Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Probleme Aktivierung und Internet der Kacheln

Lasu

Herzlich willkommen
Guten Morgen,

ich bin am verzweifeln, aber vielleicht kann mir das geballte Wissen der Leser weiterhelfen.

Vor einer Woche habe ich mein Upgrade von Win7 Ulti auf 10 gemacht. Seit diesem Zeitpunkt hatten einige Apps (Wetter oder Facebook) behauptet ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Das machte das Bestätigen von Windows trotz aktiv erkannten Windows Account (outlook.com) unmöglich.

Das vorinstallierte E-Mail App funktionierte. Auch alle anderen "normalen" Anwendungen (Games, Browser etc.) liefen normal.

Ja ich benutze einen Fritz WLan N-Stick. Laut Google gab es auch schon bei 8.1 deswegen Probleme. Ich habe ein 64Bit System. Die Treiber die damals geholfen haben sollten, haben bei mir dafür gesorgt, dass der Stick überhaupt nicht mehr arbeitete.

Gut dachte ich mir, machst Du am Wochenende ein Clean Install mit Hilfe des Media Creation Tool.

Soweit so gut. Nun habe ich wohl komplett etwas falsch gemacht. Die Installation hat geklappt, nur nun habe ich noch das gleiche Problem wie oben beschrieben. Aber kann zusätzlich auch nicht mehr mein Hintergrund Bild etc. ändern. (da Windows nicht bestätigt werden kann).

Auch die telefonische Aktivierung über die 0800er Nummer mit der Installations ID klappt nicht. Da Wochenende ist rufe ich natürlich außerhalb der Öffnungszeiten an.


Hat einer von Euch noch eine Idee?

Mir fällt momentan nur der Gang zurück auf clean Win 7 und der erneute versuch zu Upgraden ein. Das App Problem wird davon sicher nicht behoben, aber vielleicht das Aktivierungsproblem von Win 10.

Vorab vielen Dank für´s lesen.

Grüße aus Hessen
 
Anzeige
Hallo,

die Frage die ich mir als erstes stelle ist folgende:
War Windows 10 überhaupt aktiviert nach dem ersten Upgrade?
Da Du ja anscheinend Probleme mit der Internetverbindung hast sieht es so aus, das sich Windows 10 Online nicht aktivieren konnte.
Ist das der Fall, bleibt Dir gar nichts anderes übrig als auf Windows 7 zurück zu gehen.
Hast Du das getan und Du willst wieder das Upgrade durchführen, musst Du sicherstellen das Windows 7 aktiviert ist und das nach dem Upgrade eine Internetverbindung unter Windows 10 besteht und das die Verbindung zu den MS Servern nicht gestört ist.

MfG
Matthias
 
Hallo Matze,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab es anders hinbekommen.

Ich habe ein LAN Kabel durchs Haus gezogen und nun geht alles.

Es lag/liegt tatsächlich an den W-Lan N Stick von Fritz.

Die Aktivierung mit Kabel funktioniert und die Kacheln haben nun Internet.

Gruß,
Lasu.
 
Anzeige
Oben