Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By RobertfH
  • 1 Post By TorbenEv
Thema: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab! Guten Tag! Mein Problem: Ich habe meinen Computer selber zusammengestellt, aber er läuft nicht immer stabil. Er stürzt oft mit ...
  1. #1
    TorbenEv
    Herzlich willkommen

    Frage Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Guten Tag!

    Mein Problem:
    Ich habe meinen Computer selber zusammengestellt, aber er läuft nicht immer stabil. Er stürzt oft mit einem BlueScreen ab oder friert ein (Siehe Anhang) Das Problem habe ich schon etwas länger (auch unter Win 7) und nach viel Recherche habe ich mich dazu entschlossen mal in diesem Forum nachzufragen.

    Was ich bisher getan habe:
    -alle Updates für Win 10 geladen
    -Virensuchlauf durchgeführt ohne Fund
    -alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, sofern sie es nicht waren
    -Windows neu aufgesetzt
    http://www.drwindows.de/images/icons/icon14.gif
    Mein System:
    ...steht in meinem Profil

    Meine Fragen:
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wo liegt/liegen der/die Fehler, weshalb mein PC nicht rund um dir Uhr glatt läuft?

    Ich freue mich über eine schnelle, aber vor allem über eine hilfreiche Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

    Torben Ev
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TorbenEv (14.08.2015 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Hilfe: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Hallo TorbenEV,

    Das Problem habe ich schon etwas länger und nach viel Recherche habe ich mich dazu entschlossen mal in diesem Forum nachzufragen.
    Seit wann und mit welchem Betriebssystem?

  3. #3
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Hilfe: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Zitat Zitat von TorbenEv #1
    ... Das Problem habe ich schon etwas länger (auch unter Win 7) und ...
    Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Hardware-Inkompatibilitäten vorliegen. Ob es nun am RAM Crucial Ballistix, an der Grafikkarte PowerColor Devil Radeon R9 270x oder der SanDisk Ultra II SSD liegt, müsste Schritt-für-Schritt getestet werden, um die Fehlerquelle einzugrenzen & ausfindig machen zu können.

  4. #4
    TorbenEv
    Herzlich willkommen

    AW: Hilfe: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    @msfreak
    BlueScreen schon seit ein paar Monaten auf Win 7 Home Premium und nun auch auf Win 10 Home Premium

  5. #5
    TorbenEv
    Herzlich willkommen

    AW: Hilfe: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    @win_men
    -An der SSD liegt es sehr wahrscheinlich nicht, da ich diese verbaut habe nachdem ich schon oft besagte Bluescreens hatte.

    -Der RAM ist nicht auf der Supportliste meines Mainboards aufgelistet, aber er hat die selben Spezifikationen wie, laut ASRock unterstützte Module

    -Laut MemTest ist mein RAM fehlerhaft.

    Ich habe schon oft etwas gelesen "defensiven Timings". Macht es in meinem Fall Sinn die Timings zu ändern?
    Die Latenzen habe ich bereits überprüft, sowie die Spannung. Ist alles nach Herstellerangaben im BIOS eingestellt.

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Hilfe: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    "-Laut MemTest ist mein RAM fehlerhaft."
    Und warum hast du ihn dann bisher nicht ausgetauscht?
    Hänk bedankt sich.

  7. #7
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Hilfe: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Zitat Zitat von TorbenEv #5
    -Der RAM ist nicht auf der Supportliste meines Mainboards aufgelistet, aber er hat die selben Spezifikationen wie, laut ASRock unterstützte Module
    "Kompatibel" oder "die selben Spezifikationen" - diese Bezeichnungen suggerieren, dass die Bauteile (problemlos) ausgetauscht werden können. In der Praxis jedoch gibt es keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion.

    Zitat Zitat von TorbenEv #5
    -Laut MemTest ist mein RAM fehlerhaft.
    Die zeitsparendste Testvariante dürfte die Nutzung von RAM sein, dass auf der Supportliste deines Mainboards aufgelistet ist.

    Nachtrag:
    Unter Windows 7 hatte der Austausch der Hardwarekomponente "RAM | Arbeitsspeicher" nur einen Punktewert von eins - und wirkte sich auf die Windows-Aktivierung nur sehr selten aus. Die Auswirkungen bei Austausch von Hardwarekomponenten auf Windows-10-Upgrade sind derzeit von Microsoft noch nicht spezifiziert. Derzeit bleibt nur die Option "Probieren geht über studieren"
    Geändert von win_men (18.08.2015 um 10:54 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Hallo Torben, da Du ja schon alles anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hast ist -wie immer- das was übrig bleibt der anzunehmende Fehler :-) Auch ich würde hier auf fehlerhafte oder inkompatible Speichermodule tippen! Das Timing zu ändern kannst Du probieren, vielleicht sind die "zu schnell" aber wenn das nicht hilft bleibt Dir nur die auszutauschen...

  9. #9
    Afdl1985
    Mathias

    AW: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Hallo,

    also ich vermute das einer von den beiden Ram sticks defekt ist. Vom Motherboard her ist der Ram nichtzuschnell. Was ich jetzt mal auf die schnelle gesehen habe. Wenn die CPU die Taktrate nicht verarbeiten kann, dann macht das nichts. Weil dann arbeitet der RAM nur mit der Taktrate wie die von der CPU. Einfach mal einen entfernen und nochmal den test machen und falls der sagt, es fehlt nichts, dann tauschen und nochmal den Test machen. Vorsichtshalber wenn du ihn schon offen hast, kannst ihn auch gleich reinigen (den PC). Hatte es bei einem Freund schon, das er wegen Überhitzung Bluescreen und hängen blieb. Glaube ich aber jetzt nicht aber schaden tut es sowieso nicht.

    Das sie nicht in der Supportliste sind ist schlecht aber dann hätte er eigentlich von anfang an diese Probleme gehabt.

    Edit: Was ich noch in einem anderem Forum gelesen habe, ist wie es die beiden vor mir sagten das du komplett andere einsetzen solltest. Aber so kannst zumindest mal testen ob bloß einer defekt ist.
    Geändert von Afdl1985 (18.08.2015 um 12:26 Uhr)

  10. #10
    TorbenEv
    Herzlich willkommen

    AW: Mein PC stürzt oft mit BlueScreen ab!

    Guten Abend!

    Ich habe bereits beide Module einzeln getestet und bei beiden kamen Fehlermeldungen.
    Ich werde im nächsten Schritt nun komplett andere Module einsetzten, welche laut Hersteller unterstützt werden.
    Melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!
    Afdl1985 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. HP Elitebook 8740W stürzt oft ab
    Von sgrund im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 14:09
  2. [gelöst] PC stürzt mit bluescreen ab und ´kann ihn nicht starten stürzt ab
    Von peti9511 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 02:16
  3. [gelöst] PC stürzt mit Bluescreen ab
    Von xxl1991 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 20:02
  4. Frage: Bekomme sehr oft Bluescreen mit Fehlermeldung
    Von weller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:43
  5. Frage: Mein Laptop mit Windows Vista stürzt ab
    Von HilfeBoy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 00:17

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162