Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

  1. #1
    franko1
    treuer Stammgast

    Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Ich habe zum wiederholtem male folgendes Verhalten von W 10 Pro x64:
    Ich starte den PC und beim Anmeldebildschirm steht nicht Anmelden sondern Windows wird vorbereitet.
    Wenn Windows dann voll gestartet ist, kommt die Nachricht: Sie sind mit einem temporären Konto angemeldet.
    Mein eingerichteter Desktop ist weg und auch ist das Startmenü leer.
    Nach Neustart ist alles wieder normal.
    Woran kann das liegen?

    VG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Hallo,

    das Temporäre Konto kommt eigentlich nur dann zum Vorschein wenn das Benutzerkonto einen Schaden aufweist oder irgendwas am Benutzerprofildienst faul ist. Du hast nicht zufällig ein Benutzerkonto was automatisch angemeldet wird?

    MfG
    Matthias

  4. #3
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Wenn du damit meinst, das ich beim hochfahren im Anmeldebildschirm kein Kennwort eingeben muss und mein Benutzerprofil automatisch geladen wird, dann JA.
    So habe ich auch mit W7,8.1 verfahren. Und nie Probleme.

    VG

  5. #4
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Genau das meine ich.
    Dann sieht das bei Dir so aus, das er dein Benutzerkonto automatisch anmeldet, aber der Benutzerprofildienst nicht bereit ist.
    Ist es auch genau dieses Konto, das nach dem Neustart i.O. ist?
    Was ich bisher so gelesen habe, bereitet die automatische Anmeldung unter Windows 10 gerne Probleme.
    Ich vernute das Du auch ein fremdes Antiviren-; Firewall- und/oder Tuningprogramm auf dem Rechner hast?
    Ist das richtig?

    MfG
    Matthias

  6. #5
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Ja, es ist genau das selbe Konto, das nach dem Neustart wieder i.O. ist.
    Als Antivirenprogramm verwende ich F-Secure IS.
    Tuningprogramme kommen nicht auf meinem PC .

    VG

  7. #6
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Entweder Du deinstallierst zum Test komplett das F-Secure Is und schaust ob der Fehler immer noch Auftritt oder
    Du schaltest das automatische Anmelden ab. Ich denke wenn das automatische Anmelden abgeschaltet ist, hat der Benutzerprofildienst die Chance zu starten bevor Du auf Anmelden gehst. Ist aber nur eine Vermutung.

    MfG
    Matthias

  8. #7
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Anmeldung mit Temporären Konto. Was soll das?

    Danke für die Tipps. Werde ich mal probieren.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Windows Suche - Nervige Anmeldung mit Microsoft Konto
    Von Super-Ralf im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 11:07
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 12:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 14:19
  4. Anmeldung mit Microsoft Konto
    Von marborus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 19:02
  5. Multimedia: iTunes: Anmeldung mit Schein-Konto?
    Von paradonym im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •