Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Store-App blockiert

grafblaaa

Herzlich willkommen
Hallo!

ich habe auf meinen laptop Windows 10 installiert und bin auch recht zufrieden damit, allerdings komme ich nicht in den Store rein. Sobald ich sie öffne steht dort, dass die Store-App blockiert ist. Fehlercode lautet 0x800704EC.
Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, aber nichts half.
Ich habe bereits versucht die App zu reparieren und neu zu installieren. Zugriff zum Internet hat die App auch.
Auch bei der Google Suche war ich leider erfolglos.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich weiß nicht mher weiter:(:(:(
 
Anzeige
Hallo,

lade die Anhänge herunter und führe sie als Administrator aus.
Starte danach den Rechner neu und probiere es erneut mit dem Store.

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • Store Entblocken.reg
    286 Bytes · Aufrufe: 2.955
  • Store Entblocken2.reg
    284 Bytes · Aufrufe: 2.604
So, habe gerade beide Dateien ausgeführt und neu gestartert und siehe da, ich komme in den Store rein!
Vielen Dank!! :)))
 
ich kann die datein als admistrator nicht öffnen also ich finde admistrador nicht also es steht nicht da wenn ich rechtzklick mache
 
Hallo und willkommen bei uns.
Heruntergeladen hast Du die Dateien aber vorher, oder? Direkt von der Webseite kannst Du sie nicht ausführen.
 
Hallo nsdvs,
leider hatte ich zuerst folgende Anleitung geschrieben und danach dann die Gruppenrichtlinie (GPO) getestet:

ich kann die datein als admistrator nicht öffnen also ich finde admistrador nicht also es steht nicht da wenn ich rechtzklick mache
Die REG-Dateien aus Beitrag #3 musst du jeweils doppelt anklicken, um den Wert der Registry hinzufügen zu können. Wenn du die REG-Datei Store Entblocken.reg doppelt angeklickt hast, erscheint:

REG1.png (Zum Vergrößern anklicken)

Bei dieser Warnung auf den Button Ausführen klicken.

REG2.png (Zum Vergrößern anklicken)

Bei dieser Warnung auf den Button Ja klicken.

REG2.png (Zum Vergrößern anklicken)

Bei dieser Warnung ebenfalls auf den Button Ja klicken.

REG4.png (Zum Vergrößern anklicken)

Bei dieser Information auf den Button OK klicken, um den Vorgang abzuschließen.

Wiederhole das Ganze für die REG-Datei Store Entblocken2.reg, um auch diesen Wert der Registry hinzufügen zu können.

Übrigens, wenn du als Standardbenutzer angemeldet bist, dann kannst keine REG-Dateien per Doppelklick ausführen. Du siehst nach der 1. Warnung gleich die 3. Warnung mit folgendem Ergebnis:

REG3.png (Zum Vergrößern anklicken)

Du wirst mit den REG-Dateien keine Lösung deines Problems erzielen, vielleicht schilderst du uns kurz, warum du gerade diese Hilfestellung ausprobieren wolltest.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, ...
Hier muss ich dir recht geben, denn die folgende Gruppenrichtlinie (GPO) bewirkt keine Blockierung des Microsoft Store mehr:
Unter Windows 10 Pro konnte ich sowohl als Administrator als auch als Standardbenutzer eine App aus dem Microsoft Store installieren. Wenn es bei der aktivierten GPO schon nicht funktioniert, dann bewirkt die mit Beitrag #3 deaktivierte GPO auch nichts.
 
Anzeige
Oben