Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108
Danke Übersicht151Danke
Thema: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht! Das wird immer absurder und lächerlicher mit der medialen Panikmache rund um das Thema "Datenübertragung". Jetzt sieht sich sogar der ...
  1. #76
    Micha45
    gehört zum Inventar

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Das wird immer absurder und lächerlicher mit der medialen Panikmache rund um das Thema "Datenübertragung".
    Jetzt sieht sich sogar der Autor des vor Jahren eingestampten Tools "XP-AntiSpy" wieder in der Pflicht, tätig zu werden.
    Ich hatte das Tool nie genutzt weil es einfach nur Registry-Einträge gesetzt oder verändert hat, die zum Teil auch große Probleme im System verursachen konnten.

    Hier, wieder mal bei CB, das Diskussionspodium zu diesem Unsinn:

    Der Artikel:
    Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben - ComputerBase

    Der Faden des Themas:
    Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben - ComputerBase Forum
    _Carsten_ bedankt sich.

  2. #77
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Finde es keineswegs absurd, dass sich ein Programmierer wieder um eines seiner alten Programme kümmert und es an die neuen Gegebenheiten anpasst.

    Das Gemecker gegen so etwas und die ewigen CB-URLs nerven dagegen umso mehr.
    pierrej und Amethyst03 bedanken sich.

  3. #78
    BigRay
    treuer Stammgast Avatar von BigRay

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Zitat Zitat von BigRay Beitrag anzeigen
    Moin,

    was mir total fehlt, ist das Gadget Panel.

    Hatte gerne meine Netzwerk und CPU Auslastung im Blick. Außerdem ist mir diese Fitzeluhr in der Taskleiste schon immer ein Dorn im Auge gewesen. An Aero Glass für Windows 10 wird ja schon gewerkelt, da kann man nur hoffen das ein pfiffiger Programmierer die Gadget Leiste wieder auf's Desktop zaubert
    Moin,

    das nehme ich wieder zurück

    Bei Deskmodder gab's ein Artikel, wie man die Minianwendungen wieder auf's Desktop zurück bekommt.
    Mit der Sidebar von Gadgets Revived funktioniert das wunderbar. Auch mit der gleichen Einstellung der Undurchsichtigkeit. Perfekt !

    Jetzt ist mein einziger Kretikpunkt, das nicht funktionieren von älteren Savedisk/Securom geschützen Spielen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -gadget1.jpg  
    Amethyst03 bedankt sich.

  4. #79
    John_Doe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Hi,

    grundsätzlich bin ich zufrieden mit Win 10 zufrieden.

    Was ich mir wünschen würde wäre eine expliziete Anmeldung von Cortana in einem Lokalen Konto.

    J_D

  5. #80
    Fidefux
    kennt sich schon aus Avatar von Fidefux

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Was mir noch nicht gefällt ist insbesondere die Mail-App:

    • Kein zusammengefasster Posteingang!!! Die Funktion haben sie im Laufe einer Build entfernt. In früheren Windows-10-Builds gab es diese Funktion noch und dann wurde sie gestrichen.
    • "Ihre Konteneinstellungen sind veraltet". Ich bekomme mein Exchange-Konto in Android, unter iOS, in Outlook eingerichtet. Nur in der Mail-App funktioniert es nicht.
    pierrej bedankt sich.

  6. #81
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Zitat Zitat von BigRay Beitrag anzeigen
    Moin,

    das nehme ich wieder zurück

    Bei Deskmodder gab's ein Artikel, wie man die Minianwendungen wieder auf's Desktop zurück bekommt.
    Mit der Sidebar von Gadgets Revived funktioniert das wunderbar. Auch mit der gleichen Einstellung der Undurchsichtigkeit. Perfekt !

    Jetzt ist mein einziger Kretikpunkt, das nicht funktionieren von älteren Savedisk/Securom geschützen Spielen.
    8GadgetPack - Gadgets for Windows 8 / 8.1 / 10
    Nutze ich seit Win 8
    KnSN bedankt sich.

  7. #82
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Am meisten kotzt mich OneDrive an das in der neuen Version (die die Business Version als Kern hat...) einfach nur purer Bullshit ist. Nicht nur das die mehr Last als die alte erzeugt, das überlebenswichtige Feature der SmartFolder/SmartFiles ist weg. Und damit ist OneDrive nur noch eine Cloud wie jede andere. Der Microsoft Manager der diesen Schwachsinn zu verbocken hat sollte kastriert werden.
    Jonn bedankt sich.

  8. #83
    Jonn
    Gast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    ... der plumpe Versuch von MS mit einem neuen BS die User unter Mißachtung des Datenschutzes die in die Cloud drücken zu wollen um sie noch abhängiger zu machen.Das Upgrade ist zwar für viele kostenlos aber umsonst ist das lange nicht
    Amethyst03 und pierrej bedanken sich.

  9. #84
    Micha45
    gehört zum Inventar

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Zitat Zitat von ThinkPad Beitrag anzeigen
    Finde es keineswegs absurd, dass sich ein Programmierer wieder um eines seiner alten Programme kümmert und es an die neuen Gegebenheiten anpasst.
    Dagegen gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden.
    Kritikwürdig wird es aber dann, wenn man ein Comeback aus einem solchen Anlass vollzieht.
    Nur weil es in diesen Tagen modern ist, gegen Windows 10 zu hetzen und mit hanebüchenen Argumenten in Sachen Datenübertragung aufzufahren.
    Außerdem war dieses Tool noch nie von allzugroßer Bedeutung. Einer breiten Masse wurde es nur deshalb bekannt, weil es von computerbild, PC-Welt und Konsorten als das "Heilbringertool gegen die angebliche Datensammelwut von Windows" propagiert wurde und die breite Masse der Nutzer auf diesen Zug aufsprang. Bei den Experten löste das mehr ein mitleidiges Lächeln oder Unverständnis aus.

    Außerdem hatte der Autor des Tools damals öffentlich bekannt gegeben, dass eine Weiterentwicklung des Tools ausgeschlossen sei und er sich nur noch Linux widmen werde.
    Das alles spricht Bände darüber, was man von der Sache zu halten hat.

    Das Gemecker gegen so etwas und die ewigen CB-URLs nerven dagegen umso mehr.
    Mit Gemecker hat das nichts zu tun.
    Es wird ja wohl noch erlaubt sein, auf Umstände oder Missstände hinzuweisen.
    Terrier! bedankt sich.

  10. #85
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Gibts den SecuRom-Entwickler eigtl noch, sodaß da ein Update kommen könnte? Das war schon in der Vergangenheit nötig. Andernfalls spielt das GOG in Hände, die greifen den Ball hoffentlich auf, und sichern sich ggf noch ein paar Vertriebsrechte an Tiddeln mit SecuRom.

  11. #86
    _Carsten_
    treuer Stammgast Avatar von _Carsten_

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    ... der plumpe Versuch von MS mit einem neuen BS die User unter Mißachtung des Datenschutzes die in die Cloud drücken zu wollen um sie noch abhängiger zu machen.Das Upgrade ist zwar für viele kostenlos aber umsonst ist das lange nicht
    Wenn schon denn schon dann solltest du auch Apple, Google, Facebook und noch viele andere über einen Kamm scheren Die sind auch keinen deut besser. Ansonsten empfehle ich dir Windows 3.1 oder noch besser DOS kein Internet und deine Daten gehören dir Passend dazu gibts dann noch den Aluhut.
    Um mal deinen letzten Satz passend zu machen: Facebook ist zwar für viele kostenlos aber umsonst ist das lange nicht <-- nur mal so als Beispiel

    Ich erinnere mich noch an die Diskusionen über Windows XP bezüglich Datenschutz. Bei Windows Vista und 7 hat keiner gebrüllt bei Windows 8 auch nicht und jetzt bei 10 wo man alles Einstellen kann welche App was darf oder allgemein Ausstellen kann wird wieder laut gebrüllt. Ist schon echt kurios ich denke Computerbild und Chip haben ganze arbeit geleistet. Ich kanns echt nicht mehr hören. Alle haben sie Facebook, nutzen Google und Whatsapp und beschweren sich jetzt über Microsoft weil sie ein paar Schalter in die Einstellungen gebaut haben damit man App XY untersagen kann das sie z.B. auf die Webcam zugreifen darf.

    @Jonn: fühl dich nicht zu sehr auf den Schlipps getretten von mir ist nicht bös gemeint Ist nur meine Meinung dazu und gilt auch für andere die sich darüber beschweren.
    Terrier!, build10240, SmokeDog und 1 weitere bedanken sich.

  12. #87
    SmokeDog
    kennt sich schon aus Avatar von SmokeDog

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Zitat Zitat von BigRay Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mein einziger Kretikpunkt, das nicht funktionieren von älteren Savedisk/Securom geschützen Spielen.
    Ja aber ich denke mit sowas muss man rechnen und leben sollte es nicht klappen . Denn wenn man solche Software mal umdreht , wird da bei unterstützen OS nicht 10 stehen . Man hat beim Wechsel immer schon das eine oder andere Programm verloren . Ich weiß noch beim Wechsel zu XP , da konnte ich einen Großteil meiner Software in die Tonne werfen . Und wenn der neue XY Browser unter 10 nicht läuft ist da auch der Hersteller des Browsers gefragt und nicht MS um sich dem Browser anzupassen . So ist der lauf der Dinge und ich persönlich vermisse keine fast 10 Jahre alte Software . Aber hey in den News wurde ja eine Doch recht fragwürdige Methode genannt dies aufzuheben , wovon ich mich auch sehr distanzieren möchte !
    markalex bedankt sich.

  13. #88
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Mir gefällt an Windows 10 überhaupt nicht, dass die hochgelobte/gepriesene Cloud nicht funktioniert. Da bin ich ja mit dem USB-Stick auf drei Geräten noch 10x schneller.

  14. #89
    Jonn
    Gast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Wenn schon denn schon dann solltest du auch Apple, Google, Facebook und noch viele andere über einen Kamm scheren Die sind auch keinen deut besser
    Da hast du fast Recht - alles die gleiche Suppe,allerdings gehörte Windows mal zu den anpassbaren Ausnahmen
    Amethyst03 bedankt sich.

  15. #90
    manfred54
    kennt sich schon aus

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    ich bin eigentlich zufrieden mit windows 10, was mich positiv stimmt. ist das man seine termine immer gleich auf der Kachel hat,
    was ich negativ finde ist, das manche updates unausgereift sind, aktuelles beispiel, gestern hatte ich ein AMD katalyst Center update, nun kann ich das center nicht mehr aufrufen. na ja und der Edge brouser will bei mir nicht starten, ansonsten ist windows 10 top.

    lg manfred

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] *Mauszeiger reagiert überhaupt nicht mehr
    Von marcel231 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 15:02
  2. Windows 8.1 Store funktioniert überhaupt nicht mehr
    Von ubeecom im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 19:39
  3. [gelöst] Realtek HD Audio - die Mikrofon-Aufnahmequalität gefällt mir nicht
    Von kjw im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:40
  4. [gelöst] Windows Vista fährt überhaupt nicht mehr hoch
    Von Kevintheplayer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 23:50
  5. Motherboard: Neuer Rechner und er gefällt mir (z.Z.) nicht?
    Von marcxD im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:56

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162