Frage Mediacenter läuft auf Windows 10

Löli

bekommt Übersicht
Guten Abend Miteinander
Mir ist gerade vorhin aufgefallen das auf meinem Surface 3 das ich heute Upgegradet habe zu Windows 10 immer noch das Mediacenter Installiert ist und funktioniert. Bin ich der Einzige oder gibt es Leute von euch die das auch haben?

Edit;
Sorry für den fehler mediaplayer meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Der media player ist ja auch normal , aber das eigentliche Mediacenter ist nicht mehr vorhanden , mit TV usw.

das wurde in Win 10 abgeschafft ;)

ja alles klar! Den Media Player haben wir alle.
Zumindest bis auf die User die den nicht haben wollen und deswegen erst gar kein normales Windows 8.1/10 gekauft haben.
Das sind dann die N Versionen, die haben einen anderen Key und damit bekommt man dann auch keinen Media Player.

...nochmals die Frage zum Surface 3 und MediaPlayer. Auf meinem Gerät ist er unter Win10 auch nicht vorhanden. Läßt sich der MediaPlayer nachträglich installieren? Und wenn JA von wo?

Du bist sicher, daß der Mediaplayer fehlt? Im Startmenü unter alle Apps im Ordner Windows Zubehör sollte der Mediaplayer zu finden sein, solange Du keine N Version zum Upgrade benutzt hast. Bei Microsoft findet sich für Windows 10 kein Download für den Mediaplayer. Vielleicht funktioniert der Mediaplayer von Windows 8.1.

...habe falsch geschaut. Er ist nicht unter Windows Zubehör zu finden sondern unter Buchstabe "W" Windows Media Player.

THX TJG