Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann meine Daten nicht behalten (Optionen ausgegraut)

DoktorSo

Herzlich willkommen
Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Bin neu hier und habe auch über die Sufu nichts vergleichbares gefunden, daher hier mein Anliegen:

Ich wollte heute von meinem Windows 7 Pro 64-bit auf Windows 10 Pro upgraden. Also habe ich mir das MediaCreationToolx64 runtergeladen und wollte das Upgrade für diesen PC durchführen. Als ich beim Punkt der Datensicherung angekommen war, waren die ersten beiden Optionen ausgegraut, sprich nicht anwählbar. Ich habe also nur die Option, alle Daten zu löschen und Windows 10 quasi "clean" zu installieren.

Da das nicht mein Wunsch ist, habe ich es mit einer ISO-Datei, die ich über das CreationTool erstellt habe, probiert. Selbes Problem.

Ich las im Internet, dass es oftmals was mit der Systemsprache zu tun hat und man diese doch im Registry nachlesen soll. Ich habe sowohl eine Default Sprache als auch eine Installationssprache von 0407 (was meinem Kenntnissstand nach Deutsch entspricht).

Mein Windows 7 Pro ist aktiviert und meine Systemsprache ist wie gesagt Deutsch (Deutsch habe ich logischerweise auch beim Upgradevorgang ausgewählt).

Was kann ich tun um meine Daten zu sichern und auf Windows 10 umzusteigen?

Ich freue mich auf eure Tipps! ;)
 
Anzeige
Ist denn noch genug Platz auf der Festplatte?
Liegen bestimmte Verzeichnisse wie Dokumente, Bilder etc. eventuell auf einer separaten Partition oder Festplatte?
 
Hey, danke für deine Antwort.

Ja, mein Windows ist auf meiner SSD, auf der noch 40GB frei sind, jedoch befindet sich der Großteil meiner Daten, bzw fast alles, auf meiner HDD.

Heißt das also, dass ich Windows 10 "frisch" installieren kann ohne den Großteil meiner Daten auf der HDD zu verlieren?

Mfg

DoktorSo
 
Hallo DoktorSo,

Heißt das also, dass ich Windows 10 "frisch" installieren kann ohne den Großteil meiner Daten auf der HDD zu verlieren?

Da wäre ich sehr vorsichtig! Wenn tatsächlich alle deine Daten auf einer HDD sind bist du schon mal auf der sicheren Seite.
ABER !! Klemme sie vorher ab, auch wenn sie im Desktop-PC steckt. Lieber ev. bisschen Schrauben, als nachher auf die Schnauze fallen.
 
Hey Micha,

das ist ja toll! Dann mache ich das gleich mal ^^

Danke Leute, auf diesen Gedanken mit der SSD und der HDD bin ich gar nicht gekommen!

Mfg

DoktorSo
 
Ja, mein Windows ist auf meiner SSD, auf der noch 40GB frei sind, jedoch befindet sich der Großteil meiner Daten, bzw fast alles, auf meiner HDD.

Heißt das also, dass ich Windows 10 "frisch" installieren kann ohne den Großteil meiner Daten auf der HDD zu verlieren?
Um Windows 10 kostenlos zu erhalten, die Setup.exe von Windows 10 in Windows 7 starten. Von DVD oder USB-Stick zu installieren führt zu einem nicht aktivierten Windows 10.
 
Anzeige
Oben