Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Benutzername und Namen des Benutzerordners ändern

Gaecko

nicht mehr wegzudenken
Hei zusammen, das hab' ich im Vista-Forum hier gefunden, trifft mein Problem wie der Hammer den Nagel:
Nur halt unter Win 10.


ZITAT:
-------Also Das ganze ist so:
Ich musste,als ich Vista nach dem Kauf zu Ende Installieren musste, einen Namen angeben. Nehmen wir an, ich habe den Namen VistaPC gewählt.
Nun ist alles auf diesen Namen eingestellt.
Ich wollte nun den Namen VistaPC in z.b. la-calavera ändern.
Dies habe ich im Benutzerkonto gemacht und auch im Registry, wie es hier:http://www.drwindows.de/vista-bedien...n-aendern.html erklärt wird.
Doch ist es immer noch nicht so,wie ich es eigentlich will.
Sobald ich ein Programm installieren will, kommt automatisch der Name VistaPC. Doch ich will,dass automatisch la-calavera erscheint.
Oder möchte ich, dass es nicht mehr C:\Users\VistaPC heisst,sondern C:\Users\la-calavera
Wie kann ich das machen?
Ich will,dass nirgends mehr VistaPC mehr steht.------

Diesen Lösungsansatz hab ich probiert, hat mich aber nicht weitergebracht:

ZITAT:
------Den Benutzer nennst du so um:

Ausführen (WIN+R): lusrmgr.msc
Benutzer > [Konto] > Rechtsklick: umbenennen

Damit die Einstellugen wirksam werden ist u.U. ein Neustart erforderlich.------

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???????

DAAANKE
:)

Sorry, ich glaube das gehört nicht nach Desktop, bitte verschieben, Danke





 
Anzeige
Besten Dank, hat geklappt.
Schönen Sonntag :)2
 
Anzeige
Oben