Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By WoPan
  • 1 Post By Riko42
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus Hallo zusammen, meine Neuinstallation von Bitdefender Internet Security 2015 in W10 hat geklappt, weil die Installation "Offline" durchgeführt wurde und ...
  1. #1
    WoPan
    kennt sich schon aus Avatar von WoPan

    Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Hallo zusammen,

    meine Neuinstallation von Bitdefender Internet Security 2015 in W10 hat geklappt, weil die Installation "Offline" durchgeführt wurde und der Service von Bitdefender dieses so beschrieben hat. Jedoch habe ich jetzt große Probleme mit der Firewall von Bitdefender, weil diese den Browser Edge ausbremst. Dabei dauert der Seitenaufbau teilweise "unendlich" lange (-20 Sek.). Wenn nun die Bitdefender-Firewall abgeschaltet wird, dann läuft Edge wirklich blitzschnell.

    Beim Browser Firefox ist keine Blockierung durch Bitdefender feststellbar. Auch die Version 40.0.2 von Firefox ist sehr schnell im Internet unterwegs.

    Nun habe ich die Bitdefender-Firewall abgeschaltet und die Windows-Firewall eingeschaltet. So laufen die Browser Firefox und Edge einwandfrei. Den Service von Bitdefender werde ich anschreiben.

    Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht? Gibt es eventuell bereits eine Lösung des Problems oder muss Bitdefender Hand anlegen?

    Ergänzung: Bitdefender legt auch nicht eigenständig neue Firewallregeln für Internetverbindungen fest.

    Beste Grüße
    WoPan
    Geändert von WoPan (16.08.2015 um 12:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    WoPan
    kennt sich schon aus Avatar von WoPan

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Nun habe ich Kontakt zum Service von Bitdefender aufgenommen. Ein Tool von Bitdefender hat von meinem PC Daten gesammelt. Es ist abzuwarten, ob das Problem schon bekannt ist oder ein neues Problem darstellt.

    Ich melde mich wieder.
    Gruß
    WoPan

  3. #3
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    War bei mir unter firefox auch so das laden eniger webseiten hat spürbar länger gedauert.
    das liegt wohl an dem eingebauten Webseiten-scan ich habe keine möglichkeit gefunden dieses zu deaktivieren.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Hallo , deaktiviert die Firewall in Bitdefender , und schaltet die MS-Firewall wieder ein dann ist Ruhe , ich habe schon mehrfach auf die Problematik hier im Forum hingewiesen ,

    Ich bin jedenfalls von Bitdefender wieder weg , funktioniert einfach nicht

  5. #5
    WoPan
    kennt sich schon aus Avatar von WoPan

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Hallo Henry Earth,

    genau das habe ich gemacht, wie ich es auch beschrieben habe. Trotzdem Danke.

    Gruß
    WoPan
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Riko42
    bekommt Übersicht

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Hallo,

    ich habe ebenfalls Bitdefender IS 2015. bei mir wird Edge nicht ausgebremst. Auch alle anderen Browser laufen einwandfrei bei eingeschalteter Firewall. Eventuell solltest du Bitdefender noch einmal komplett deinstallieren und installieren.
    Warum hast du die Installation Offline durchführen müssen? Auch die hat bei mir ganz normal funktioniert.

  7. #7
    WoPan
    kennt sich schon aus Avatar von WoPan

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Der Service von Bitdefender hat diese Art Installation vorgegeben, als bei Windows 10 keine Internetverbindung mehr bestand. Der Netzwerkadapter musste manuell eingetragen werden.

    Hat denn bei dir die Firewall eigene Regeln bei den Internetverbindungen angelegt? (Was er eigentlich machen sollte!)

    Gruß
    WoPan

  8. #8
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    @riko42
    welche version von bitdefender hast du denn?

  9. #9
    Riko42
    bekommt Übersicht

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Zitat Zitat von WoPan Beitrag anzeigen
    Der Service von Bitdefender hat diese Art Installation vorgegeben, als bei Windows 10 keine Internetverbindung mehr bestand. Der Netzwerkadapter musste manuell eingetragen werden.

    Hat denn bei dir die Firewall eigene Regeln bei den Internetverbindungen angelegt? (Was er eigentlich machen sollte!)

    Gruß
    WoPan
    Ja, bei der Firewall sind eigene Regeln angelegt. Läuft alles einwandfrei!

    Okay, du hattest also kein Internet mehr deswegen musstest du das alles Offline durchführen?
    @der_sascha: Wie geschrieben, die gleiche Version wie WoPan. Also Bitdefender Internets Security 2015.

  10. #10
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Habe auch mal eine Frage zu bitdefender Wie stell man den Webseiten Scan aus bzw sorgt dafür das das laden von Webseiten nicht verzögert werden

  11. #11
    Riko42
    bekommt Übersicht

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Würde ich grundsätzlich nicht ausstellen. Du kannst aber die Websites die du immer besuchst und für vertrauenswürdig hälst in die Whitelist eintragen. Diese werden dann nicht geprüft wenn du sie besuchst.
    Dazu Bitdefender aufrufen. Schutz -> Internetschutz -> ganz unten auf Whitelist. Dor dann die Adresse eingeben.

    Wenn du es ganz ausstellen willst kannst du auch die vier Optionen (Suchberater, SSL scannen etc.) ausstellen. Somit sollte eigentlich nichts mehr geprüft werden.

    Ich vermute mal, dass der SSL Scan am ehesten die Probleme verursacht bzw. den aufbau langsam macht.
    der_sascha bedankt sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Zitat Zitat von der_sascha Beitrag anzeigen
    Habe auch mal eine Frage zu bitdefender Wie stell man den Webseiten Scan aus bzw sorgt dafür das das laden von Webseiten nicht verzögert werden

    Schalte die Firewall von Bitdefender aus und die MS-Eigene ein , dann hast Du ein paar Probleme weniger
    der_sascha bedankt sich.

  13. #13
    Riko42
    bekommt Übersicht

    AW: Bitdefender IS 2015 bremst Edge mit der Firewall aus

    Unsinn. Ich hatte noch nie Probleme mit der Firewall. Die Windows Firewall ist ziemlicher Müll im Gegensatz zu der von Bitdefender. Da kann man auch gleich ohne Firewall surfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:13
  2. Sicherheitsprogramme: APPs-Probleme mit Bitdefender Firewall
    Von Pauline42 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 12:58
  3. Bremst der Prozessor die Grafikkarte aus?
    Von Emreeex3 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 17:52
  4. [gelöst] Free AVG bremst den PC aus
    Von sigurt im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 21:18
  5. Grafikkarte: [gelöst] Bremst der Prozessor die Grafikkarte aus?
    Von Suchit im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162