Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
Danke Übersicht66Danke
Thema: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device Nachdem ich von 8.1 auf 10 Upgegradet habe und alles etwas unrund lief, dachte ich mir ich mache eine Wiederherstellung. ...
  1. #1
    Lynx007
    kennt sich schon aus

    Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Nachdem ich von 8.1 auf 10 Upgegradet habe und alles etwas unrund lief, dachte ich mir ich mache eine Wiederherstellung. Nur jetzt Bootet das System nicht mehr und ich hänge in eine schleife mit dem Fehler: inaccessible boot device
    Ich bin echt am ausflippen, da ich das Gerät beruflich brauche und es kann doch nicht sein das jetzt mein PC überhaupt nicht mehr geht nachdem ich eigentlich Windows 10 wiederherstellen wollte....
    Wie bekomme ich das teil wieder zum laufen ohne das meine Daten verschwinden? Mein instalationsmedium ist noch Win Pro 8.0, darauf wollte ich aber eigentlich nicht zurück....

    Frage 1: Wie rette ich möglichst ohne Aufwand meine Daten die mit auf der Systemplatte sind? (Bilder etc.)
    Frage 2: Wie bekomme ich mein System wieder zu laufen?
    Frage 3: Geht das ohne das die Daten futsch sind?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Eine Wiederherstellung von was, Windows 8.1 oder Windows 10?
    Die Fehlermeldung besagt das nichts boot Bares gefunden wurde.
    Man könnte versuchen mit der jeweiligen Betriebssystem DVD den Boot Bereich zu reparieren.

  3. #3
    Lynx007
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Also die CD ist von Windows 8, die Wiederherstellung war die von windows 10.

    Die Wiederherstllung lief zu 100% durch, seit dem Reboot kommt beim Booten der Blaue Smile mit dieser Fehlermeldung.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Dann download Dir die Windows 10 ISO Datei und erstelle Dir eine Windows 10 DVD.
    Mit dieser DVD dann versuchen über die Restaurationen das Booten zu reparieren.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    gial, Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Lynx007
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Ich habe kein Brenner, kann ich über einen USB Stick machen? Wenn ja, welche Progs brauche um einen Bootfähigen Stick zu erstellen? War immer etwas zu Blöd dafür und möchte, da ich zuhause nur Funk habe, fehlversuche möglichst vermeiden.

    Und brauche ich bei einer Neuinstallation einen Key? Funktioniert dort der meiner win8.0 Lizens?

    Ist der Link auch von der Pro Version? Habe die Pro version installiert...

    Wio groß muss der der USB Stick sein?

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Mit dem in #4 verlinkten Media Creation Tool kannst du direkt einen bootfähigen Stick erstellen.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Zitat Zitat von Lynx007 Beitrag anzeigen
    Wio groß muss der der USB Stick sein?
    Mindestens 4GB
    gial, Terrier!, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Zitat Zitat von Lynx007 Beitrag anzeigen
    Ist der Link auch von der Pro Version? Habe die Pro version installiert...
    Den Stick kannst du für beide Versionen Pro und Home erstellen. OB du 32 oder 64 bit brauchst hängt davon ab, was bei dir installiert ist.

    Hier noch eine Anleitung: http://winfuture.de/videos/Software/...ter-14873.html
    Geändert von gial (17.08.2015 um 16:54 Uhr) Grund: Anleitung

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Was hast Du wiederhergestellt? Hast Du "diesen PC zurücksetzen" oder den anderen Punkt ausgewählt?
    Diesen PC zurücksetzen setzt Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurück, der andere Punkt führt zum vorherigen System also Windows 8.1 oder 7. Dabei solltest Du eine Auswahl, ob Du Deine Daten behalten willst, gesehen haben.

    Falls Du Windows 8.1 wiederhergestellt hast: Windows 8.0 DVD einlegen und davon booten. Dann die Computerreparaturoptionen auswählen und Systemstartreparatur auswählen.

    Falls Du Windows 10 zurückgesetzt hast: Windows 10 Datenträger einlegen und auch die Computerreparaturoptionen auswählen.

    Aber auf jeden Fall nichts neuinstallieren, solange Deine Daten noch ungesichert auf der Festplatte liegen. Notfalls kannst Du auch mit dem Installationsdatenträger von Windows oder einer Linux Live-CD auf die Festplatte zugreifen und die Daten sichern.

    Windows 10 und 8.1 Datenträger kann man einfach mit dem jeweilgen MediaCreationTool von Microsoft erstellen.

    Übrigens bist Du nicht der Erste, der seinen Rechner beruflich braucht, aber zum Spielen mit Upgrades missbraucht. Sicherheitskopie ist mal wieder keine vorhanden.
    Terrier!, gial und Küstenlümmel bedanken sich.

  10. #10
    Maestro12
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Hi,

    die Meldung kommt auch wenn der Modus ASHI bzw. IDE falsch eingestellt ist. Hattest du das Manuell im Windows geändert um z.B. nachträglich eine SSD im ASHI Modus laufen zu lassen? Dann mal im Bios auf IDE umstellen.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Wieso sollte das Zurücksetzen einen Fehler im Bereich AHCI/IDE auslösen? Zurück zu Windows 8.1 stellt den ursprünglichen Zustand wieder her. Da ist dann auch der Treiber von vor dem Upgrade wieder aktiv. Zurück auf Werkseinstellungen installiert den Treiber, der zu dem Gerät passt, das Windows beim "ersten" Start findet. Um den Fehler zu erzeugen, hätte erst nach dem Zurücksetzen der Modus im Bios verstellt werden müssen.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    Maestro12
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    nun, wie der Wiederherstellungsversuch aussah wissen wir ja nicht. Ob dann immer dir Treiber frisch eingespielt werden oder die damaligen erst einmal als Default gesetzt werden? Er kam ja nicht mal ins Windows. War aber nur eine Vermutung von mir da ich am Wochenende auch mit dem Fehler zu tun hatte. Also nicht darauf versteifen
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Die große Iso(Home und Pro) braucht mehr als 4GB. Was das MCT zusammenbastelt, weiß ich nicht. Das Image könnte noch größer werden, wenn gleich alle Updates eingebaut werden.
    Ein Bootstick für EFI/GPT Installation ist schwerer zu erstellen. Mit Rufus gehts glaub' gar net. Am Simpelsten ist immer noch ne DVD.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    ...EFI/GPT geht mit dem Rufus...es gibt da eine Einstellmöglichkeit...nur zur Info :-)
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

    Rufus und UEFI: Anleitung von @Ponderosa hier: http://www.drwindows.de/windows-8-al...tml#post758550 Post #7
    Terrier! und Ponderosa bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Fehler inaccessible boot device bei Windows 10
    Von Crazybye im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 17:27
  2. Frage: Fehlermeldung inaccessible boot device beheben
    Von m_kirs im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 22:21
  3. [gelöst] INACCESSIBLE BOOT DEVICE
    Von Helpster69 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 22:32
  4. System: Systemplatte geklont, Fehlermeldung Inaccessible device
    Von Wilhelm_Frense im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:39
  5. Windows 2000 W2K: Inaccessible boot device. Backup vorhanden, welche Files kopieren?
    Von Dennis_Mr im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163