Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

exe-Dateien starten nicht

Shahruk

Herzlich willkommen
Hi.

Da ich beim Internet durchsuchen auf diese Seite gestoßen bin versuche ich hier mal mein Glück.

Ich habe das Problem das bei mir einige exe-Dateien nicht starten,andere starten wiederum.

Als Beispiel nenne ich hier mal das Programm Team Viewer das nicht startet,einige Installationsdateien starten nicht(hier zb. Open Office)

Andere Dateien lassen sich ohne Probleme Installieren (Verschiedene Spiele,Open Broadcaster Software u.a.) und auch starten.

Ich habe in der cmd schon den befehl sfc/scannow durchlaufen lassen,es wurden auch Fehler gefunden,das Programm konnte aber nicht alle Fehler beseitigen.


Die Logfile kommt etwas weiter unten

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Problemlösung helfen?

Ps:Das BS ist erst wenige Tage auf dem Rechner,daher kann ich Viren/Trojander usw ausschliessen da ich erst den Rechner "platt gemacht" habe.
 
Anzeige
moin Shahruk :) ...ich habe mir soeben mal das log file angeschaut, für mich stellt sich das wegen der wahnsinnig vielen Fehlermeldungen so da das Deine Festplatte defekt ist! Da sind ja soviel fehlerhafte Sektoren das es einen gruselt :D Es scheint, das nur die Programme bei Dir laufen die "Glück hatten" in einem sauberen Bereich installiert worden zu sein. Guck mal bei WinTotal.de » Das Windows-Portal nach einem kostenlosen Programm mit dem Du evtl. nochmal die Oberfläche der HD reparieren kannst (also das die fehlerhaften Sektoren markiert und damit nicht mehr beschrieben werden) allerdings hilft Dir das nicht mit Deiner jetzigen Installation von Windows 10, das musst Du dann dannach nochmal neu machen...oder eine neue HD
LG
sunrise
 
Danke erst mal für die Hilfe,blöd das ich wohl nicht um eine "saubere" Neuinstallation rumkomme.

Hat noch jemand einen Tipp wie ich die noch nicht behobenen Fehler restlos weg bekomme?

Mir scheint ich finde kein geeignetes Programm das mir hilft die Oberfläche der Festplatte richtig zu überprüfen.

Sry,aber ich kenne mich da nicht so sehr gut aus.Bin aber lernwillig ;)
 
Als erstes würde ich jetzt erst einmal versuchen die wichtigsten Daten zu sichern.
Dann mal den Tipp #6 von @sunrise befolgen:
Guck mal bei WinTotal.de » Das Windows-Portal nach einem kostenlosen Programm mit dem Du evtl. nochmal die Oberfläche der HD reparieren kannst
 
Mit ist gerade etwas eingefallen.

Wenn ich nämlich zb. die Portable Version von Team viewer installiere geht es auf einmal wieder.

Daher frage ich mich ob das alles wirklich nur an einer defekten HDD liegt oder ob die Registry oder die Dienste nicht auch defekt sind.

Die nächste Überlegung ist,wenn die Registry defekt ist,was hat die Registry beschädigt?

Wenn die Dienste beschädigt sind,was war da die Ursache?

Denn ich benutze so Registry-Cleaner wie TuneUp usw nicht mehr,das einzige was ich noch benutze ist die Aufräumfunktion von Windows und CCleaner,mehr nicht.

Die Programme auf WinTotal.de habe ich alle durchprobiert,danke noch mal für den Hinweiß.
 
Oberfläche der Platte reparieren? Ja ne ist klar! Defekte Sektoren werden automatisch ausgetauscht solange das möglich ist, da hilft auch kein Tool.

Bitte Daten sichern, dann mit nem Tool vom Hersteller der Platte diese scannen. Das sagt dir klipp und klar ob ein Defekt vorliegt oder nicht (einfach die UltimateBootCD laden, per UniversalUSBInstaller auf nen USB-Stick klatschen, davon booten und das jeweilige Tool auswählen). Wenn dort keine Fehler auftreten würd ich mal die Platte komplett formatieren und Windows neu installieren (sprich einfach bei der Installation die Partition löschen).
 
Anzeige
Oben