Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hilfe mein Rechner [Dell Alienware Aurora R3] lässt sich nicht auf Win10 upgraden !!

Pysio

kennt sich schon aus
Hallo,

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Beim Versuch meinen Rechner von Win7 Pro 64 Bit auf Win 10 Pro 64 Bit bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung. Sie lautet wie folgt:

"0x1900101-0x30017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Dies passiert jedes Mal wenn Win10 versucht das erste mal zu Booten. Der Wartekreisel von Win10 friert nach ca. 10 Sekunden ein.

Ich habe diesen Fehler gegoogelt. Es scheint ein BIOS Problem zu sein was DELL nicht beseitigen will || .

Hat Jemand den R3 mit Win8 oder 10 schon umgerüstet ? Wenn ja, wie ? Nach Möglichkeit als Upgrade da ich viele Dateien auf meinem Rechner habe.

Habe das gleiche Thema schon mal im Alienware Forum gestellt. Leider bis jetzt keine brauchbare Antwort :cry:

Danke im Vorraus !

Gruß Pysio !
 
Anzeige
AW: Hilfe mein Rechner [Dell Alienware Aurora R3] lässt sich nicht auf Win10 upgraden

Hallo Pysio !
Falls Du die Antwort nicht schon selbst gefunden hast, hier die Lösung, die ich selbst in verschiedenen Foren gefunden habe und die auch bei mir ganz einfach funktioniert hat. Sobald Windows 10 während der Installation zum ersten Mal selbstständig herunterfährt um neu zu booten, musst Du sofort bei Erscheinen des Boot-Bildschirms (bei mir ist das der Alienwarekopf mit Anzeige der Bios Nr. und F2 Setup /F12 Boot Options) den PC "austreten" sprich, den Ausschaltknopf drücken. Keine Angst, es geht nichts kaputt. Die üblichen 10 Sekunden warten und wieder einschalten. Danach bootet der PC sauber neu und Windows 10 setzt die Installation fort. Das musst Du dann noch 2 - 3 Mal bei jedem Bootvorgang wiederholen bis Windows 10 schließlich das Upgrade vollendet hat. Nach dem erledigten Upgrade bootete mein R3 danach ohne Probleme. Nur wenn mal wieder neue Software installiert wurde, hatte er wieder das Boot-Problem, welches mit dem "Austreten" aber immer gelöst werden konnte. Das Alienware Command Center läuft allerdings nicht mehr vernünftig unter Windows 10 - ist aber doch sowieso nur ein Gimmick. Ich habe es nach einer sauberen
Neuinstallation von Windows 10 (erst nach dem Upgrade möglich !) nicht wieder installiert. Aber sonst läuft der PC rund.
 
Anzeige
Oben