Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach der Neuinstalation von Windows 10 Fehlermeldung

G

Gelöschtes Mitglied 80252

Gast
Guten Abend,
nach der neuinstalation von Windows 10 gab es eine Fehlermeldung: "Inacinaccessible boot deviceess"
ich kann mir nicht denken, was ich machen muss.. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Da werden keine boot Informationen gefunden.
Mit einer Windows 10 DVD den Rechner starten.
Bei den Reparaturoptionen die Eingabeaufforderung öffnen.
Dort bootrec /fixmbr eingeben und ausführen.
Danach noch mal einen Start ohne DVD probieren.
 
Ich probieren es mal, melde mich dann, ob es geklappt hat
 
Die funktioniert nicht die DVD... Kann man auch andere Wege einleiten? Anders cmd offenen?
 
Nein, wenn das System nicht läuft gibt es keine andere Möglichkeit.
Was meinst Du mit DVD funktioniert nicht? Das solltest Du genauer beschreiben. Ich sitze nicht vor Deinem Rechner, kann nicht sehen was passiert. Da ist man auf genaue Angaben von Dir angewiesen.
 
Wenn ich sie einlegen, dann bleibt das Windows Logo.. Schon eine Stunde, soll ich den Befehl mal bei der win7 DVD eingeben
 
Das heißt Du hast keinen Zugriff auf die DVD?
Startet die DVD nicht?
Wirst Du nicht dazu aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken?
Ist den im Bios das DVD Laufwerk an erster boot Option gesetzt?
 
Ist als erste Option gesetzt, startet.. Aber kommt nicht weiter als das Windows logo

Aber die Windows 7 CD ist drinnen, und klappt. Dort bin im cm und warte auf deine Antwort, ob ich dort mal den Befehl eingeben soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich zu dem alten Betriebssystem zurück kehren.

Aber die Windows 7 CD ist drinnen, und klappt. Dort bin im cm und warte auf deine Antwort, ob ich dort mal den Befehl eingeben soll
Dann probiere es. Du hast nichts zu verlieren.
Ich weiß nicht ob man mit einer Windows 7 DVD den Bootsektor von Windows 10 reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss das sein? :( finde Windows 10 ja gut.. Kann ich es mir dann wieder reservieren?
 
Ja, Du kannst nach dem Du das alte System wieder installiert hast erneut Windows 10 installieren.
Wenn Du weißt ob Dein Windows 10 bereits aktiviert wurde kannst Du auch eine Windows 10 rein Installation machen.
 
Ja aber wie geht die win10 Instalation? Hab ja nur eine win7 CD die geht
 
booten von DVD oder wenn du einen Stick erstellst halt booten von USB Stick

Hast du das Upgrade überhaupt vorher erfolgreich gemacht.
warst du schon mal in Windows 10 auf dem Desktop, oder hast du nur das upgrade versucht.
 
Ja hab eine win10 CD, sie geht aber nur bis zum Logo und nicht weiter
 
schau mal im Bios ob das DVd Laufwerk an 1. Stelle steht bei den Boot Optionen.
beim starten kommt dann doch: drücken sie eine beliebige Taste um von DVd zu starten.
 
Anzeige
Oben