Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

Breili

Herzlich willkommen
Hallo an alle die hier helfen können, hi hi

Habe folgendes Problem, habe heute mal versuchte habe von win7 mit Sp1 auf Windows10 zu Updaten.
Das update fing an sich zu installieren dann fuhr der Rechner ein paar mal Runter und wieder hoch und dann diese MELDUNG.

MULTIPROCESSOR NOT SUPPORTED (n)

Habe folgende CPU im Einsatz : Intel Core I7-2600 CPU 3,4GHz

nachdem es dann nicht klappt Win7 Image drauf und da geht's, also warum nicht auf Win10
oder hat da der eine oder andere eine Idee.

Es Grüßt Breili aus Velbert
 
Anzeige
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann !!!!!!!!!! Multiprocessor not supported ???

Wenn du Lust hast, mach eine Clean-Installation, hat einige Vorteile, und du schlägst dich mit möglichen Poblemen nach dem Update auch nicht mehr rum.
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann !!!!!!!!!! Multiprocessor not supported ???

STOP! ...moin...Breili muss ja erstmal das Upgrade machen bevor er ein clean install machen kann!!
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

Er kann nicht Upgraden, falls du das nicht mitbekommen hast oder seinen Text nur halb überflogen hast.
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

hab ich :) ...wollte nur anmerken das er dann eben auch kein clean install von Win10 machen kann...eben wegen dem fehlenden vorherig nötigen Upgrade...
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

Es klappt ja nicht weil es n Upgrade ist, ich wette mit dir, wenn er einen Clean macht, klappt es ohne Probleme.
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

Sorry Divad, für mich steht da das das Update von Win7 SP1 auf Win10 nicht geklappt hat. Und OHNE einem Upgrade von win7 auf 10 ist Windows 10 ja noch garnicht aktiviert und ergo kann er noch kein clean install machen. So, meine letzte Meldung dazu :)
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

ist doch ganz einfach: ohne Upgrade keine Aktivierung und demzufolge nach Cleaninstall dann auch nicht ;

Und lt Fehlermeldung ist der Prozessor für Windows 10 nicht geeignet, daher mal diese Lösungsansätze

multiprocessor configuration not supported
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

Hallo Sunrise und Henry Earth,

Erst mal Danke euch beiden und die Lösung scheint in weiter ferne gerückt zu sein, werde dann noch ein wenig warten müssen.
Habe auch Microsoft Community angefunkt : hier die Antwort.
Klingt seltsam. Ist das Mainboard-BIOS aktuell? Setze es ansonsten auf Standardwerte zurück. Evtl. ist da irgendeine Einstellung verdreht.


Falls es das nicht bringt, deaktiviere im BIOS testweise Hyperthreading und - falls es dann immer noch nicht klappt - auch Multi-Core, falls das BIOS dies zulässt.

Danke euch nochmal für die Hilfe .... :)

Die Meldung hab ich bisher nur auf Server-Systemen gehabt, die tatsächlich mehrere CPU Sockel aufweisen und wo dann die Hardware-Konfiguration nicht so war, wie sie sein sollte.
 
AW: Von Windows 7 auf Windows 10 und dann Fehler "Multiprocessor not supported"

Nicht geeignet? Ich glaub' s'hakt! Ich hab' den auch!
Kommt die Anzeige vom Bios oder Windows?
Bios wäre bedrohlich.
Ansonsten mal die Bios-Einstellungen überprüfen, aber da hätte sich von selbst nichts verstellen dürfen, und nach einem ClearCmos dürfte so was auch nicht passieren.
Bei den Sandy Bridge K-Modellen gibt es leichte Einschränkungen auf Ivy Bridge Boards(Series 7). Zum Bsp wird der freie Multiplikator nicht supportet. Vllt hat so eine Kombo zum Problem geführt.
 
Anzeige
Oben