Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Groove Musik - wo sind die Alben?

Hans-Peter

nicht mehr wegzudenken
Moin!

Ich habe vor kurzem Groove Musik installiert/aktiviert und es wurden selbsttätig Musikalben angezeigt, die ich auch irgendwann mal heruntergeladen bzw. gerippt habe, der Witz ist, dass ich sie nirgends mehr finden kann - also physikalisch.

Gibt es denn keine Möglichkeit, herauszufinden wo die Dateien gespeichert sind?

Ich kann sie auf meinem Notebook, meinem Dell Venue, meinem Surface, meinem Lumia und auf OneDrive nicht finden!:cry:
 
Anzeige
Bei mir z.Bsp D:\Henry Earth \Music\Käufe\ Kann bei Dir auch auf C: liegen, da ich meine Dateien alle immer auf D: habe
 
Innerhalb von groove kann man dem Programm doch auch sagen, wo es sich die Dateien suchen soll. Dort wird mir auch angezeigt, wo es sich seine Sachen schon zusammengesucht hat.
Was steht da bei dir? Unbenannnt.JPGUnbenannt.JPG
 
Ja , da auch , und in den Eigenschaften der jeweiligen Titel wie ich gerade gefunden habe ,

Titel mit rechts anklicken , Eigenschaften und unten steht der Speicherort
 
Danke, Henry Earth,
ich habe beim Album versucht, mit Rechtsklick etwas herauszufinden, das ging aber nicht...

Allerdings frage ich mich jetzt, was "Dateispeicherort Groove-Musikkatalog" ist... und wie Groove darauf kommt, dass das bei mir gespeichert war...
 

Anhänge

  • clues.JPG
    clues.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 623
Nein, die Alben wurden wohl automatisch generiert, als ich Groove aktiviert habe.
Die Alben besitze ich und habe sie irgendwann mal mit EAC gerippt...
 
Einfach ist heutzutage nichts mehr vor allem wenn es keine Normalfälle sind , ;)

Was ist wenn Du im Explorer nach Titel oder Künstler suchst ?
 
Was ist wenn Du im Explorer nach Titel oder Künstler suchst ?
Das wäre das Erste, was ich versuchen würde.

Mit einem vernünftigen Dateimanager nach '*palmer*' suchen.
Wenn du das/den Datum/Zeitraum weißt, dann danach suchen. Wenn du die Größe kennst usw. ...
 
Anzeige
Oben