Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Sound nach Upgrade / X-FI

G

Gast200705

Gast
hab den letzten treiber von daniel_k genommen, der soll das mit den gigabyte boards eingentlich repariert haben

dennoch kein sound, creative software meldet, keine unterstütze hardware gefunden

kann mir einer helfen?

edit:

Sound nun vorhanden, nachdem ich im gerätemanager x-fi de-/aktiviert habe.
aber creative bringt immer noch keine unterstützte hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das englische Creative Forum war früher riesig. Die kannten alle Bugs, und man erfuhr, ob es eine Lösung gab oder nicht. Falls nicht, konnte man die Hände in den Schoß legen statt weiter Zeit verplempern.
 
bin nicht der einzige dort.. mal sehen.. musik kann ich zumindest hören, aber nix an den creative einstellungen ändern
 
Das Problem ist die noch nicht vorhandene Unterstützung seitens Creative,
die Treiber & Anwendungen kommen so nach und nach raus.
Hier mal eine Offizielle Creative Windows 10 Liste mit den Treiber-Ankündigungen
 
ja, diesen August soll was kommen..

aber in früheren versionen ging alles.

naja, mal abwarten
 
Die Treiber von 2014 funktionieren ja, nur eben die Anwendungen nicht.
Ich habe auch eine X-FI Titanium, am meisten benötige ich die Creative Konsole,
der Sound ist so richtig mau, weil eben keine spezifische konfig möglich ist ...
Ob das mit August so klappt, es steht angeblich ein aktuelles Paket zum DL
für die Sound Blaster PCI Express X-Fi Xtreme Audio bereit, ich wollte mal versuchen
ob die Creative Konsole der Karte bei mir funktioniert, das Paket ist von Veröffentlichungsdatum : 4 Feb 14 :ROFLMAO:
 
davon hab ich den letzten schon.. treiber gehen, software nicht

@DrEricCartman
Creative PCI Express Sound Blaster® X-Fi Xtreme Audio Pack

das pack hab ich mal geladen und entpackt, leider ist die software nicht einzeln aufgelistet, nur als komlettes istallpack. lässt sich natürlich nicht installieren, da keine richtige hardware gefunden wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hopie#8

Hab ich auch ausprobiert, du muss die.exe entpacken ! dann hast du alles fein getrennt in Ordnern,
aber das Neue Creative Konfig Menü funktioniert leider nicht mit der X-FI Titanium, sieht aber chic aus

CREATIVE.png
 
hm, hab ich nicht entdeckt.. hab ich vllt das falsche pack geladen!?

hast mir mal bitte nen link?
 
Wenn dann mal neue Treiber kommen, dann könnten denen Lizenzen fehlen wie Dolby und DTS. Die Creative-eigenen wie EAX und Alchemy sind kein Problem, aber heute nix mehr wert.
 
Die Soundblaster X-FI Xtreme Music habe ich auch in meinem Desktop PC. Habe sofort das Treiber Pack von Daniel K installiert und sofort super Sound.
 
Die Treiber gehen ja, nur die software nicht mehr.. mit den preview builds ging alles.
naja, heute kamen von creative win10 treiber, allerdings ohne das Creative Konfig Menü
 
hm.. bei mir kam immer nicht unterstütztes audiogerät

glaub am we steht ne clean install an :D

edit:

daniel_k treiber ohne treiber (zuvor win10 treiber installiert) installiert. nun gehts alles
 
Anzeige
Oben