Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Koller
  • 1 Post By Super-Ralf
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By ThinkPad
  • 1 Post By Koller
Thema: Windows 10 Store update? habt ihr schon irgend welche updates in Store gehabt? ich habe seit Windows10 installation, ungefähr seit 4.08, noch kein update ...
  1. #1
    manfred54
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Store update?

    habt ihr schon irgend welche updates in Store gehabt? ich habe seit Windows10 installation, ungefähr seit 4.08, noch kein update erhalten.

    lg manfred

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Store update?

    Damit hatte ich noch dem Update auch Probleme. Bei mir hat dann eine Clean Installation von Windows 10 geholfen. Danach ging auch der Store wieder.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Store update?

    Als bisheriger nicht den Store benutzender ehemaliger Windows 8.1-Nutzer: Wo sehe ich im Store von Windows 10 die Updates?
    Unter Downloads und Installationen sehe ich gar nichts; unter Meine Bibliothek steht nur Candy Crush Saga, Twitter und der HP Printer Remote, die habe ich aber schon über das Startmenü deinstalliert. Aber alle sonstigen vorinstallierten Apps wie OneNote, Rechner, Erste Schritte, etc. werden mir nur in der App Liste als installiert angezeigt. Unter Einstellungen ist Apps aktualisieren auf ein, aber ausgegraut. Microsoft Konto ist natürlich vorhanden.

  4. #4
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows 10 Store update?

    Biblothek - alle anzeigen..
    hab auch schon sehr lange keine Updates mehr gesehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Store update?-unbenannt.jpg  
    build10240 bedankt sich.

  5. #5
    manfred54
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Store update?

    ja, das wars, habe meine updates auch in den Bibiotheken gefunden.


    lg manfred

  6. #6
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Windows 10 Store update?

    Bei Windows 10 werden Apps automatisch im Hintergrund upgedatet. Um das zu verhindern, kann man im Store auf "Einstellungen" gehen und den Schalter "Apps automatisch aktualisieren" auf "Aus" stellen. Habe ich jedenfalls so gemacht. Dann werden vorhandene Updates wieder angezeigt und man kann sie manuell runterladen oder auch über "Downloads" nach Updates suchen.
    build10240 bedankt sich.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Store update?

    Nur sieht das bei mir leider so aus:
    Windows 10 Store update?-store.jpg
    Und ich erfahre von mir selber nicht, wie ich das ändern kann. Aber wenn ich so darüber nachdenke, muß ich wohl doch mal den echten Systemadministrator in Fort Meade anrufen und fragen, ob er mir das ausschaltet. ;-)
    Es ist Windows 10 Home und ich bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Wird man im Store als Home-Nutzer jetzt auch bevormundet?

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Store update?

    Hallo Super-Ralf
    Man muss noch ergänzen,der erwähnte Schalter im Store,um die Autoupdates zu stoppen,funktioniert nur noch für Win 10 Pro .Bei Home ist es ausgegraut!
    Geändert von Iskandar (18.08.2015 um 00:28 Uhr)
    build10240 und Super-Ralf bedanken sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Store update?

    Ist das Ironie, daß Microsoft ausgerechnet in der Home-Version wahlweise "Ihre Organisation" oder "Ihren Systemadministrator" für diese Beschränkungen verantwortlich macht?

  10. #10
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Store update?

    Ist wahrscheinlich mit Absicht so abstrus formuliert um den Hintergrund zu verschleiern. Oder die indischen Übersetzer hatten gerade wieder keinen Duden zu Hand.
    build10240 bedankt sich.

  11. #11
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Windows 10 Store update?

    Schöne Schei...jetzt kann der Windows 10 Home User nicht mal sehen wann die Apps geupdatet werden.
    Ist das nicht furchtbar?
    Ich raste langsam aber sicher aus...
    corvus bedankt sich.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Store update?

    Doch,sehen kann er es vermutlich schon noch,wenn er den Store öffnet und auf "Download"klickt. Aber vielleicht kann er es nicht verhindern,so wie bei Pro.
    Ich habe Pro aber ich hab Autoupdates nicht deaktiviert. Da ich eh tägl. in den Store gehe,öffne ich jeweils zuerst Downloads und dort Updatesuche.Ich bin also einfach schneller als Microsoft. wenn mir das Update nicht passt,stoppe ich es.Doch das ist bisher noch nie notwendig gewesen.Erst grad vor ein paar Minuten wurde ein Update für "Alarms&Clocks" installiert,nachdem ich die Updatesuche gestartet hab.Es geht ja hauptsächlich um Systemapps,die von Microsoft gewartet werden,damit ihre Funktionalität weiterhin garantiert werden kann.Also was ist so schlimm dabei?

    Übrigens: Laut Statistik wurde festgestellt,das 45% der deutschen Nutzer von Windows,entweder nur sehr lasch oder gar nie Updates installieren.
    Nun weisst du,wem wir die Bevormundung verdanken können!!

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Store update?

    In der Ereignisanzeige werden die Updates aus dem Store auch angezeigt. Im Protokoll System unter der Quelle WindowsUpdateClient, Ereignis-ID 19 ist erfolgreich, 20 ist fehlgeschlagen.

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 Store update?

    Die Option in der Pro, Updates pauschal um Monate zurück zu halten, ist ja genauso großer Kackmist. So wie es bisher war, war es gut. Die alte Verlaufsanzeige mit Deinstallation gibts ja noch, nur auf funktionietendeKnowledge-Base Links wird verzichtet, das ist zu oldskool, und macht trotz Bing-Übersetzung schlau, darum ist es nix für User.
    Das waren die "richtigen" Updates, für den Store würde ich mir wünschen, daß er wie der Playstore funktioniert, und man Apps wie die Candy Crush Saga oder Sachen, die man kurz ausprobiert hat(im Look and Feel und Funktionalität haben viele Apps Jahre Rückstand zu Android) restlos aus der Bibliothek, oder wie die das nennen, zu löschen.
    Für die Auto-Updates der Apps gibt es einen Regkey, den ich grad nicht hab. Der Schalter bleibt aber ausgegraut und eingeschaltet, damit ist das Ergebnis ungewiß, ich hab's auch wieder rückgestellt.

  15. #15
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Windows 10 Store update?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Super-Ralf
    Man muss noch ergänzen,der erwähnte Schalter im Store,um die Autoupdates zu stoppen,funktioniert nur noch für Win 10 Pro .Bei Home ist es ausgegraut!
    Ui, das wusste ich nicht, sorry.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows Phone (8.1) Store Update geht nicht.
    Von Manta1102 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:43
  2. Artikel: Windows 10: Update für den neuen Store
    Von Martin im Forum Kommentare
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 21:35
  3. [gelöst] Kein Windows 8.1 update im Store
    Von WINDOWS XP im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 19:19
  4. Windows 8.1 Update über Store
    Von Nikkorix im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:22
  5. Windows 8.1 - Update aus Store unterbrechen?
    Von mysteria im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 16:55

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163