Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Heimnetzpasswort "vergessen"

mondy52

bekommt Übersicht
Hallo...
Ich habe ein Problem mit Windows 10 und Heimnetzwerk.
Ich habe zwei Rechner, auf denen seit kurzem Win 10 Installiert ist.
Beide Rechner hatten bis vor kurzem Win 7 bzw. Win 8 und waren über ein Heimnetzwerk
verbunden, das auch korrekt funktioniert hat.
Jetzt ist auf beiden Rechnern Win 10 installiert. Aber leider klappt die
Netzwerk-Verbindung nicht mehr korrekt.
Zum Einrichten und korrigieren der Netzwerkverbindung benötige ich ein
Passwort, das ich leider "vergessen" hab. Ich finde auch nirgends Hinweise, wie
ich an das vergessene Passwort heran kommen kann. Bzw. die Hinweise, die ich
erhalte führen nicht zu den versprochenen Inhalten.
Kann mir da jemand helfen ?
lg
mondy
 
Anzeige
Du sprichst einmal von Heimnetzwerk und einmal von Netzwerkverbindung? Meinst Du jetzt die Funktion "Heimnetzgruppe" oder die WLAN-Verbindung? Im ersten Fall einfach die Heimnetzgruppe verlassen und eine neue eröffnen. Dann auf den anderen PCs der neuen Heimnetzgruppe beitreten. Das WLAN-Passwort sollte in Deinem Router gespeichert sein und sich auch dort anzeigen lassen.
 
Sry für die nicht korrekte Fragestellung. Es handelt sich um ein Heimnetzwerk.
Für die Verbindung bzw. das erstellen einer neuen Verbindung im Heimnetzwerk benötige ich ein Passwort. Dieses Passwort hab ich leider "vergessen".
Auch finde ich innerhalb der Systemsteuerung keinen Hinweis bzw. Punkt, an dem ich die Heimnetzgruppe verlassen bzw. eine neue Heimnetzgruppe erstellen kann. Im Moment bin ich ziemlich hilflos :mad:
 
In der Systemsteuerung im Netzwerk- und Freigabecenter unten links auf Heimnetzgruppe klicken. Was wird dann angezeigt?
 
Heimnetz 01.jpg
Ich habe von der anzeige einen Screen gemacht. wird der angezeigt? Reicht das vorerst?
 
Die bestehende Heimnetzgruppe kannst Du möglicherweise nur auf dem Rechner, auf dem Du sie eingerichtet hast, löschen. Der Rechner vom Screenshot zeigt Dir nur die bestehende Heimnetzgruppe an, vermutlich die, von der Du das Passwort nicht mehr weißt.
Einstellungen zur Heimnetzgruppe kannst Du vornehmen, wenn Du unten links auf Heimnetzgruppe klickst. Da kannst Du Beitreten, Verlassen und auf dem Rechner, der die Heimnetzgruppe erstellt hat, auch das Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen lassen
 
Die "alte" Heimnetzgruppe war auf meinem alten Win7-Rechner, auf dem ich ein Upgrade auf Win10 gemacht hab. Also hab ich keine Chance mehr auf das Kennwort zuzugreifen.
Habe ich eine andere Möglichkeit die beiden Win10-Rechner über ein neues Heimnetzwerk bzw. überhaupt über ein Netzwerk zu verbinden ?
 
Kannst Du keine neue Heimnetzgruppe erstellen, der Du dann mit den anderen Rechnern beitrittst? Gibt es auf dem ehemaligen Win7-Rechner unter Heimnetzgruppe nicht den Link "Kennwort anzeigen" o.ä.?

Wenn Du das nicht findest: Gib mal in der Suche von Windows 10 "Heimnetzgruppe" ein, dann sollte als Suchergebnis "Heimnetzgruppe Systemsteuerung" erscheinen.
 
Anzeige
Oben