Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sound Probleme unter Windows 10

weiss-nicht

treuer Stammgast
Hallo

Obwohl ich eigene Soundprofile erstellt habe, ist es Windows 10 so ziemlich egal,
es werden stur Windows eigene Sounds abgespielt.

Beispiel: meine Einstellung Text "neue Mails im Postfach" Windows 10 führt aus: "Windows Notify Messaging.wav"

Leider finde ich die mögliche Ursache nicht.

Weiss jemand Rat.?
 
Anzeige
Hallo weiss-nicht

Der Sound “Windows Notify Messaging“ ist Standardmäßig für “Benachrichtigung über neue Textnachricht“ und “Benachrichtigung über Sofortnachricht“ eingestellt.
Du möchtest den Punkt “Benachrichtigung über neue E-Mails ändern?
Wenn dafür Systemsounds verwendet werden ist dies kein Problem. Wenn ein eigener Sound dafür verwendet werden soll, muss eine gültige Wave-Datei vorhanden sein, Nach der Pfadeingabe zur *.wav auf das entsprechende (gelbe) Lautsprechersymbol klicken, danach mit Übernehmen und OK abschließen. Nun bitte in der alten Systemsteuerung / Anpassung / Nicht gespeichertes Design mit einem passenden Namen speichern.
 
Du musst mich nicht lernen.
Ich beschäftige mich schon seit 28 Jahren mit EDV.

Es sind alles WAV Dateien und der Lautsprecher wird auch gelb, nur funktionieren tut es nicht.
 
War nur ein Versuch, um zu helfen.
Daher empfehle ich Dir, noch zu warten, bis hier jemand vorbeischaut, der sich schon ebenso lange mit EDV beschäftigt.

Schönen Tag noch
 
Anzeige
Oben