicht kompatibel für Windows 10.

Geh mal auf die ASUS Webseite (http://www.asus.com/de/Motherboards/HelpDesk_Download/) und such da die passenden Treiber !!
Ich habe auch ein Asus Mainboard und habe nach Update/Cleaninstall dann alle Treiber direkt von der Webseite geladen und nur die Hilfsprogramme von der Mainboard-CD installiert.
 
Mal schauen, ich habe sie ja erfolgreich deinstallieren können. Die Haben das Deinstallations-Menü blöd gemacht, wenn du auf deinstallieren klickst, wirst du ja eigendlich dann noch einmal gefragt, ob du die software wirklich deinstallieren willst und klickst auf ja. Hier ist alles in englisch gewesen und die fragten, ob du die software zum halben Preis haben möchtest und ich habe jedes mal auf yes geklickt, statt auf no, denn danach konntest du ganz normal deinstallieren.
Das habeb die aber bewusst so gemacht, ich war bestimmt nicht der einzige, dem das schon passiert ist.

Angeloo
 
Anzeige
Oben