Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Mobiles Netzwerk nicht auffindbar

Slotpolice

kennt sich schon aus
Guten Abend

Ich habe einen HP8740w Laptop auif Windows 10 umgerüstet und ein Modul für Verbindungen ins Mobilfunk Netz eingebaut. Nun habe ich für den Urlaub eine SIM Karte gekauft und diese eingelegt. Daraufhin erscheint in der Verbindungsübersicht unter mobile netzwerke auch eine Netz aber nicht das was ich für die Karte brauche. Nun ist die große Frage wie kann ich unter Windows 10 eine manuelle Suche nach Mobilen Netzwerken starten? Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Die SIM Karte ist von drei.at und das wird auch angezeigt. Ich suche aber 3ITA und da ist bisher kein rankommen. Mit dem Handy am selben Standort kann ich das Netz finden, aber nicht am Laptop.
 
Anzeige
also wenn ich at und ITA mal als Netze unterschiedlicher Länder interpretiere ... ist die neue SIM denn für Roaming zugelassen?

iss nur ne blasse Idee von mir

gruß
 
Ich muss glaube ich noch ein wenig Erklärung nachliefern.
Unter den Mobil Verbindungen wird 3AT angezeigt was so erst einmal richtig ist, da dies der SIM Karten Betreiber ist.
Wenn ich dann versuche zu verbinden sucht er sich zu Tode ohne irgend ein Ergebniss. Das WWAN Modul wird als korrekt installiert angezeigt. Leider funkltioniret unetr WIN 10 HP Connection Manager nicht mehr.
Den APN habe ich eingegeben. Habe ich vielleicht etwas vergessen damit es funzt ?

Danke
 
Anzeige
Oben