Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 zurücksetzen nicht möglich - inaccessible boot device

Sladsit

Herzlich willkommen
Hi,

da mein Windows 10 nicht rund läuft, wollte ich es zurücksetzen, aber dabei meine Dateien behalten.
Das Zurücksetzen hat aber nicht funktioniert. Während des Prozesses kam die Meldung: Inaccessible Boot Device.

Zum Glück endete das nicht in einer Bootloop, wie bei manch anderen, sondern nur in einem Neustart mit der Meldung, dass das Zurücksetzen aufgrund von Fehlern nicht funktioniert hat.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Übrigens: Die "SATA configuration" steht bereits auf "AHCP", wie es in diesem Thread empfohlen wird: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/73974-inaccessible-boot-device.html
und Ubuntu und Grub hab ich auf dieser Festplatte noch nicht installiert - nur auf der Alten.
(bezieht sich auf: http://www.drwindows.de/windows-10-...en-fehler-inaccessible_boot_device-print.html)

Viele Grüße
Klaas
 
Anzeige
hi Klaas, wenn die alte HD mit dem Linux noch dran ist dann stöpsel die mal ab bis auf Deiner Hauptplatte wieder das Win8 od. 7 drauf ist.
 
Hi Sunrise,

danke für die Antwort!
Kurze Klarstellung: Ich möchte Windows 10 auffrischen - heißt jetzt aber zurücksetzen - also Windows 10 behalten. Würdest du trotzdem die andere Festplatte abstöpseln und dann versuchen aufzufrischen? Kann es ein Problem geben, dass OneDrive auf der anderen Festplatte liegt?

Viele Grüße
Klaas
 
...wenn auf der anderen Platte Linux installiert ist bestimmt. Verschieb Deinen OneDrive Ordner vorläufig auf die Win10 HD und ändere vor dem Auffrischen den Pfad in den Eigenschaften entsprechend ab, dann die Platte solange abklemmen bis Win 10 fertig ist, danach kannst Du den OD Ordner ja wieder auf die 2. HD schieben
 
Ich möchte gerne berichten, dass das letzte Windows 10 Update mein Problem behoben hat, denn ich habe es danach nochmal versucht und es hat geklappt.
Trotzdem danke für deine Hilfe sunrise!
 
...u r welcome :) Hauptsache dat Moped läuft wieder....
 
Anzeige
Oben