Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108
Danke Übersicht151Danke
Thema: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht! Ich würde gern einmal wissen, was euch an Windows 10 nicht gefällt bzw. was ihr vom Windows 7, 8, 8.1 ...
  1. #1
    Vauh
    treuer Stammgast

    Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Ich würde gern einmal wissen, was euch an Windows 10 nicht gefällt bzw. was ihr vom Windows 7, 8, 8.1 in
    Windows 10 vermisst.

    Ich fange mal an:

    In erster Linie gefällt es mir nicht, dass ich Schrift und Farbe kaum anpassen kann.
    In Windows 7 hatte ich die Möglichkeit über den Punkt Anpassen, Titel, Titelleiste, Pulldown Menüs etc.
    in Farbe, Größe und Schriftart zu verändern. Dadurch war die Schriftschärfe, die Größe in jeden Programm
    anpassbar und gut zu lesen.

    Es gibt einige weitere Punkte, aber damit möchte ich gern mal anfangen, weil dieses der Punkt ist,
    der mich am meisten stört.

    Vauh
    Nadir und Schwänchen bedanken sich.

  2. #2
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Bei mir ist es der automatische Updatedienst der mir überhaupt nicht gefällt. Alles andere finde ich bislang top!
    Nadir, Schwänchen, Alte Seele und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    frami1960
    kennt sich schon aus

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Das Startmenü von Windows 7 war um einiges besser und übersichtlicher.
    pierrej, Schwänchen und Alte Seele bedanken sich.

  4. #4
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Schade dass einige so hochgelobte Funktionen einfach nicht vorhanden sind.
    Die Live-Tiles funktionieren zu 90% nicht, Schrift und Größen wie oben schon angesprochen wurde funzt nicht,
    Ich dachte das ist mal das BS das auf die Kundenwünsche oder Anregungen am meisten eingeht.
    Und dann ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeissen nach dem Motto - "friss Vogel oder stirb"
    Die Synchronisation mit OneDrive funktioniert nicht, da kann man gerne TB an Speicher "verschenken" wenn es sowieso nicht funktioniert.
    Der Store funktioniert auch noch nicht richtig, einige Apps werden einfach nicht geladen (wohl kein Problem von MS, sondern der App-Anbieter, aber die Zeit "war ja so kurz").
    Shiran bedankt sich.

  5. #5
    Lord-Perenolde
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Schade dass einige so hochgelobte Funktionen einfach nicht vorhanden sind.
    Die Live-Tiles funktionieren zu 90% nicht, Schrift und Größen wie oben schon angesprochen wurde funzt nicht,
    Ich dachte das ist mal das BS das auf die Kundenwünsche oder Anregungen am meisten eingeht.
    Und dann ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeissen nach dem Motto - "friss Vogel oder stirb"
    Kann ich so nicht Bestätigen, bei mir klappen alle Live-Titel ohne Probleme, zumindest auf 2 von 3 Dauer genutzten Geräten. bei meinem Dell Venue 8 Pro zickt der eine oder andere Titel ab und an mal rum.

    zurück zur Frage:
    Wirklich stören tut mich eigentlich nichts, die dinge die mir noch nicht gefallen sind zurzeit einfach nicht vorhanden und das war mir vorher bekannt z.B. Edge Addons.

    Ich finde W10 ist ein absolut tolles OS geworden -> Schnell, zuverlässig und zukunftsorientiert. Da wo Windows 8 / 8.1 seiner zeit einfach viel zu weit voraus war ist W10 genau da wo es heute sein muss!
    Henry E. und Schwänchen bedanken sich.

  6. #6
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Hallo, dass was ich benötige finde ich bei Windows 10, ggf auf Umwege oder Nachfrage hier vor. Generelle Wünsche sollte man den Windows 10 Testern überlassen, da hier ein besserer Draht zu MS besteht. In Zukunft werden sich die Fehler wohl minimieren , sofern es nicht an den eingesetzten Programmen eines Jeden selbst iegt.
    Henry E. und Schwänchen bedanken sich.

  7. #7
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Das Startmenü ist unübersichtlich, das von Win7 finde ich besser und verwende es auch. Das Mailprogramm von Win10 hat gegenüber dem von 8.1 deutlich an Übersichtlichkeit verloren.
    Die Missachtung jeglichen Datenschutzes finde ich nicht nur schlimm sondern es ist eine Frechheit sondergleichen die auf Anwender abzielt welche sich nicht sonderlich gut auskennen bei der Einrichtung eines PC´s.

    Gruß Pierre

    Nachtrag: Die drastische Verkürzung der Akkulaufzeit und die permanente Lüftertätigkeit gegenüber 8.1 sind so nicht hinnehmbar.
    Geändert von pierrej (16.08.2015 um 17:16 Uhr)
    Alte Seele, Jonn und Hii bedanken sich.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Die Fragestellung müßte andersrum sein, will doch keinen Roman schreiben. Ein, zwei Sachen sind nämlich besser bei Win10, aber bloß Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen.
    Shiran, sansetbulewa, pierrej und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Kein Windows Media Center. Das ist auch der Grund warum bei mir von 3 PC nur 1 auf Windows 10 umgestellt wurde.
    pierrej bedankt sich.

  10. #10
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Die Fragestellung müßte andersrum sein, will doch keinen Roman schreiben.
    Mach doch einen eigenen Fred auf.
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    Tiescher
    treuer Stammgast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Zitat Zitat von Vauh Beitrag anzeigen
    In erster Linie gefällt es mir nicht, dass ich Schrift und Farbe kaum anpassen kann.
    In Windows 7 hatte ich die Möglichkeit über den Punkt Anpassen, Titel, Titelleiste, Pulldown Menüs etc.
    in Farbe, Größe und Schriftart zu verändern. Dadurch war die Schriftschärfe, die Größe in jeden Programm
    anpassbar und gut zu lesen.
    Zumindest in der Größe kannst du Titel, Titelleiste und Menüs anpassen.


    Alle Einstellungen -> System -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Erweiterete Größenänderung für Text und andere Elemente


    vielleicht hilft das ja erst einmal
    gial bedankt sich.

  12. #12
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    @sansetbulewa...Hi, Deine Probs kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Meine LiveTiles funzen alle, der Store lädt auch App Updates...das einzige was nicht geladen werden kann ist die neue FotoApp da die noch nicht ganz fertig ist kommt eine Fehlermeldung, OneDrive aktualisiert sich auch sofort bei jedem Neustart und zwischendurch...also überhaupt gar keine Probleme. Solltest vielleicht mal neu aufsetzen das Ganze und von Grund auf neu aufforsten den PC/Läppi denn, an Windows 10 liegt es weiß Gott nicht :-)
    LG sunrise

    PS: zur Fragestellung....ich bin mit Windows10 sehr zufrieden, ist zwar beim Start nicht ganz so fix wie Win8.1 mit den gleichen Programmen vorher, aber damit kann ich leben
    gial bedankt sich.

  13. #13
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Ich verwende lieber chrome wegen der Sync-Funktion zw. den Geräten. Aber seit Win10 funktioniert kein AdBlocker mehr!!!
    Voll der Schrott. Win7 ist immer noch das beste von allen Windoof-Versionen.

  14. #14
    Dan-cer
    kennt sich schon aus

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Als ich gemerkt habe, daß ich ein Programm - Coral Draw X4 - nicht mehr installieren kann in Win10, hab ich gleich ein Downgrade auf Win7 gemacht. So wichtig ist mir das Upgrade nun doch nicht, als daß ich solche Einschränkungen in Kauf nehmen würde.
    Per Googlen hab ich auch nicht rausfinden können, ob es für das genannte Programm eine "Hintertür" gibt.

  15. #15
    pandah1me
    Gast

    AW: Was gefällt euch an Windows 10 überhaupt nicht!

    Ich finde die "Fotos"-App sehr misslungen. Sie zeigt die Dateinamen nur über Umwege an und wenn ich darin Bilder drehe und sie dann in einem Bildbearbeitungsprogramm öffne sind sie wieder ungedreht. Kam mit der Windows Fax und Foto Anzeige viel besser klar.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] *Mauszeiger reagiert überhaupt nicht mehr
    Von marcel231 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 15:02
  2. Windows 8.1 Store funktioniert überhaupt nicht mehr
    Von ubeecom im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 19:39
  3. [gelöst] Realtek HD Audio - die Mikrofon-Aufnahmequalität gefällt mir nicht
    Von kjw im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:40
  4. [gelöst] Windows Vista fährt überhaupt nicht mehr hoch
    Von Kevintheplayer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 23:50
  5. Motherboard: Neuer Rechner und er gefällt mir (z.Z.) nicht?
    Von marcxD im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:56

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162