Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

Vermutlich nicht, aber diese Einstellung bringt leider auch nicts und gibt es garnicht in dieser form. wen man jetzt von meinem zuvor geposteten Bild ausgeht.

Denn wenn ich Punkt 3 aktiviere verschwindet Punkt 6 und aus 7 und 8 wird 5 und 6.... aber gemacht und getan... bringt nur leider auch keine Verbesserung.....

WIN_20150819_23_56_05_Pro.jpg

Und USB Stick geht auch nicht....
Jetzt verstehe wirklich nur noch Bahnhof. Was ist den das für S....
WIN_20150820_00_17_13_Pro.jpg

Und F8 macht gar nichts......
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
moin ....gerade mal genau drauf geachtet, Du musst Üunkt 4 enablen...Deine SSD arbeitet zwar im SATA Mode 3 allerdings die beiden anderen HDs wohl nicht :( Du musst also leider den combined mode aktivieren. Stöpsel mal die beiden "normalen" HD's ab und lass nur die Systemplatte (wohl SSD) dran. Und Sorry, nein, ich kenne Dein Bios nicht, von daher denke ich ans Wahrscheinliche....hätt ich gaaanz lange Arme würd ich mich selbst drum kümmern, ist immer einfacher :)
 
so, bin wieder mit der Welt verbunden...Unity hat wohl wieder gebastelt :) so, wenn Du das soweit hast starte doch noch mal das Windows Setup aber wenn da steht "Jetzt installieren" geh doch mal unten links auf die Computerreparaturoption und versuch die bestehende Windowsinstallation reparieren zu lassen...
 
Welches Computersetup? Meinst du den stick mit dem ich versrucht habe zu booten? Da lande ich genau in dem Bildschirm den ich gepostet habe, sprich da gibt es ncihts zum auswählen, und dort regiert er wedder auf enter noch auf f8. Kann das am fehlenden cobinated mode liegen? Habe den stick gestern nochmal probeweise in meinen Notebook versucht testweise zu starten und nur eine fehlermeldung bekommen. ist er vielleicht kaput oder was beim erstellen schief gegangen?

Bin noch nicht dazu gekommen den combinatet mode zu aktivieren. habe so meine zweifel das es was ändert, werde es aber gleich morgen Arbend probieren. Muss dringend schlafen, und ich werde morgen so tot sein.... man man man, seit WIn10 bekomme ich kaum ein auge zu und mein todoliste wird größer und größer weil zu wenig zeit für zu vieles ist...

Danke dir das du dir die Zeit nimmstl

mfg lynx
 
Welches Computersetup
naja das Windows Setup, sieht ja nicht aus wie dein Screern.
Da kommt Windows installieren und unten links ganz klein der Text Computerreparatur.

Bootes du überhaupt vom Usb Stick?

kenne mich mit deinem Bios auch nicht aus, aber wenn du kein IDE hast stell doch mal IDE auf Disable.
und UEFI hast du doch auch.
Secureboot angestellt und Legacy aus?

Da muss doch ein Eintrag mit efi (Uefi) USB HDD oder so sein für den Stick zum booten.
oder man kann das beim starten auswählen, Bootmenü durch drücken einer F taste,

Und wie schon gesagt wurde alle anderen Platten abstecken.
man man man, seit WIn10 bekomme ich kaum ein auge zu und mein todoliste wird größer und größer weil zu wenig zeit für zu vieles ist...
naja, meckern nützt auch nichts,
frage mich wie du überhaupt jetzt Windows 10 installiert hast, in oder von Windows 7 aus?
Denn booten von DVD musste man ja normal immer schon selbst bei win 98

und wenn du dich 5 Jahre nicht mit deinem tollen Uefi Board und Bios beschäftigt hast, kann Windows 10 da auch nichts für,

ob du nun wirklich ein Upgrade von win7 oder 8.1 erfolgreich vollzogen hast, ist auch noch nicht ganz klar denn Windows 10 muss ja aktiviert gewesen sein.
was du genau machen wolltest geht aus deine 1. Post auch nicht hervor.

Eventuell musst du eh erst wieder win7 / 8.1 installieren und upgraden.
wenn die computerreparatur
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Windows Setup, sieht ja nicht aus wie dein Screern.
Da kommt Windows installieren und unten links ganz klein der Text Computerreparatur.

Bootes du überhaupt vom Usb Stick?

Ja, einmal über UEFI USB (was das auch bedeutet) und einmal von USB direkt, dann bekomme ich diesen blauen Reperatur Bildschirm.


kenne mich mit deinem Bios auch nicht aus, aber wenn du kein IDE hast stell doch mal IDE auf Disable.
und UEFI hast du doch auch.
Secureboot angestellt und Legacy aus?

Secureboot ist aus
Mit Legacy, Das war enabled? Hab es zwar auf Disabled gestellt, war eine bescheuerte idee, da ich nicht mehr in Bios komme. -.- und jetzt Bios Reset machen muss!



Da muss doch ein Eintrag mit efi (Uefi) USB HDD oder so sein für den Stick zum booten.
oder man kann das beim starten auswählen, Bootmenü durch drücken einer F taste,

Ja wen der Stick in den USB steckte, hatte ich zwei Sachen zur auswahl.... doch seit dem ich lecay deaktviert habe, reagiert meine tastatur gar nicht mehr und komme nicht einmal ins bios ... aber egal, zum abstecken muss ich sowieso das gehäuse aufmachen.... .


Und wie schon gesagt wurde alle anderen Platten abstecken.
naja, meckern nützt auch nichts,
frage mich wie du überhaupt jetzt Windows 10 installiert hast, in oder von Windows 7 aus?
Denn booten von DVD musste man ja normal immer schon selbst bei win 98
Von Win 8.1 habe ich es installiert. Sprich Update runtergeladen und installiert. Mein Datenträger und der schlüssel ist Win8.0


und wenn du dich 5 Jahre nicht mit deinem tollen Uefi Board und Bios beschäftigt hast, kann Windows 10 da auch nichts für,
Ich habe aber im Bios nichts geändert und davor lief ja win10 auch... -.- und auch win 8.1 konnte booten und auch ein wiederherstellen funktionierte..

ob du nun wirklich ein Upgrade von win7 oder 8.1 erfolgreich vollzogen hast, ist auch noch nicht ganz klar denn Windows 10 muss ja aktiviert gewesen sein.
Es war ein Upgrade von 8.1 zu 10



was du genau machen wolltest geht aus deine 1. Post auch nicht hervor.

ich habe Windows richten wollen, und die wiederherstellung angeschmissen die durch gelaufen ist und seit dem habe ich eine blaues smile beim booten.

Eventuell musst du eh erst wieder win7 / 8.1 installieren und upgraden.
wenn die computerreparatur. Ich soll wirklich jetzt win 8 installieren, dann auf win 8.1 updaten.... updates runterladen um dann nochmal windows 10 runter zu laden um dann beim nächsten wiederherstllungsversuch wieder das blaue smiley zu haben. Sorry, aber das ist doch total Schwachsinn. Dann doch lieber nen Stick mit dem Windows10 drauf.


@10240
Mit dem MCT, lief eigentlich auch anstandslos durch und ich habe auch angegeben das der stick für einen anderne pc gedacht ist.

ps: Muss wohl nach einer blutigen Hand und einem kaputen lüfter von Bequite (20€ das Stück) wohl einfach einsehen das ich für den CMOS reset mein MB ausbauen darf... bringt echt nichts. wäre euch zu dank verpflichtet wen nur Posts kommen die auch wirklich zu einer keiner Verschlechterung der allgemeinen Situation führen. -.- Kann man vielleicht nicht riechen, aber USB Legacy haben nach meiner recherge eigentlich garnichts mit dem von mir geschilderten bootproblem zu tun....das kostet mich morgen gute 1-2 Std nur den scheiß aus zu bauen und wieder ein zu bauen. Echt nicht böse gemeint, aber ich hätte morgen gerne ohne die anderen HDDs probiert und nochmal versucht W10 zu reparieren. Bin jetzt bitter generft und entäuscht und geh jetzt schlafen. Sieht wohl so aus, als bekomme ich dieses WE den Rechner wieder nicht zum laufen.... Sprich aus der eine Woche wohl zwei werden... hoffentlich nciht 3 ....

Wen etwas schief läuft, dann aber auch richtig.... :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Text hier vom mir schon und von dir jetzt auch.

nicht nochmal alles wiederholen und zitieren.
Securebott muss an und lagacy aus. habe ich doch schon geschrieben.
Du willst und hast doch uefi und Windows 8.0/8.1 und Windows 10 kann Uefi GPT Modus.

Wenn das upgrade von 8.1 aud 10 erfolgreich war und Windows 10 auch aktiviert war.
brauchst du na klar nicht mehr 8.1 clean neu zu installieren. 8.0 eh nicht.

Wie ist der Stand und wo war das Problem?
Bios Einstellungen müssen nun mal für uefi GPT Modus sein und nicht halb und halb MBR oder GPT
Booten vom Stick ist dann na klar auch immer ein Eintrag mit efi oder uefi vor.

Nach booten von EFI Usb Stick
Im Windows Setup gibt es dann Benutzerdefiniert und da löscht man alles an Parttitionen und installiert Windows einfach in den Nichtzugeordneten Platz.
Windows richtet alles im GPT Modus ein formatiert und partitioniert alles wie es richtig ist.
hier Bild 5 und 6.
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
die anderen Bilder zeigen wie es aussieht beim booten von Stick und genau diese Bilder musst du nun mal auch sehen egal ob win 8.1 oder Windows 10 und dein Screen sah nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das ich wen lecacy ausschalte, nicht mehr ins bios komme und um wieder ins bios zu kommen um dann von nen usb zu booten, erst nen cmos reset machen darf und dafür mein mainbord ausbauen muss. :mad:

gn8:finger
 
auch nicht wenn Secure boot vorher an ist?
ansonsten versteh ich nicht was da so ein Problem verursacht, ins Bios kommt man normal immer.
Mainboard ausbauen komm mir gerade auch merkwürdig vor.
Die meisten neuen Boards auch bei Asrock haben doch schon einen Knopf zum drücken und wenn nicht kommt man an die Batterie oder Jumper doch auch meist gut dran.
 
Dass kann ich nicht testen. Meine Tastatur wie auch Maus geben seit dem keinen Mux mehr. Selbst die LEDs sind aus.

Zu der Jumperposition von Asrock, nicht wirklich. Der Jumper mit der Baterie liegt genau zwischen dem hinteren 120mm lüfter(den ich beim versuch meine Hand vorbei zu Quetschen gekillt habe) und dem CPU Kühler(der bei diesem Versuche auch noch meine Hand aufgeschnitten hat). Das sind so ziemlich genau 160 mm bis zu Plattine! bei ca 6-7cm ?!?!?! breite. Ich zumindest kann mir kaum eine beschissenere Stelle auf dem Board vorstellen. Ok, unter dem Kühler wäre vielleicht noch schlimmer.... -.- Selbt mit ner Pinzete habe ich keine Chance. Ich habe es zwar irgendwie beim ersten Versuch geschaft mit den Fingerspitzen den Jumper auf reset zu hieven, aber bei dem versuch ihn wieder zurück zu bekommen ist er reingefallen, jetzt bekomme ich ihn nicht mal ansatzweise wieder drauf, weil er mir immer den finger entgleitet, ich mit der Hand drinnen nichts sehen kann, und dazu auch 0 Bewegungsradius mit meiner Hand habe...
Ich werde vor dem Ausbau nochmal versuchen den Lüfter aus zu bauen... sehr schade um ihn, den die bequite sind teuer aber dafür die besten die es gibt da wirklich auch unter last sehr leise... Aber selbst mit ausgebauen lüfter dürfte es eine Tortur werden. Aber eigentlich müsste der Kühler sowieso mal raus für einen WLP wechsel. Der CPU hat im idile schon 50°c, dachte ich spar mir das bis zum nächsten neuen CPU/MB wechsel... -.- Wollte auf beim Zen release einen neuen Tower gönnen und habe daher auch alle Arbeiten aufgeschoben. Jetzt nochmal Hand an zu legen regt mich wieder auf... Oder soll ich mir vielleicht gleich den neuen Tower gönnen, erstmal das alte Zeug rein und dann später nur noch die Hardware tauschen? Was meint ihr? heute bekomme ich das sowieso nicht mehr fertig... Darf mir vermutlich gleich noch die Dock für mein x220 kaufen, denn dauernd mit diesem Notebook zu arbeiten macht auch keinen Spass....

WIN_20150823_11_56_34_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich eng da, deswegen gibt es ja dann eigentlich den Button zum drücken für 3 sek. meist direkt hinten am Board
was hastt du da genau für ein Asrock Board?

Zur Thema, wie weit bist du denn?
Secureboot anstellen geht aber oder?
ob du nun wirklich bootest von uefi mit der Efi USB Auswahl?
und ob du dann alles so siehst, wie in der Bilderstrecke zu sehen ist würde ich gerne wissen oder wo es dann eine Fehlermeldung gibt und welche.
 
Ich komme überhaupt nicht ins bios, weil mein keyboard nicht reagiert und secureboot war disabled, sprich bevor ich das bios nicht löschen kann, komme ich auch nicht weiter. sprich ich muss erst den jumper drauf bekommen und für das muss ich unter umständen das Mainboard ausbauen.

dann werde ich es mit secureboot versuchen.immo boote ich über die ssd, weil ich den stick auswählen müsste. ich habe in den boot einstellungen irgendwie nur 3 zur auswahl. denke es laag daran das der stick beim booten nicht eingesteckt war... genau kann ich es aber nicht sagen, den wie gesagt, ohne cmos clear komme ich nicht ins bios...

ich habe das asrock 990fx extreme 4

eigentlich kein schlechtes board mit massig an bios einstellungen... es bietet sogar irgendwie 2 möglichkeiten von bios aus zu starten, beide resultierten aber im gleichen blauen bildschirm von ms das ich gepostet habe. Boote ich von meiner ssd, kommt der blaue smilie und es wird neu gestartet.

Ich habe zwei knöpfe auf dem board, einmal ein power einmal ein reset button, wen damit ein cmos clear auch gehen würde, würde ich mich in den arsch beisen. allerdings wozu dann der jumper für den cmos clear. ^^
 
finde zwar auch nichts zu deinem Board.
aber hier wenigsten was zum 970
post 10:
Skeptisch macht mich eher der von außen zugängliche CMOS-Reset-Button.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...970-Extreme4?p=4531123&viewfull=1#post4531123
danach kommt ein Post da kann man einen link anklicken zu Bildern
Motherboard: Budget Bulldozers - The Asrock 970 Extreme4
und da steht:
Dr. Debug, Power/Reset/Clear CMOS Switch with LED
Das müsste hinten außen am Panel da wo die Kabel eingesteckt werden ein Knopf (CLR) zum drücken sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein 990 das nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, bringt mir jetzt auch nichts mehr.... xD A ber für die nächsten einstellungen nicht ganz unrelevant....

So lüfter raus und ich komme wieder ins bios...

Also ich soll wirklich lecay wieder auf off schalten und dafür secure boot einschalten??? Was genau macht es, weil da muss ich irgendwas installieren und was ist der usermode...

WIN_20150823_16_40_56_Pro.jpg

Ps: blute schon wieder an der hand... sehe aus als hätte ich eine katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein UEFI statt einem normale Bios. Stellst Du Legacy auf ON wird das sog. Compatibility Support Module geladen, das quasi ein altes Bios simuliert, um alte Betriebssysteme, alte Hardware, etc zu unterstützen. Secure Boot lädt nur noch signierte Bootloader, d.h. ein verseuchter Bootloader sollte nicht mehr geladen werden. Secure Boot ist aber auf UEFI angewiesen, d.h. bei Legacy sollte es sowieso aus sein.

Windows verlangt beim Boot von UEFI, daß die Festplatte im GPT-Stil partitioniert ist. Ob der Datenträger mit Windows im UEFI-Modus bootet/booten kann, solltest Du im Bootauswahlmenü oder im Bios im Menü Bootreihenfolge am Kürzel UEFI oder EFI erkennen.
 
ok, aber nachdem ich windows 8.1 nie mit uefi und dem secure boot installiert habe, bringt es mir doch garnichts jetzt später darauf um zu schalten oder nicht?
Und das mit legacy verstehe ich nicht... denn wen ich ein uefi habe, warum komme ich bei legacy off nicht mehr ins bios, secure aus ist?

Zumindest habe ich 8.1 soweit ich weiß nicht im securemodus installiert, daher bringt mir der securemodus doch auch nichts.

Also wen ich legacy komplet ausschalte, dann komme ich nicht mehr ins bios, ich muss es also an lassen trotz, secure mode wohl gemerkt den ich aktiviert habe. Die aussage wiederspricht sich eigentlich, den laut bios beschreibung ist der legacy mode für usb devices und es gibt auch noch die optionen auto und uefi only....

Unabhängig davon, das System bootet selbst mit deaktvierten legacy usb nur zum bekannten blauen smilie, auch nicht mit aktivierten securemode, trotz aktivierten ahci usw....

Hier wird nochmal genau beschrieben wozu legacy gut ist, unteranderem das usbgeräte mitbooten und das man es auch an lassen sollte. Das man es bei secure boote weglassen kann, davon steht scheinbar nichts und ich kann auch bestätigen, das es nicht gerade sinnvoll sein kann usb geräte nicht boot fähgi zu machen. ^^

Hat irgendwer noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist es eigentlich egal, die Vorteile von Uefi wirst du eventuell nie brauchen.
aber du hast definitiv ein Uefi fähiges Board.
und du hast uefi fähige Bootmedien, Windows 8.1und Win10, nicht wie win98 oder XP, win 7 ja auch nur zum Teil.
selbst Linux kann schon secureboot.

ich bin froh wenn du überhaupt von irgendetwas booten kannst.
aber genau das klappt ja anscheinend auch nicht.

Ist ja nicht so, das es kein Informationen gibt im Web
http://www.heise.de/newsticker/meld...nur-mit-UEFI-Secure-Boot-und-TPM-2582371.html
Zumindest habe ich 8.1 soweit ich weiß nicht im securemodus installiert, daher bringt mir der securemodus doch auch nichts.
Dann inatlliere Windows 10 genauso.
boot einstellungen auf DVD
booten von DVd, drücken sie eine beliebige taste um von DVD zu starten und Windows installieren klicken.
Da darf aber dann nicht wieder ein anderes Bild kommen mit Recovery oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben