Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

Hallo, Iskandar, über Herby wollte ich erst auch was schreiben. Habe es aber gelassen,
denn man hätte mich garantiert hier aus dem Forum geschmissen.
 
Anzeige
Ist sich nicht der Wert dafür seine Pumpe auf's Spiel zu setzen,Wolfgang !:)
 
Das Thema lautet klar und eindeutig:

"Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!"

Und dann kommen die üblichen Verdächtigen trotzdem mit Lobliedchen. Das kann doch kein Zufall sein und kein Mangel an Verstand. Genau das meine ich dort:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/103155-zensur-2.html#post1060997

Getrickst wurde schon immer und überall. ...

Hallo Herby
Ich würde mich wundern,wenn du Windows 10 überhaupt installiert hast.

Wie man aus meinem obigen Beitrag erlesen kann, habe ich Winows 10 nicht im Einsatz. Kein gescheiter Mensch verwendet ein neues BS im ersten Jahr. Mir hat der Stress mit Windows 8 gereicht. Und das läuft auch nur noch manchmal, mühsam von Hand geschrumpft, ohne Netzwerkanschluss.
 
Dann bleibt Dir wohl nur noch DOS o.ä. Denn alle anderen Betriebssysteme enthalten mit der graphischen Benutzeroberfläche mehr oder weniger nützliche Beigaben.

Daß die Apps nur ein Angebot sind, das Du nicht nutzen mußt, und daß normale Desktop-Anwendungen weiterhin funktionieren, ist Dir aber aufgefallen.

DOS:
Wir müssen ja nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Es gibt zwar Windows Server oder Enterprise, aber eben nicht für uns. Ich bin manchmal für das Prinzip LADA Niva: Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Früher kam Windows auf ca. 5 CDs, und es wurde zuerst nur das Kernsystem installiert, der Rest bei Bedarf.

Ein schlankes System hat mehr Vorteile, als der Laie ahnen kann. Demnächst kommen neue Datenträger, die anfangs sehr teuer sein werden, Intel Optane:
Intel Shows Off 512GB Optane Drive With 3D XPoint Technology That Fits in DDR4 Slot - Legit Reviews

Falls mir das zu teuer wird, hätte ich 3D-XPoint gerne als 16GB M.2 - mit Linux kein Problem.

Bei jedem Full-AV-Scan muss der ganze Plunder mit gelesen und geprüft werden, bei jedem Backup muss alles gespeichert werden usw. Alles Sachen, die ich niemals haben will.

Apps:
Mehrmals auf jeder Webseite kommen Probleme mit dem WLAN: Ich würde gerne schreiben, lies zuerst Deine Handbücher, dann die anderen Threads und dann nimm InSSIDer. Das gibt es aber gratis nur noch für Windows 7, sonst kostet es online etliche Dollar. Für Windows 10 gibt es eine sehr ähnliche App für 1,49 Euro, online - schon ist mir der Tag versaut. Wie soll ich die bezahlen?
Mit Linux ist das kein Problem. Da gibt es LinSSID, Kismet und Kali Linux vollkommen gratis.
LinSSID download | SourceForge.net

Ich würde Windows 10 sehr gerne benutzen, aber Microsoft will mich und viele andere nicht mehr. ;)
 
"Da fällt mir nun auf die Schnelle grad gar nichts ein... " was mir an Windows 10 gefallen könnte.
Windows 10 ist 20% Betriebssystem + 80% Müll. Die User hier kennen anscheinend nicht die Defrinition für ein Betriebssystem. Die einzige Aufgabe eines BS ist die Bereitstellung des Hardwarezugangs für durch den Anwender selbst ausgewähle und selbst installierte Nutzprogramme.

Wo kann man diese sogenannten Apps im örtlichen Einzelhandel gegen Bargeld kaufen? Als Folge der Entwicklung in den letzten Jahren kenne ich Windows eigentlich gar nicht mehr. Microsoft darf sterben gehen...

Wäre es nicht mal Zeit, zusätzlich zum "Bedanken"-Button ein "Gähn"-Button oder ein "Halt einfach die Klappe, wenn du nix konstruktives beitragen kannst"-Button einzuführen? :D
 
Danke... :) Du bestätigst meine Meinung über bestimmte Vorgänge in etlichen Internetforen.

Dieser Personenkreis hat offensichtlich Narrenfreiheit. Wenn man Kontra gibt, wird man angepöbelt und provoziert, es kommen noch ein paar bis dahin unbeteiligte Helferlein angesprungen und beschimpfen einen,...
 
1. Im Windows-Explorer stört mich massivst, wenn ich in der rechten Spalte die Files herunterscrolle, dass nach einiger Zeit, Windows wieder zurück nach oben scrollt, die von mir gewählte Position also nicht dauerhaft gehalten wird. Stört extrem ergonomisches Arbeiten.

Fix bisher - niente.

2. Der MS Edge kennt noch immer kein korrektes Abspeichern seiner Fensterposition. Ein Armutszeugnis.

Fix bisher - niente.
 
Anzeige
Oben