Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

Nein, das einzigste was ich bekomme ist so nen toller Smilie
WIN_20150823_17_56_35_Pro.jpg
:(

Ich habe ja kein Problem mit uefi, solange es läuft....

WIN_20150823_18_10_37_Pro.jpg

Zumindest kann ich wieder von USB booten. Und die tastatur wird im setup auch erkannt, aber ich bekomme nichts zur auswahl um windows zu installierten bzw zu reparieren. Obwohl das der stick von ms ist....



So kann ich zwar jettz f8 enter oder direkt zurück ins windows... aber weiter komme ich nicht.
Habe jetzt secure mode an und lecacy auf uefi only gestellt.


WIN_20150823_18_16_22_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Lynx007 Wenn Du im BIOS auch die Option hast "Other_BS" oder so ähnlich wähle das aus!! Bei Secure_Boot auf AUS + Legacy auf AN!! Außerdem sollte vor keinem Bootlaufwerk die Option UEFI stehen! Du hast Win NICHT unter UEFI und sonstiges Installiert! Auch darfst Du den WIN_BOOT_Manager zum Booten von HDD NICHT auswählen!
 
Nein, das einzigste was ich bekomme ist so nen toller Smilie
Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device-win_20150823_17_56_35_pro.jpg
da waren wir ja schon in post 21
Das kann nicht booten von DVD oder Usb Stick sein.
Entweder die Bios Einstellungen ohne UEFi oder mit Uefi, aber nicht durcheinader und wenn man nicht vergisst eine beliebige Taste zu drücken muss ein anderes Bild kommen.

oder es stimmt was nicht mit dem USB stick.
Hast du jetzt direkt auf USB Stick laden ausgewählt beim Media Tool?
Blicke da bei Post 16 nicht durch, kam da später noch was von dir?

immer dieses editieren.
Du hast ja auch schon wieder was edidiert.
was ist denn mit uefi usb 1100, ist das nicht der Stick?
Jedes bios ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht richtig. Wen ich den USB stick lade, kommt diese Bild, egal ob uefi davor steht oder nicht, in beiden fällen wird auf den usb zugegriffen und genau kommt das bild. woher soll es den auch sonst kommen. da kommt nichts anderse was man vergessen kann. da ist nur das asrock logo und dann kommt der blaue bildschirm, nur halt ohne smilie. der usb blinkt rot weil davon gelesen wird.

Und das mit uefi ganz oder garnicht verstehe ich auch nicht, da ich ja jetzt uefi eingeschaltet habe....

@shiran
jetzt wieder etwas ganz anderes.... dachte ich soll uefi machen... jetzt soll ich es wieder ausmachen. was den nun?
 
@shiran hat dir die möglickkeit ohne Ufi aufgezeigt denn da hast du ja von angefangen.
Nur damit kommst du ja anscheinend auch nicht klar.
mir wäre es auch wurscht wenn du es ohne uefi hinbekommen würdest.

egal ob uefi davor steht oder nicht, in beiden fällen wird auf den usb zugegriffen und genau kommt das bild. woher soll es den auch sonst kommen
naja alles habe ich im leben auch noch nicht getestet,
Da ist doch immer noch Windows drauf oder?
Was weiß ich was da versucht wird, selbst wenn es durch den Stick kommt.
Der Stick oder Windows auf der Platte schaft es nicht automatisch Recovery oder Reparatur.

Ob du es glaubst oder nicht, beim booten von DVD oder Stick, kommt nichts mit Recovery.
 
Nein das ist nicht richtig. Wen ich den USB stick lade, kommt diese Bild, egal ob uefi davor steht oder nicht, in beiden fällen wird auf den usb zugegriffen und genau kommt das bild.
@shiran
jetzt wieder etwas ganz anderes.... dachte ich soll uefi machen... jetzt soll ich es wieder ausmachen. was den nun?
Jetzt mache erst eine Sache > ohne UEFI> oder mit,aber bitte nur eins Durchziehen bis alle Einstellungen ausgeschöpft sind!
Gehe alle Komponenten durch und nicht mal dieses und jenes!
Zum USB_Stick > Smilie... Das heißt ja das dieser Stick als Bootdevice NICHT Akzeptiert wird!!
Als was wurde er eingerichtet??
Als UEFI mit Fat_32 oder als NTFS ganz normal??
Versuche jetzt,mit diesem Stick,so wie er ist,ihn einmal unter dem Windows_Boot_Manager zu starten >> Im Bios den WinBootmanager dazu auswählen!
Mal sehen was dann kommt.... im Normalfall wird jetzt der Efi_BootLoader genommen und von der EFI_Partition die Info zum Starten von Win geholt!!
Geht das nicht dann der Reihe nach überall UEFI einschalten,dann müßte es gehen.
Falls der Stick so vorbereitet wurde.
 
Denn Stick habe ich mit MCT an meinen x220 für windows 10 mit 64 bit win pro für einen anderen computer erstellt. Die von dir aufgefürten Optionen hatte ich nicht. Es stand nur zur wahl, 32, 64 oder beider versionen dann non bzw pro version mit oder ohne media player.

Ich habe keinen Winnbootmanager im Bios zur Auswahl.... -.-
WIN_20150823_22_08_57_Pro.jpgWIN_20150823_22_08_57_Pro.jpg

Habe den stick auf meienen Notebook getestet, und auch dort ohne Funktion... Muss wohl nen neuen machen da der Stick vermutlich wirklich im Eimer ist.
Ärgerlich, das eerklärt aber warum der nicht bootet, und mit dem device ist offensichtlich der stick selbst gemeint.

:-/

WIN_20150823_22_14_06_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzeuge den Boot_Stick mit "Rufus"! Der kann alles.
Das geht dann einmal als /mit UEFI und einmal ohne!!
Dann hast Du 2_verschiedene Sticks!
Jetzt muß doch einmal was funktionieren!
Zu deinen Bildern > Uefi Build in Efi-Shell.Das ist bestimmt für den Bootmanager,sonst hast Du nichts ähnliches?
Wenn Du dann vón der SSD? Bootest müßte davor auch UEFI stehen.
 
Nein, leider nicht. Und wen ich davon boote kommt keine auswahl. Ich wüsste auch nicht wo ich mir die erstellen könnte. Und vor der ssd steht kein uefi, wie auch habe win 8 ja noch oldscool installiert.

Zumindest eine gut nachricht habe ich. Die Daten auf der Ssd sind nicht futsch. Bin am überlegen sie einfach zumsichern, und dann windows clear zu instalieren.

Wie funktiert das mit rufos? Und wie müssen die Einstellungen für ein sauberes uefi installing den jetzt sein?

WIN_20150823_22_38_41_Pro.jpg
 
Daten retten: bau die HD im 'defekten' PC aus und in einem 'funktionierenden' PC wieder ein. Jetzt ein Backup deiner Daten erstellen!
 
@ Graf4
Das Thema ist shon fast 1 Jahr alt, das dürfte längst gelöst sein!
 
Anzeige
Oben