Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 3 Post By ttoelle66
Thema: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund Hi, ich habe seit heute Mittag ein Problem mit Firefox. Ich starte den PC und wenn ich dann Firefox öffnen ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    pandah1me
    Gast

    Rotes Gesicht Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    Hi,

    ich habe seit heute Mittag ein Problem mit Firefox.
    Ich starte den PC und wenn ich dann Firefox öffnen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

    -problem-1.jpg

    Ich verwende Firefox beenden und entweder passiert dennoch nichts oder die nächste Meldung folgt:

    -problem-2.jpg
    Firefox öffnet sich nicht. Im Task-Manager ist es aber aufgeführt:
    -task-manager.jpg
    Versuche ich dort den Prozess zu beenden erhalte ich nur die Meldung " Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert"

    Ich habe bereits versucht Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren, hat aber nicht geholfen.

    Zuvor hatte ich das gleiche Problem mit Chrome. Gelöst wurde es dadurch, dass ich den CCleaner installiert habe und es da die Option gab Chrome zu installieren. Da Chrome zu diesem Zeitpunkt das gleiche Problem wie jetzt Firefox aufgewiesen hat, habe ich die Option in Anspruch genommen und seither geht es wieder. Als ich Chrome manuell neu installiert hatte funktionierte es unverändert nicht.
    Ich habe auch versucht Firefox als Administrator auszuführen und auch "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" ausgeführt. Das Problem hatte ich das erste Mal etwa eine Woche nach der Installation von Windows 10 64bit.

    Jemand eine Idee oder Lösung zu diesem Problem?

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    Hallo pandah1me und Willkommen im Forum,

    mit der 40 Version hatte ich ein ähnliches Problem, was jedoch mit der aktuellen Version 40.0.2 behoben wurde. Download: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.o...p%2040.0.2.exe
    Shiran, gial und Anubis69 bedanken sich.

  3. #3
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ...wenn ich mir das so anschaue würde ich als erstes mal diesen dusseligen CCleaner und das Avast runterschmeissen :-) ...ist CCleaner überhaupt schon für Win10?? ...und Avast kann ich eh nicht empfehlen...

  4. #4
    pandah1me
    Gast

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ttoelle66: da ich FF heute Mittag versucht habe neu zu installieren war es genau die genannte Version handeln~

    Aber um die beiden Programme geht es ja derzeit gar nicht, sunrise. ^^"

  5. #5
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ..schon klar, die verursachen aber generell gern Probleme

  6. #6
    pandah1me
    Gast

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    Also Avast verwende ich schon seit Jahren und hatte nie Probleme damit.
    Den CCleaner habe ich mir vor drei Tagen installiert, weil ich eine Festplatte überschreiben wollte. Ansonsten brauche ich den nicht und kann ihn auch wieder deinstallieren

  7. #7
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ...mach wie Du meinst, ist ja Dein PC ...ich wollte nur Erfahrungswerte in den Saal stellen da ich aus Erfahrung weiß das es damit meist Probleme gab ...viel Erfolg

  8. #8
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    Ja sunrise, CCleaner ist längst für Windows 10.
    https://www.piriform.com/ccleaner/version-history
    Was daran ist denn dusselig?

  9. #9
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ...das gräbt sich mir zu tief ins System ein...ansonsten, keine Ahnung, ich mags nicht, wenn ich sowas in der Art nutze, dann die portable Version von PrivaZer...finde ich im Funktionsumfang um Längen besser und ich muss es nicht erst installieren, das funzt auch so :-)

  10. #10
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ot:
    Dann probiere doch mal den portablen CCleaner.
    Womöglich eröffnet dir das mehr Ahnung darüber.
    Tuning_Tools nisten sich ein, ja. Aber das ist was anderes.
    https://www.piriform.com/ccleaner/builds

  11. #11
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    Du, ich kenn den zur Genüge, wie erwähnt, ich mag das Prog nicht mehr da ich ja eine bessere (wie ich finde) Alternative gefunden habe. Aber, wir sind jetzt hier ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen...remember, der pandah mit sein Firefox

  12. #12
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    @pandah,...versuch doch mal folgendes, starte den PC im "abgesicherten Modus" ...unter Eintellungen-> Wiederherstellung-> Erweiteter Start ....dann deinstallier den Firefox...PC normal neu starten und die aktuelle FF Version erneut installieren...

  13. #13
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Firefox öffnet sich nicht, läuft aber im Hintergrund

    ot:
    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Aber, wir sind jetzt hier ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen...
    Deshalb habe ich auch OT gepostet.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Meine Funkmaus bewegt sich, öffnet aber nichts
    Von wenig_Ahnung im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 00:24
  2. Xbox Musik App läuft nicht im Hintergrund
    Von OldBoneLess im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:22
  3. [gelöst] 'Sperre & Hintergrund' öffnet sich nicht
    Von Nobby-H im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 15:34
  4. [gelöst] bei Firefox & IE öffnet sich im neuen Tab eine unbekannte Seite
    Von ThinkGreen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:44
  5. Internetprogramme: Firefox öffnet diverse Seiten nicht
    Von Backflash im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162