Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

Lynx007

kennt sich schon aus
Nachdem ich von 8.1 auf 10 Upgegradet habe und alles etwas unrund lief, dachte ich mir ich mache eine Wiederherstellung. Nur jetzt Bootet das System nicht mehr und ich hänge in eine schleife mit dem Fehler: inaccessible boot device
Ich bin echt am ausflippen, da ich das Gerät beruflich brauche und es kann doch nicht sein das jetzt mein PC überhaupt nicht mehr geht nachdem ich eigentlich Windows 10 wiederherstellen wollte....
Wie bekomme ich das teil wieder zum laufen ohne das meine Daten verschwinden? Mein instalationsmedium ist noch Win Pro 8.0, darauf wollte ich aber eigentlich nicht zurück....

Frage 1: Wie rette ich möglichst ohne Aufwand meine Daten die mit auf der Systemplatte sind? (Bilder etc.)
Frage 2: Wie bekomme ich mein System wieder zu laufen?
Frage 3: Geht das ohne das die Daten futsch sind?
 
Anzeige
Eine Wiederherstellung von was, Windows 8.1 oder Windows 10?
Die Fehlermeldung besagt das nichts boot Bares gefunden wurde.
Man könnte versuchen mit der jeweiligen Betriebssystem DVD den Boot Bereich zu reparieren.
 
Also die CD ist von Windows 8, die Wiederherstellung war die von windows 10.

Die Wiederherstllung lief zu 100% durch, seit dem Reboot kommt beim Booten der Blaue Smile mit dieser Fehlermeldung.
 
Ich habe kein Brenner, kann ich über einen USB Stick machen? Wenn ja, welche Progs brauche um einen Bootfähigen Stick zu erstellen? War immer etwas zu Blöd dafür und möchte, da ich zuhause nur Funk habe, fehlversuche möglichst vermeiden.

Und brauche ich bei einer Neuinstallation einen Key? Funktioniert dort der meiner win8.0 Lizens?

Ist der Link auch von der Pro Version? Habe die Pro version installiert...

Wio groß muss der der USB Stick sein?
 
Was hast Du wiederhergestellt? Hast Du "diesen PC zurücksetzen" oder den anderen Punkt ausgewählt?
Diesen PC zurücksetzen setzt Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurück, der andere Punkt führt zum vorherigen System also Windows 8.1 oder 7. Dabei solltest Du eine Auswahl, ob Du Deine Daten behalten willst, gesehen haben.

Falls Du Windows 8.1 wiederhergestellt hast: Windows 8.0 DVD einlegen und davon booten. Dann die Computerreparaturoptionen auswählen und Systemstartreparatur auswählen.

Falls Du Windows 10 zurückgesetzt hast: Windows 10 Datenträger einlegen und auch die Computerreparaturoptionen auswählen.

Aber auf jeden Fall nichts neuinstallieren, solange Deine Daten noch ungesichert auf der Festplatte liegen. Notfalls kannst Du auch mit dem Installationsdatenträger von Windows oder einer Linux Live-CD auf die Festplatte zugreifen und die Daten sichern.

Windows 10 und 8.1 Datenträger kann man einfach mit dem jeweilgen MediaCreationTool von Microsoft erstellen.

Übrigens bist Du nicht der Erste, der seinen Rechner beruflich braucht, aber zum Spielen mit Upgrades missbraucht. Sicherheitskopie ist mal wieder keine vorhanden.
 
Hi,

die Meldung kommt auch wenn der Modus ASHI bzw. IDE falsch eingestellt ist. Hattest du das Manuell im Windows geändert um z.B. nachträglich eine SSD im ASHI Modus laufen zu lassen? Dann mal im Bios auf IDE umstellen.
 
Wieso sollte das Zurücksetzen einen Fehler im Bereich AHCI/IDE auslösen? Zurück zu Windows 8.1 stellt den ursprünglichen Zustand wieder her. Da ist dann auch der Treiber von vor dem Upgrade wieder aktiv. Zurück auf Werkseinstellungen installiert den Treiber, der zu dem Gerät passt, das Windows beim "ersten" Start findet. Um den Fehler zu erzeugen, hätte erst nach dem Zurücksetzen der Modus im Bios verstellt werden müssen.
 
nun, wie der Wiederherstellungsversuch aussah wissen wir ja nicht. Ob dann immer dir Treiber frisch eingespielt werden oder die damaligen erst einmal als Default gesetzt werden? Er kam ja nicht mal ins Windows. War aber nur eine Vermutung von mir da ich am Wochenende auch mit dem Fehler zu tun hatte. Also nicht darauf versteifen ;)
 
AW: Nach Wiederherstellung >>> inaccessible boot device

Die große Iso(Home und Pro) braucht mehr als 4GB. Was das MCT zusammenbastelt, weiß ich nicht. Das Image könnte noch größer werden, wenn gleich alle Updates eingebaut werden.
Ein Bootstick für EFI/GPT Installation ist schwerer zu erstellen. Mit Rufus gehts glaub' gar net. Am Simpelsten ist immer noch ne DVD.
 
Also, irgendwie komme ich mir langasam extrem verarscht vor... CDs/DVDs gibt es in ja vielen fällen ja nicht mehr... warum auch, mann kann ja aus dem OS aus wiederstellen bzw medien erstellen oder sie downloaden....

ok, win 10 wiederhergestellt und seit dem bootet mein haupt rechner nicht mehr...

lösung >>> einfach bootfähigtes instalationsmedium mit MS MCT erstellen....

Also MCT runtergladen und ausgeführt, erst lief alles supper, aber dann blieb es auf 43% und nach 5 stunden neu gestartet. Was auch schon ein Heckmeck, war, den schießen kannst es auch nicht... Jetzt kommt bei versuch es zu starten nurt noch:
"Setup konnte nicht Korrekt gestartet werden. Starten Sie den PC neu, und führen Sie Windows 10 Setup erneut aus."

OK, gemacht, nur das ändert nichts.....
Das File hat den namen "MediaCreationToolx64 (1).exe" auch schon neu runtergeladen.... es ändert nichts.....


Bin jetzt echt total angepisst..... ganzen Tag verschwendet und Morgen an meinen freien Tag kein Windows.... eine rießen schweinerei.... ok, meine Schuld, warum installiere ich trottel auch win10 und warum meine ich auch noch nachdem es nicht richtig läuft es neu zu installieren, und das es keine datenträger gibt ist wohl auch meien schulde... bin jetzt doch extrem entäuscht.... Der Schaden ist shcon extrem.... bin echt am kozen. eine Windows 10 cd für 280€ kaufen sehe ich eigentlich auch nicht ein....

lösungsansatz? Win 10 war der größte Fehler.... never toch a running system Screenshot (17).jpgScreenshot (18).jpg
 
nicht verzweifeln :) lies mal hier: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559218(v=vs.85).aspx
könnte helfen da auch eine Lösung des Problems angeboten wird...

Hallo Sunrise, Komme damit leider nicht sonderlich weiter....
WIN_20150818_21_49_05_Pro.jpg

Bekomme weiterhin immer den gleichen fehler.... ganz zu schweigen das die ganzen einstellungen mir gar nichts mehr sagen, da ich bestimmt schon 5 Jahren lang nichts geänderrt habe.

Selbst meien OC einstellung, die ich vor gut einem Jahr deaktviert habe weil ich zu faul zum wechseln der Wärmeleitpaste bin, läuft nicht.....

Werde mal mein Bios updaten. Denke das System ist tot, werde wohl meine Platte ausbauen um meine Daten zu retten falls da Windows etwas übriggelassen hat ..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...den 3.6.7.8. Punkt enabled stellen, dann sollte es gehen...versuch mal :)...und erzähl nicht das das schon immer so eingestellt war, das glaub ich nämlich nicht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben