Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By tweety2015
  • 2 Post By build10240
Thema: Fehlermeldung nach Anmeldung Nach Anmeldung in Win10 erscheint auf dem Bildschirm die Meldung " Fehlender ACPI-Treiber, bitte Treiber installieren" . Wie kann ich ...
  1. #1
    gost160441
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Fehlermeldung nach Anmeldung

    Nach Anmeldung in Win10 erscheint auf dem Bildschirm die Meldung
    " Fehlender ACPI-Treiber, bitte Treiber installieren" . Wie kann ich diesen Button löschen?
    Die Treiber sind kompl. installiert mit Asus TreiberTek überprüft und auf dem neuesten Stand.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Hier kommt leider wieder die Frage nach der vorhandenen Hardware, besonders Motherboard, Festplatten, usw. Im Fall, dass es sich um ein Notebook handelt, wären Hersteller und Modell gut zu wissen.

  3. #3
    gost160441
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Ich besitze ein Notebook EeePc von Asus. Alle 98 Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das Button erscheint nach dem Öffnungsbildschirm.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Etwas mehr als die Modellreihe brauchen wir hier schon, um zu helfen? Also mindestens mal die Zahlen und Buchstaben, die hinter dem EeePc stehen.

    Schau mal in den Geräte-Manager. Gibt es da gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen? Kannst Du einen Screenshot von der Meldung machen? Ist die Fehlermeldung von Asus oder von Windows? Unterstützt Asus Windows 10 für das Gerät?

    Bei ACPI Treiber würde ich tippen, daß einer der vielen Asus-Treiber/Programme fehlt oder nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Jedenfalls würde ich mich wundern, wenn so ein Hersteller-Tool zur Treiberüberprüfung richtig funktioniert, geschweige denn Treiber findet, die neuer sind als das Markteinführungsdatum des Computers. Ist wenigstens das Tool für Windows 10 zugelassen?

  5. #5
    gost160441
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Eee-PC 1005PEG-WHI 002S

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Die Treiber auf der Support-Seite von Asus für Deinen Laptop sind alle von 2009/10 und alle für Windows 7. Dein Treiber-Tool wird keine neueren Treiber finden. Die Treiber von Windows 7 können mit Windows 10 funktionieren, müssen aber nicht. Funktioniert etwas an Deinem Laptop unter Windows 10 nicht bzw. nicht mehr?

    Nochmal: Was zeigt der Geräte-Manager (Rechtsklick auf Start unten links in der Taskleiste und den Geräte-Manager auswählen)?
    Idealerweise bitte einen Screenshot davon in Deinen Beitrag einbinden.

    Möglicherweise kannst Du Treiber von den Herstellern der Hardware-Komponenten verwenden oder auch von der Asus-Seite von anderen Modellen, dazu müssen wir aber erst wissen, welches Gerät keinen Treiber hat.

  7. #7
    tweety2015
    Serwas .... :)

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Bitte bitte zur Hülfe .... Ich sehe - es gibt also schon jemanden, der sich mit dem gleichen Problem rumschlägt ... Also - gleiche Fehlermeldung bei mir nach dem Upgrade von win 7 starter auf win 10: "Fehlender ASUS ACPI Treiber - BItte ASUS ACPI Treiber installieren!; ASUS EEE-PC R105d ... ; Bisher festgestellte Fehler: Windows Update über das "normale ICON" geht nicht mehr; verlinkungen, die ins i-net führen gehen auch nicht mehr .... also, beispiel: wollte gerade update prüfen bei CC Cleaner - nix .... Gerätemanager: nicht EIN Ruf- oder Fragezeichen ......... Und nu ...????

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Du hast ein Upgrade auf Windows 10 ohne anschließende Neuinstallation gemacht? Wenn Du den CCleaner - bitte auf dem ersten C betonen das unterstreicht den Charakter dieses schönen Stücks Software - schon unter Windows 7 benutzt hast, ist das vielleicht die Ursache für einige Deiner Probleme.

    FÜr die Asus-Treiber ist Asus verantwortlich. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt in Windows Update auftauchen. Wie gesagt, entweder versuchen die Windows 7/8.1 Treiber von der Supportseite für Dein Modell zu installieren oder bei Asus auch bei anderen Modellen nach neueren Versionen für Windows 10 suchen. Ob die Treiber, die Asus für Windows 10 für seine neueren Modelle herausbringt, mit Deinem Gerät kompatibel sind, mußt Du selbst herausfinden.

    Hast Du gar keinen Internetzugang, welche Verlinkungen meinst Du? Kannst Du Internetseiten aufrufen?

    Was meinst Du mit Icon? Das in der Systemsteuerung gibt es nicht mehr. Zugriff - wenn man im Fall von Windows 10 von Zugriff aufs Windows Update sprechen kann - gibt es nur noch unter Einstellungen/Update und Sicherheit.
    tweety2015 bedankt sich.

  9. #9
    tweety2015
    Serwas .... :)

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Ganz lieben Dank erst mal für Deine prompte Antwort ..... Da ich so IMMENS VIEL AHNUNG habe (nämlich gar keine ... ), versuche ich Dir SO zu antworten, dass das irgendwie verständlich ist ... Internetzugang selber klappt, via Firefox komme ich ins Netz! Alles, was mit VERKNÜPFUNGEN ins Internet zu tun hat (outlook, Installation von Programmen, momentan windows update, etc) geht NICHT ... aber, keinerlei fehlermeldung ... ende nie die frühere Eieruhr ... Danke für den Hinweis von wegen update - hab ich nicht gewusst .... Sorry, ob meiner Dummheit .... Ich versuche gerade wieder WIN 7 zu re-installieren .... Mein Bauch sagt mir, ich f**** gerade mein ganzes System ab .... Danke trotz allem nochmals für Deine Unterstützung!! Super ...!!!!!!! SO stelle ich mir "Dienstleistung" vor ... und das sogar am Sonntag und "freiwillig" .... chapeau .... !!!!
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Windows 7 über die Rückkehroption in Windows 10 ist u.U. keine gute Idee. Das kann das System komplett unbenutzbar machen und es bleibt nur noch die saubere Neuinstallation, das Einspielen einer Sicherheitskopie oder Recovery-DVDs vom Hersteller. Für fehlende Internetverbindung könnte auch Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, etc.) verantwortlich sein. Hast Du das Upgrade mit aktiviertem Virenscanner gemacht?

    War Windows 10 wenigstens aktivert oder hatte das auch keine Verbindung?

    Wenn Du Windows 7 neu installierst, fehlen auch erstmal einige Treiber. Einige sind dann manuell zu installieren.
    tweety2015 und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    tweety2015
    Serwas .... :)

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Ich habe es "todesmutig" getan und ... tätääääääääääää .... es läuft alles .... Das Schlimme ist nämlich, dass ich noch nicht einmal eine AHNUNG hätte, WO die Original Soft für dieses Lappi ist ... irgenwo AUF dem Lappi, ja - aber WO .... KEINE AHNUNG .... also, bin einfach froh, dass alles läuft ..... Werde auch erst mal NIX MEHR daran ändern ... Doch ... vielleicht .... wie kann ich das Kistchen "beschleunigen" .....?!?!?!?!?!?!?!?! Nur, FALLS euch dazu etwas einfällt .... wie gesagt, WIN 7 .... sparversion .... Zauberhaften Sonntag noch!

  12. #12
    tweety2015
    Serwas .... :)

    AW: Fehlermeldung nach Anmeldung

    Ach .... doch noch etwas ... sorry ... bin U50 - fällt mir immer erst später ein .... Wie bekomme ich die Meldung, dass Win10 bereit steht, wieder "weg" .... ???

Ähnliche Themen

  1. System: Kurzer Blackscreen nach Anmeldung
    Von DerSnake im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:39
  2. Frage: Fehlermeldung bei jeder Anmeldung
    Von dilbert im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 17:42
  3. [gelöst] Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung
    Von Leeo_ im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 07:20
  4. Netzwerk/Internet: Dateidownload nur nach Anmeldung
    Von Gandalf149 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:57
  5. System: Nach Anmeldung kein Sound
    Von abacus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 11:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162