Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Info-Center abschalten und Apps deaktivieren

ingolfomas

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

regelmässig, wiederkehrend bekomme ich die Meldung im Info-Center "Apps deaktivieren um Leistung zu erhöhen", zumindest sinngemäss.

Weiss jemand wie man diese und NUR DIESE Meldung dauerhaft abschalten / deaktivieren kann?

Für Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dankbar...

LG.
ingolfomas
 
Anzeige
Hallo #de.uwe,

das hatte ich auch schon gefunden. Trotzdem lieben Dank.

Aber wie schon geschrieben, ich suche eine Möglichkeit NUR die eine Meldung abzuschalten und die ist in der Auflistung nicht enthalten, oder ich finde nicht die Richtige.

Gruss
ingolfomas
 
Hallo zusammen ;)
Für alle bei denen das Problem noch besteht, seit dem letzten Update kann man das hier ausschalten siehe Screen: ( Start Apps )

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 1.781
Hallo ingolfomas
Due bekommst diese Meldung einzig und allein als Empfehlung von Windows,im Startup ein paar Apps zu deaktivieren die das System ausbremsen
Öffne mal mit Taskmanager diese sektion "Startup"und schau dir an,was da alles so mit startet,was nicht unbedingt muss.
Die nicht notwendig beim Start gebrauchten Apps deaktivieren und danach wirst du wohl keine Meldung im Infocenter erhalten.
Und dein System startet womöglich erst noch schneller! Auf meinem Screen siehst du mein aufgeräumtes Startup und die letzte BIOS Startzeit von 2,5 Sekunden!
 

Anhänge

  • startup.JPG
    startup.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 324
Ich habe es auch gesucht und dank John gefunden.
Unbenannt.PNG
 
Anzeige
Oben