Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 32bit auf 64bit wechseln

Suprender

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von meinem Windows 7 32bit Betriebssystem auf Windows 10 32bit Betriebssystem umgestiegen. Nun hab ich aber gemerkt, dass ich für diverse Spiele eine Windows 10 64bit Version brauche. Ich habe 3G Arbeitsspeicher und mein Prozessor ist 64bit fähig.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt irgendwie unter Windows 10 von 32bit auf 64bit umzusteigen??
 
Anzeige
Hallo , ja das geht lade dir das Media Creation Tool aus meiner Signatur , und gebe dort an welches System und welche Architektur , kannst auch beide nehmen und einen freien Stick mit ca 8 GB bereit halten :)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das "Media Creation Tool 64" starte, sagt mir dieses nur: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"
Aber wenn ich es richtig lese, dürfte mein System für 64bit kompatibel sein.

System.PNG
 
Wenn du von Win10 32bit zu Win10 64bit wechseln möchtest ist das per Upgrade nicht möglich! Da musst du Win10 64bit neu installieren. Also altes Win10 32bit Löschen (endsprechende Partitionen Formatieren). Dabei gehen alle eigenen Dateien Verloren bzw. diese solltest du extern sichern um diese wieder zurück kopieren zu können. Eine neue Installation deiner Programme ist dann auch nötig.
Ich habe 3G Arbeitsspeicher und mein Prozessor ist 64bit fähig.
Ich sehe da keinen Vorteil auf 64bit umzusteigen und kann mir nicht Vorstellen das Spiele explizit 64bit voraussetzen. Wenn du schon auf 64bit wechselst würde ich auch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufrüsten.
 
Anzeige
Oben