Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht18Danke
Thema: Mein WLan ist verschwunden Servus aus Wien! Kurz zur Info: Ich bin wirklich absolut kein Experte, daher auch ziemlich hilflos! Nachdem ich mir Windows10 ...
  1. #1
    rightguy
    Herzlich willkommen

    Mein WLan ist verschwunden

    Servus aus Wien!

    Kurz zur Info: Ich bin wirklich absolut kein Experte, daher auch ziemlich hilflos!
    Nachdem ich mir Windows10 auf meinen Labtop geladen habe, musste ich mich zwar etwas eingewöhnen, kam damit aber deutlich besser klar als mit dem 8er. (War XPler, so lange es noch ging..........)
    Das Ganze ging ein paar Tage gut, ich fand mich täglich besser zurecht.

    Jetzt der Schreck: Von eben auf gleich habe ich kein WLan mehr. Der Rechner sucht nicht nach einem Netz, geschweige denn zeigt er mir an, dass er auch nur irgendeines empfängt.

    Im Moment hänge ich an der Strippe wie in alten Zeiten und kann nicht davon weg.

    Kann mir jemand helfen, sodass ich wieder WLan habe?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße aus Wien,

    Martin

  2. #2
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Moinsen.

    Ich Wlan habe ich zwar das letze mal unter Win 8 auf nem Laptop genutzt aber diesen besitze ich nicht mehr.

    Vielleicht wird dir das hier weiter helfen.
    Verwalten von Funknetzwerkprofilen - Windows-Hilfe

    Ich hoffe es bringt dich weiter.

    Liebe Grüße
    Chris

  3. #3
    rightguy
    Herzlich willkommen

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Hallo Chris!

    Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das nur bei den 8ern.

    Gruß,

    Martin

  4. #4
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Hallo,
    mehr Informationen wären nicht schlecht.
    z.B.
    vom Gerätemanager die WLAN-Karte und WLAN-Treiber
    vom Netzwerk- und Freigabecenter die Adaptereinstellungen

    Auch mal unter Einstellungen/Netzwerk und Internet/WLAN die Einstellungen und auch die erweiterten mal anschauen.
    rightguy und Simples bedanken sich.

  5. #5
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Guten Tag,

    gelegentlich hilft auch, Windows 10 mit gedrückter SHIFT-Taste herunter zu fahren. Das dauert zwar etwas länger, auch beim Start, aber Windows liest dann alles komplett neu ein. Im Gegensatz zum normalen Herunterfahren, wo Windows in einen sogenannten Hybridmodus schaltet, ähnlich Ruhezustand. Hierbei werden einige Systemeinstellungen im Speicher behalten.
    Ein Versuch ist es wert.

    lg Rhode
    rightguy, Amethyst03 und Simples bedanken sich.

  6. #6
    Amethyst03
    kennt sich schon aus Avatar von Amethyst03

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Klappt das mit der Shift-Taste nicht, dann im Gerätemanager den Wlan-Adapter deinstallieren und booten. Dann sollte das Wlan wieder funktionieren. ;-)
    rightguy bedankt sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Rechtsklick auf das WLAN oder Netzwerksymbol rechs unten neben der Uhr. Dort die Problembehandlung auswählen und Windows arbeiten lassen.

    Wenn das nicht funktioniert: Rechtsklick auf das Startsymbol und Gerätemanager auswählen. Der WLAN-Adapter sollte unter der Rubrik Netzwerkadapter stehen. Wie heißt er? Nach dem Doppelklick auf den WLAN-Adapter: Was steht unter Gerätestatus? Welche Treiberversion ist installiert?

    Zitat Zitat von Rhodesian Beitrag anzeigen
    Windows 10 mit gedrückter SHIFT-Taste herunter zu fahren. Das dauert zwar etwas länger, auch beim Start, aber Windows liest dann alles komplett neu ein. Im Gegensatz zum normalen Herunterfahren, wo Windows in einen sogenannten Hybridmodus schaltet, ähnlich Ruhezustand. Hierbei werden einige Systemeinstellungen im Speicher behalten.
    Einfach "Neu starten" auswählen würde auch ausreichen.
    rightguy und Simples bedanken sich.

  8. #8
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Einfach "Neu starten" auswählen würde auch ausreichen.
    nein, reicht ebend nicht aus.
    Warum auch immer.
    Ich denke mal, das Windows auch da was im Speicher behält.

    lg Rhode
    Schwänchen und rightguy bedanken sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Sicher wird da nichts im Speicher behalten. Es heißt nicht umsonst Neustart und der führt i.d.R. über das BIOS/UEFI. Wenn das echte Herunterfahren das Problem löst und der Neustart nicht, würde ich eher ein Hardware/BIOS-Problem vermuten. Beispielsweise - bin da kein Experte - weil beim Herunterfahren der WLAN-Adapter vom Strom getrennt wird und beim Neustart nicht oder zu kurz. Das kann aber u.U. die Problembehandlung in Windows durch Zurücksetzten des WLAN-Adapters lösen.
    rightguy bedankt sich.

  10. #10
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    ...hihihi...er sagt ja selber das er kein "Experte" ist, ich lach mich tot wenn er sein WLAN am Läppi bloß per Tastenkombi ausgeschaltet hat
    rightguy und Rhodesian bedanken sich.

  11. #11
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Was für einen Laptop hast du? Vielleicht gibt es vom Hersteller Treiberupdates für dein Gerät.

    Mit diesem Tool kannst du die Hardware auslesen:
    CPU-Z - Download - CHIP

    Schau mal unter Mainboard (Manufacturer und Model) nach.

  12. #12
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    ...hihihi...er sagt ja selber das er kein "Experte" ist, ich lach mich tot wenn er sein WLAN am Läppi bloß per Tastenkombi ausgeschaltet hat
    Dann sollte die Karte als deaktiviert im Gerätemanager zu finden sein. Die Fragen von Ikke18 sind ja noch offen.
    @rightguy : kannst du uns ein paar angaben über deine HW und das was bei netzwerkadapter im gerätemanager steht machen?
    rightguy bedankt sich.

  13. #13
    rightguy
    Herzlich willkommen

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    WOW!

    Erst einmal gaaanz lieben Dank für die vielen Hilfestellungen; ich bin ja platt!

    Jetzt zum Thema an sich:
    Gott sei Dank HAT 'Neu Starten' mir geholfen. Am unteren rechten Rand ist danach überhaupt erst einmal das Icon (Heißen diese kleinen Symbole so?) für den Funkempfang wieder aufgetaucht; jetzt mit gelbem Warndreieck. Das hat sich vorher nicht einmal blicken lassen. Ich hatte den Laptop mehrfach komplett heruntergefahren und wieder eingeschaltet: Ohne Erfolg!
    Dass 'Neu Starten' offensichtlich mehr bewirkt, hätte ich nicht einmal vermutet, geschweige denn ausprobiert.

    Nun, als ich das Icon (?) dann mit dem üblichen Rechtsklick angepeilt habe, ging es wie von selbst. Ich wurde gefragt, habe reagiert, der Fall hat sich erledigt. Die Kiste läuft wieder über WLan.

    (Gott sei dank hat das funktioniert, denn ich habe viele Eurer sicherlich gut gemeinten Antworten schlichtweg nicht einmal verstanden, weil ich die ganzen Begrifflichkeiten nicht einmal kenne/verstehe!)

    Ich bin erleichtert wie ein Fesselballon ohne Ballast.
    Vielen Dank für Eure unkomplizierte, schnelle und fachkundige Hilfe!

    Grüße aus Wien,

    Martin

  14. #14
    rightguy
    Herzlich willkommen

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    ...hihihi...er sagt ja selber das er kein "Experte" ist, ich lach mich tot wenn er sein WLAN am Läppi bloß per Tastenkombi ausgeschaltet hat
    So geht es mir immer in einem anderen Forum, wenn Leute die grundlegenden Eigenschaften einer Nähmaschine, eines Bügeleisens oder eines Garns nicht verstehen.

    Ich habe nicht einmal eine Ahnung, WIE sich das WLan verdrückt hat.
    Ein Bekannter meinte, dass könne bei irgendeinem automatischen Update passiert sein.

    Achso!!!

    Die besten Grüße in meine Heimatstadt!!!

  15. #15
    rightguy
    Herzlich willkommen

    AW: Mein WLan ist verschwunden

    Zitat Zitat von Rhodesian Beitrag anzeigen
    nein, reicht ebend nicht aus.
    Warum auch immer.
    Ich denke mal, das Windows auch da was im Speicher behält.

    lg Rhode
    Juhu!

    Es HAT geholfen!
    Bin ich froh; alle anderen Dinge hätten mich wahrscheinlich schon überfordert..........
    Amethyst03, Simples und Schwänchen bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] [gelöst] Mein WLan Drucker ist im Offline Modus und lässt sich nicht umstellen.
    Von hajori im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 23:23
  3. System: Mein Vista ist zu dick. Was ist der Ordner winsxs?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 07:16
  4. Netzwerk/Internet: Netzwerkarte erkannt aber wo ist mein Wlan hin?
    Von twizzlers im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:18
  5. Netzwerk/Internet: Mein WLAN-Empfang ist auf einmal sehr schlecht
    Von werker im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:17

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163