Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetverbindung (LAN) bricht seit Update ab

lesslyy

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen oder mich zu bereits bestehenden Posts leiten. Ich habe schon sehr stark recherchiert aber noch nichts gefunden was genau mein Problem betrifft. Also:

seit dem Windows 10 Upgrade bricht ständig meine LAN-Internetverbindung an meinem Laptop ab. Während ich irgendwas mache wie Filme schauen, chatten, oder einfach nur rumsurfen bricht einfach die Verbindung ab bzw. kommt das gelbe Dreieck in der Ecke unten rechts. Ich muss jedes mal das LAN Kabel vom Laptop raus und wieder rein machen, danach funktioniert es wieder. Die Abstände der Verbindungsabbrüche sind zwischen 2 - 60 Minuten. Also immer unterschiedlich. Ich fahre meinen PC runter oder lasse ihn im Energiesparmodus. Bei beiden Sachen gibt es keine Veränderung. Am Browser kann es denk ich mal nicht liegen weil ich sowohl Chrome und Microsoft Edge benutze. Aber auch in der Maxdome-App oder bei Spielen bricht es einfach ab.

Ich kenne mich ein wenig mit PC's aus aber bin kein Profi und kann mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen. Also bitte etwas einfacher erklären :)

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Dankeschön :)
 
Anzeige
Hallo lesslyy , mache bitte mal einen Router-Neustart , nach dem Ausschalten 1- 2 Mintuten warten und dann wieder einschalten :)
 
Hallo Henry Earth,

hab ich schon gemacht. Es nutzen den gleichen LAN-Anschluss mehrere Personen im Haushalt. Bei denen funktioniert es. Mein Freund und ich sind im gleichen Zimmer und haben eine LAN-Verteilerbox im Zimmer. Er hat auch Windows 10 auf seinem PC und bei ihm funktioniert das Internet einwandfrei. Ich habe auch die Steckplätze mehrmals umgeändert, das LAN-Kabel ausgetauscht, aber es scheint irgendwas mit meiner Software zu sein :(
 
Hallo, dann kontrolliere mal den Gerätemanager auf aktuelle Treiber , oder deine Virensoftware , weche ist das denn ? da haben schon einige hier Probleme mit gehabt ;)

Eventuell mal die Viren-Fremdanbietersoftware deinstallieren
 
Das Problem scheint soweit gelöst :) habe damals als es anfing nachgesehen ob es einen Treiber für die Hardware gibt und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine. Habe gestern dann nochmal nachgesehen und seitdem hab ich keine Probleme mehr :)
 
Anzeige
Oben