Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerkes

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerkes wird mit dem Hinweis auf Probleme abgebrochen. Kann vielleicht auch hier Bitdefender Internet Security mit eine Rolle spielen?
 
Anzeige
Fehlermeldung erfolgt gleich zu Beginn. Es wird von Problemen berichtet und die Wiederherstellung gleich wieder beendet. Zu einer Überprüfung des Sticks kommt es erst gar nicht.
 
Da kann jede Antivirussoftware gut hineinpfuschen. In hartnäckigen Fällen empfiehlt sich sogar eine vollständige Deinstallation.
 
Hatte ich schon öfter unter Windows 7 und 8.1. Bei mir war's Avast, das den Bereich "Sichern und Wiederherstellen" lahmgelegt hat. Selbst ein Start ohne alle Fremdanbieterdienste wie von Microsoft empfohlen hat nicht geholfen. Nur nach einer kompletten Deinstallation von Avast konnte man wieder ohne Fehlermeldung damit arbeiten. Irgendwie pfuschen die Antiviren-Programme in der Datenträgerverwaltung, Schattenkopien, etc. rum und stören so windowseigene Programme, die darauf zugreifen.
 
Anzeige
Oben