Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht2Danke
Thema: Windows 10 Installation Probleme Hallo liebe Leute, Zuerst mal bitte ich im Voraus um Verzeihung falls der Thread in der falschen Sektion ist, kann ...
  1. #1
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    Windows 10 Installation Probleme

    Hallo liebe Leute,

    Zuerst mal bitte ich im Voraus um Verzeihung falls der Thread in der falschen Sektion ist, kann dann gerne verschoben werden!

    Ich habe seit gestern Abend die halbe nach Google gequält und kein Problem gefunden was spezifisch auf mich zutrifft.

    Und wenn dann haben die Lösungen nicht funktioniert.

    Nun das Problem :

    Der Laptop meiner Freundin war sehr langsam, haben das Windows 10 Upgrade gemacht, alles toll.
    Nun regte ich mich darüber auf dass ihr Laptop so langsam ist (bin nicht oft da dran) und dann habe ich alle ihre Daten gesichert auf einer externen Platte und wollte den PC über diese Funktion "zurücksetzen"
    Der Laptop hat auch alles gemacht
    (Bootbild kam, und darunter stand PC wird zurückgesetzt XX% abgeschlossen.
    Da es sehr langsam ging hab ich mich dann vom PC weg begeben und plötzlich sagte sie, dass er immer neu startet mit der Meldung "inaccessible_boot_device"
    Das ist dann ein dauerloop
    Alles probiert was das System da meiner Meinung nach so hergibt. Über [ALT]+[F10] in diese Optionen rein, probiert da nochmal auf zurücksetzen und Werkszustand. Nix. Kommt immer eine Fehlermeldung
    Dass es grad nicht möglich ist bla bla.

    Bin dann an meinen PC und habe über die "Install.esd" ein iso Image via ESD Decrypter erstellt und das mit Rufus als bootfähig auf meinen Stick gemacht.

    Nun bin ich in die bios Einstellungen am Laptop und habe den bootmode von (ich glaube) UEFI auf Legacy gestellt weil er vorher nichts machen wollte. Keine Anstalten vom Booten oder so. Nur direkt wieder die Fehlermeldung.
    Also auf Legacy gestellt und nun bootet der Laptop vom Stick.

    Kommt direkt das Windows Logo und dann das Windows Setup Fenster zum Sprache auswählen etc.

    Klicke ich das durch und bestätige das alles mit Sprache etc und gehe dann auf benutzerdefiniert

    Kann dann eine Partition auswählen.
    Egal welche ich wähle darunter steht immer
    "Windows kann nicht auf dem Laufwerk 0, Partition 4 installiert werden. (Details anzeigen)

    Klicke ich drauf steht da

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.


    Nun kommt ihr ins Spiel. WAS kann ich noch tun?

    Ich weiß nicht warum der Laptop plötzlich düse Meldung machte.

    Und auch nicht was ich jetzt machen kann.
    Bitte um euren Rat. Hoffe mal dass das reparabel ist und ich das auch selber machen kann.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Habe bewusst jetzt nicht den Edit button genutzt, da vielleicht das dann nochmal Leute sehen die so keinen Rat wussten

    Habe nun meine originale Windows 8 CD gefunden.
    Wäre auch bereit dort Windows 8 zu installieren. Nur tut sich bislang nicht viel, wenn ich die Windows 8 CD einlege scheint er wohl zu booten, will dann aber einen Product key. Kann das auch leider nicht überspringen.

    Wo finde ich denn diesen Key? AUf meinem Rechner war ursprünglich WIndows 8 drauf, habe halt diese CD mit dem PC geliefert bekommen (ist ein Medion PC, somit auch eine Medion CD)

    Weiß da jemand Rat? Scheinbar klappt es, das OS zu installieren nur fehlt der Key.. Oder gibt es mithilfe der CD noch andere Möglichkeiten ? LG

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Hallo Gaspadin und Willkommen , es könnte sein dass der Key im Bios hinterlegt , dann einfach die Frage nach dem Key überspringen und weitermachen , wenn Du noch das Update 8.1 aus dem Store machst kannst Du direkt noch das Windows 10 Update durcheführen

    Windows 10 FAQ: Upgrade vorbereiten und Probleme lösen - Dr. Windows
    miriuta bedankt sich.

  4. #4
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Hi Henry, danke für deine Antwort.

    Du musst dir das wie folgt vorstellen:

    SItze an meinem Schreibtisch, vor mir mein Monitor der an meinen PC angeschlossen ist.

    Links daneben der Laptop meiner Freundin.


    Meinen Rechner (gekauft mit Win8) kann ich ohne weiteres benutzen.
    Der laptop scheint kein System mehr zu haben nachdem oben stehendes passierte.

    Mein Rechner hat mittlerweile WIndows 10 drauf.

    Kann ich im Bios trotzdem den Product key auslesen?

    Wenn ja, wie?

    LG

    **EDIT**

    Kann das bei Windows 8 leider nicht überspringen. In dem Fenster ist die Option nicht vorhanden!

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    versuche mal ob mit der DVD ein Reparatur möglich ist ,

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...ot-device.html

  6. #6
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Also, habe jetzt den Product Key ausgelesen von MEINEM Rechner, aber da sagt er mir bei der Installation an dem Laptop mit der CD, "Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen sie bitte das Installationsmedium..


    Eine Reparatur wollte er vorhin schon machen, schien aber nicht zu laufen..

    SATA kann ich nix umstellen, da ist nur AHCP möglich

    Bin am verzweifeln..

    Ist alle Hoffnung verloren es alleine hinzubekommen?

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Von deinem PC nutzt der Key nichts , Du brauchst den vom Lappi

    MOM , eine Idee noch hinterher , nehme mal das Media Creation Tool aus meiner Signatur und hole Dir damit das Windows 10 auf den Usb-Stick und dann noch mal damit versuchen , denn Du hattest ja Win 10 schon drauf

  8. #8
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Ja, hab das schon gestartet bevor ich deinen Post gelesen habe.
    Wird grad alles schon erstellt. Räumt der denn vorher den Stick leer? Hatte ja wie oben geschrieben via RUFUS den Stick Bootfähig gemacht. Leider fehlt mir nun auch meine Install.esd, ist einfach nicht mehr in dem Ordner wo sie sein sollte.

    Werde es mit dem Stick probieren sobald er fertig ist.

    Wo kann ich den Produkt key von dem Lappy finden? Hinten steht nur S/N: eine Zahl, aber die ist nicht lang genug. Oder MUSS der zwingend hinten drauf stehen und ich hab mich vertan und die falsche genommen? Die anderen beiden Nummern mit SNID und noch was, sind noch kürzer..

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    wenn der mit Windows 8 geliefert wurde ist der Key im Bios , aber wenn Win 10 schon drauf war und aktiviert wurde liegt der Win 10 Schlüssel bei den Aktivierungsservern bei MS ,

    Ja und das Media Creation Tool macht den Stick leer und richtet Ihn für Uefi ein ,

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    @Gaspadin

    Du benötigst keinen Key.
    Wenn Du nun Windows 10 clean installieren willst, musst sichergestellt sein das Windows 10 nach dem Upgrade aktiviert war.
    Ansonsten wird nach der jetzigen Windows 10 installation, Windows nicht aktiviert werden!
    War vorher Windows 8/8.1 auf dem Rechner, kannst Du mit dem Media Creation Tool für Windows 8.1 eine saubere Neuinstallation durchführen. Dafür benötigst Du dann auch keinen Key, aber die richtige Windows Version.

    Edit:
    Henry war schneller.

    MfG
    Matthias

  11. #11
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Oka gut. Was ist denn der kurze Unterschied zwischen UEFI und Legacy?
    Klar mit UEFI lassen sich Festplatten einer größeren Größe nutzen und zuordnen meine ich gelesen zu haben aber ist da was die Windows Installation abgeht ein Unterschied oder für das booten generell ? Als UEFI konnte ich heute Nacht meinen Rufus Stick nicht Booten, mit Legacy ging es!

    Also wenn das Media creation Tool das Abbild gezogen hat, sollte das dann theoretisch funktionieren ?
    Muss ich vorher am BIOS was umstellen ? Bootmode wieder auf UEFI ?

    Vorhin beim refreshing Versuch oder reset sagte er mir dass die Festplatte wo Windows drauf ist gesperrt wäre solle sie entsprechend entsperren und es nochmal versuchen. Was ist denn da schief gelaufen ?

  12. #12
    gunterhaus
    kennt sich schon aus Avatar von gunterhaus

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    hast du schonmal den Laptop umgedreht?
    Die Medion-Laptops haben meist den Aufkleber, den es mit dem System gibt, auf der Bodenplatte.
    Sieht bunt aus, mit Strichcode und dem Windows-Key.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Lasse das mal alles das neue Setup machen

    Ich vermute Du hast bei Rufus eine falsche Formatierung angegeben , des wegen auch die Fehlermeldung mit GPT

  14. #14
    Gaspadin
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Ne, der meckert beim Stick immernoch über GPT.

    Und der Laptop ist von Acer, nur mein Rechner ist von Medion.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Installation Probleme

    Stelle den Lappi wieder um auf Uefi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nach Windows 8.1 installation Probleme mit Touchpad
    Von wolbax im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 15:33
  2. [gelöst] Probleme mit Windows 7 - Nach Neu Installation!
    Von Namenlos im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 20:39
  3. Installation: [gelöst] Probleme bei Windows 7 Installation/ Formatierung
    Von laker4life im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 08:42
  4. Probleme bei der Installation von Windows 7
    Von pascal1900 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:38
  5. Frage: Probleme mit der Windows XP-Installation
    Von zorro29 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163