Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Exchange Konto lässt sich nicht einrichten

JesDro

Erster Beitrag
Hallo,

seit der Installation von Windows 10 erhalte ich jedes Mal, wenn ich mein Microsoft Exchange Konto für Outlook 2013 über die Benutzerkonten einrichten möchte folgende Fehlermeldung:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

Bei Windows 7 auf dem selben PC lief noch alles reibungslos. Ein Googlemail Konto lässt sich bei Outlook auch ohne Probleme einrichten, sodass es irgendwas mit dem Exchange zu tun haben muss. Auf anderen Geräten funktioniert dasselbe Exchange Konto tadellos.

Bitte um Hilfe :)

Gruß
JesDro
 
Anzeige
Der Frage bin ich im Internet mehrfach begegnet, ohne Lösungen. Ich kann deshalb nur das Thema pushen, in der Hoffnung, dass doch jemand eine zündende Idee hat...
 
1) Schon Mal unter Senden/Empfangen nachgesehen ob der Button zum Online Arbeiten aktiviert ist?
2) Hast du das Exchange Konto als erstes in einem Benutzerprofile angelegt? Wenn nicht, dann solltest du über die Systemsteuerung erst ein Benutzerprofile anlegen und dort das Exchange Konto anlegen. Erst danach weitere Konten hinzufügen.
3) was Du auch überprüfen solltest, wäre ggf. das benötigte Sicherheitszertifikat. Unter Win10 sollte das im Ordner vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen gespeichert sein, ansonsten verlangt er ständig die Benutzerzugriffsfreigabe.
 
Anzeige
Oben