Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aero Glass unter Windows 10

wolfgangd

bekommt Übersicht
Hallo Leute,


würde gerne Aero Glass bei mir in Windows 10 einstellen so wie es bei Windows 7 ist kann mir da jemand helfen wie man das macht hab gelesen das man in der regestry was ändern muss.

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Funktioniert genau so wenig, wie unter Windows 8 ;) Nur mit 3rd Party Tools!

Ab Werk gibt es wie bei 8 nur das Flat Design.
 
Designmäßig war mit Win7 der Höhepunkt der Evolution erreicht. Seither gehts bergab. Ist aber bei allen der Fall, nur von Mac OS weiß ich's nicht. Nur Android Lollipop sieht trotz Primitivismus über weite Strecken gut und kontrastreich aus, also wenig graue Elemente auf Weiß, weiß auf hellblau, und so ein Scheiß. Oder Dark Themes, wie von H. R. Giger erdacht, bäh.
 
ot:
Man sollte ein neues OS so hinnehmen, wie es ist und nicht mit irgendwelchen Tools verbiegen.
Just my two cents.
 
Genau..so aktzeptieren wie es ist...MS hat dieses Aero nicht umsonst aus Win10 raus genommen weil es eine Bremse in Windows 7 ist.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach war der Höhepunkt des Designs mit Vista erreicht, aber das ist in der Tat irgendwie veraltet.
Das neue Design gefällt mir schon ganz gut. Wusste gar nicht, dass man das flat nennt. Man könnte das ganze noch konsequenter durchziehen im Stile eines Bauhaus-Designs mit einer komplett durchgestylten Oberfläche. Noch ist mir einiges zu verspielt.
Wenn es so was mal geben sollte, bitte Bescheid sagen :)
 
Hallo wolfgangd

Leider ist es nicht möglich, durch Änderungen in der Registry, AERO zurückzuholen.
Wie schon in den vorhergehenden Antworten geraten wurde, den Einsatz von Drittanbieter-Tools zu vermeiden, bin auch ich der Meinung, besser darauf verzichten, als danach mit einem beschädigten System konfrontiert zu werden.
Obwohl viele User davon überzeugt sind, dass eine ansprechende Optik sozusagen unnötiger Schnickschnack ist, besteht trotzdem eine kleine Chance, diese gewünschten Funktionen zu einen später Zeitpunkt wieder als optionale Erweiterung zur Verfügung zu haben.
Windows 10 wird laufend verändert / erweitert. Vielleicht lohnt es sich, einfach nur Geduld zu haben.
Die Fensterfarbe und auch Teile der Fenster können auf eigene Verantwortung in der Registry individuell angepasst werden.
 
Anzeige
Oben