Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10, Microsoft Edge Browser Druckfunktion gestört

tommilos

Herzlich willkommen
Hallo,

habe letzte Woche von Windows 8.1 auf Windows 10 das Upgrade gewagt.
Danach Suche gestartet, ob alles läuft. Bin zufrieden kaum Störungen.

Ein Problem kann ich nicht lösen. Wenn ich im neuen EDGE Browser drucken will, meldet EDGE keine Verbindung zu meinen Druckern. Es geht kein Drucker, obwohl ich 3 verschiedene angeschlossen habe.

In allen anderen Anwendungen unter Windows 10 funktionen die Drucker einwandfrei, auch im alten Internet Explorer 11 ?

Hat jemand einen Tip ?
 
Anzeige
moin, habs grad mal bei mir versucht, Drucker wird neben den anderen Sachen einwandfrei im Edge erkannt und angezeigt...da fällt mir eigentlich nur ein Treiberproblem ein, sorry wenn's nicht weiterhilft
 
seltsam ist nur, das auch die Microsoft Standard Druckfunktionen, wie send to One Note oder die Microsoft Faxfunktion gestört sind.
zu allem findet EDGE keine Verbindung.

Wie gesagt alle Drucker und ähnliche Funktionen (FAX, send to..) funktionieren einwandfrei in allen Anwendungen, nur im EDGE Browser nicht. Die Drucker sind über Netzwerk angeschlossen. Auch die Windows Testseite funktioniert. Seltsam ?
 
Der Fehler taucht verschiedentlich im Internet auf, eine Lösung wurde aber bisher wohl nicht gefunden. Sorry....
 
nach dem Herbstupdate Threshold für Windows 10 funktioniert die Druckfunktion nun. Nun denn, ist ja auch fast wie eine Neuinstallation abgelaufen,
 
Anzeige
Oben