Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Store update?

manfred54

kennt sich schon aus
habt ihr schon irgend welche updates in Store gehabt? ich habe seit Windows10 installation, ungefähr seit 4.08, noch kein update erhalten.

lg manfred
 
Anzeige
Damit hatte ich noch dem Update auch Probleme. Bei mir hat dann eine Clean Installation von Windows 10 geholfen. Danach ging auch der Store wieder.
 
Als bisheriger nicht den Store benutzender ehemaliger Windows 8.1-Nutzer: Wo sehe ich im Store von Windows 10 die Updates?
Unter Downloads und Installationen sehe ich gar nichts; unter Meine Bibliothek steht nur Candy Crush Saga, Twitter und der HP Printer Remote, die habe ich aber schon über das Startmenü deinstalliert. Aber alle sonstigen vorinstallierten Apps wie OneNote, Rechner, Erste Schritte, etc. werden mir nur in der App Liste als installiert angezeigt. Unter Einstellungen ist Apps aktualisieren auf ein, aber ausgegraut. Microsoft Konto ist natürlich vorhanden.
 
Biblothek - alle anzeigen..
hab auch schon sehr lange keine Updates mehr gesehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 180
Bei Windows 10 werden Apps automatisch im Hintergrund upgedatet. Um das zu verhindern, kann man im Store auf "Einstellungen" gehen und den Schalter "Apps automatisch aktualisieren" auf "Aus" stellen. Habe ich jedenfalls so gemacht. Dann werden vorhandene Updates wieder angezeigt und man kann sie manuell runterladen oder auch über "Downloads" nach Updates suchen.
 
Nur sieht das bei mir leider so aus:
Store.JPG
Und ich erfahre von mir selber nicht, wie ich das ändern kann. Aber wenn ich so darüber nachdenke, muß ich wohl doch mal den echten Systemadministrator in Fort Meade anrufen und fragen, ob er mir das ausschaltet. ;)
Es ist Windows 10 Home und ich bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Wird man im Store als Home-Nutzer jetzt auch bevormundet?
 
Hallo Super-Ralf
Man muss noch ergänzen,der erwähnte Schalter im Store,um die Autoupdates zu stoppen,funktioniert nur noch für Win 10 Pro .Bei Home ist es ausgegraut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Ironie, daß Microsoft ausgerechnet in der Home-Version wahlweise "Ihre Organisation" oder "Ihren Systemadministrator" für diese Beschränkungen verantwortlich macht?
 
Ist wahrscheinlich mit Absicht so abstrus formuliert um den Hintergrund zu verschleiern. Oder die indischen Übersetzer hatten gerade wieder keinen Duden zu Hand. ;)
 
Schöne Schei...jetzt kann der Windows 10 Home User nicht mal sehen wann die Apps geupdatet werden.
Ist das nicht furchtbar?
Ich raste langsam aber sicher aus...:wand:devil:verdammi:streit:haue:dagegen
 
Doch,sehen kann er es vermutlich schon noch,wenn er den Store öffnet und auf "Download"klickt. Aber vielleicht kann er es nicht verhindern,so wie bei Pro.
Ich habe Pro aber ich hab Autoupdates nicht deaktiviert. Da ich eh tägl. in den Store gehe,öffne ich jeweils zuerst Downloads und dort Updatesuche.Ich bin also einfach schneller als Microsoft. wenn mir das Update nicht passt,stoppe ich es.Doch das ist bisher noch nie notwendig gewesen.Erst grad vor ein paar Minuten wurde ein Update für "Alarms&Clocks" installiert,nachdem ich die Updatesuche gestartet hab.Es geht ja hauptsächlich um Systemapps,die von Microsoft gewartet werden,damit ihre Funktionalität weiterhin garantiert werden kann.Also was ist so schlimm dabei?

Übrigens: Laut Statistik wurde festgestellt,das 45% der deutschen Nutzer von Windows,entweder nur sehr lasch oder gar nie Updates installieren.
Nun weisst du,wem wir die Bevormundung verdanken können!!
 
In der Ereignisanzeige werden die Updates aus dem Store auch angezeigt. Im Protokoll System unter der Quelle WindowsUpdateClient, Ereignis-ID 19 ist erfolgreich, 20 ist fehlgeschlagen.
 
Die Option in der Pro, Updates pauschal um Monate zurück zu halten, ist ja genauso großer Kackmist. So wie es bisher war, war es gut. Die alte Verlaufsanzeige mit Deinstallation gibts ja noch, nur auf funktionietendeKnowledge-Base Links wird verzichtet, das ist zu oldskool, und macht trotz Bing-Übersetzung schlau, darum ist es nix für User.
Das waren die "richtigen" Updates, für den Store würde ich mir wünschen, daß er wie der Playstore funktioniert, und man Apps wie die Candy Crush Saga oder Sachen, die man kurz ausprobiert hat(im Look and Feel und Funktionalität haben viele Apps Jahre Rückstand zu Android) restlos aus der Bibliothek, oder wie die das nennen, zu löschen.
Für die Auto-Updates der Apps gibt es einen Regkey, den ich grad nicht hab. Der Schalter bleibt aber ausgegraut und eingeschaltet, damit ist das Ergebnis ungewiß, ich hab's auch wieder rückgestellt.
 
Anzeige
Oben